Beiträge von pilvi

    Hier wird die Liste irgendwie von Jahr zu Jahr kleiner. x) Momentan ist es recht überschaubar:


    - Hollandse Herder (vorzugsweise KH, ich könnte mir aber zukünftig vielleicht auch mal einen LH dazu vorstellen)

    - Malinois oder Tervueren

    - Australian Cattle Dog


    Und dann vielleicht mal einen Papillon, Schipperke oder Shiba Inu als "Quotenmini" dazu. :herzen1:

    Ich führe auch eine Liste mit potentiellen Hundenamen, die tatsächlich mittlerweile auch recht gut gefüllt ist. x) Trotzdem steht der Name für den Zweithund bereits seit 2 oder 3 Jahren fest und der wird sich auch nicht mehr ändern.^^ Mein Freund hat sich auch schon auf den Namen eingeschossen und wir reden schon gar nicht mehr davon, dass "bald" ein Zweithund einzieht, sondern eben XY* (*ist natürlich nicht der Name, aber der eigentliche Name wird noch nicht veröffentlicht. x)).

    So, der Januar ist vorbei und ich habe tatsächlich nur 30€ außerplanmäßig ausgegeben, für zwei Funko Pops. Es lief also tatsächlich ziemlich gut, die letzten Monate waren es eher ein paar Euro mehr.. |) Und ich frage mich gerade auch wirklich, wofür ich (für mich) so viel Geld überhaupt ausgegeben habe. Da waren dann gut und gerne mal mehrere hundert Euro weg für Dinge, an die ich mich nicht einmal mehr erinnern kann. :ka:

    Aber: Dadurch, dass ich nun den ersten Monat so gut sparen konnte, bin ich auch sehr motiviert den Februar weiterhin durchzuziehen. :D Ich habe mittlerweile auch nicht mehr wirklich den Drang, durch verschiedene Online-Shops zu stöbern, um unbedingt irgendetwas für mich zu finden.

    Danke euch für den Input. :) Ich habe jetzt eine Text fertig, mit dem ich ganz zufrieden bin, warte aber erst noch ein bisschen ab, bevor ich das durch die Gegend schicke, falls ich doch noch einen Geistesblitz bekomme.^^ Bis dahin mache ich mich mal daran, eine englische Version zu verfassen, um auch noch andere ausländische Züchter zu kontaktieren. :D

    Die kannte ich ja schon vorher, weswegen sie ja schon recht viel von uns wusste. :D Da habe ich quasi nur mein Interesse bekundet und gefragt, für wann sie mit wem was plant.^^

    Aber jetzt schreibe ich ja auch teilweise "fremde" Menschen an.. da tu ich mich tatsächlich recht schwer, warum auch immer. xD Ich denke aber auch, dass es auf einen recht ausführlichen Text hinauslaufen wird, aber mal gucken.^^

    Ich dachte mir, dass es ja ganz schlau wäre, auch mal andere Züchter mit interessanten Zuchthündinnen zu kontaktieren, bezüglich möglicher Wurfplanung, und jetzt sitze ich hier und weiß gar nicht, was ich in so eine "Bewerbung" überhaupt reinschreiben soll. :ugly:Seit einer Stunde formuliere ich irgendwas, nur um das Ganze dann wieder zu löschen, weil ich unzufrieden damit bin. |)

    Gott, hätte ich gewusst, dass ich mich dabei so schwer tue, hätte ich wohl doch lieber 'nen eigenen Hund gezüchtet. :muede::lol: