Beiträge von JuBella

    Ich habe Bella jetzt seit 4 Monaten und hatte schnell das Gefühl, dass das mit der Stubenreinheit gut klappt. In den ersten 3 Wochen oder so hatte sie vielleicht 2 mal in die Wohnung gepinkelt. Seit etwa 3 Wochen allerdings fängt sie wieder an überall hin zu pinkeln und hat auch schon 2 mal in die Wohnung gekackt. Ich gehe morgens direkt nach dem aufstehen mit ihr raus und über den Tag ca. alle 3 Stunden. Solang sie in meinem Zimmer ist macht sie das nicht, aber dann schleicht sie sich plötzlich raus und pinkelt in den Flur, sogar, wenn ich 10 Minuten vorher mit ihr draußen war und sie draußen gepinkelt hat. Ich belohne sie jetzt wieder, wenn sie draußen hinmacht, aber es scheint nichts zu ändern. Jetzt bin ich wirklich langsam mit den Nerven am Ende und weiß nicht weiter. Eventuell lasse ich nochmal die Frau von der Hundeschule kommen, allerdings kostet eine Einzelstunde da 40 Euro also wollte ich vorher nochmal hier fragen, ob da jemand noch weitere Tipps hat.

    morgens gibt es nassfutter und abends trockenfutter, das verträgt sie alles gut. Sie frisst immer mal gras aber immer an den gleichen stellen und das ist auch nie ein Problem, gestern hat sie etwas wurst und Schinken bekommen, vieleicht hat sie das nicht so gut vertragen...

    Als Bella heute morgen ihr Geschäft verrichtet hat kam weißlich/gelber Schleim mit und ein paar tropfen Flüssigkeit. Das hatte sie schon mal vor etwa 2 wochen aber auch nur ein einziges mal . denkt ihr das kommt halt mal vor oder könnte das was schlimmeres sein ?

    Sie ist zwischen 1 und 2 Jahre alt und war in Rumänien ein Straßenhund, ich denke also dass sie noch nie eine Bezugsperson hatte. In die Uni nehme ich sie ja auch mit und das klappt super aber es lässt sich halt manchmal nicht vermeiden mit dem allein lassen. Ich setz mich jetzt nochmal mit meinen Mitbewohnern zusammen. Im Auto hat sie die bix, das geht auch, nach etwa 5 MInuten Protest ist sie ruhig.

    Vielen Dank für den Tipp. Es ist halt scheinbar so dass sie sich komplett auf mich fixiert hat. Meine Mitbewohner sind auch normalerweise da wenn ich weg bin, aber sie sind auch immer total entnervt weil sie sich halt kaum beruhigen lässt. Wenn ich dann wieder da bin ist sie lammfromm, frisst und schläft ein aber es scheint sie keiner außer mir beruhigen zu können. Das ist halt problematisch, ich hatte gehofft dass sie sich gleich auch ein meine Mitbewohner gewöhnt weil sie die ja auch jeden Tag sieht aber das ist irgendwie nicht so.

    Bella ist wirklich ein super lieber Hund, seit ich die vor 4 Wochen aus dem Tierheim geholt habe. Ich weiß allerdings von meinen Mitbewohnern, dass sie jault und bellt wenn ich mal kurz beim einkaufen bin oder halt kurz weg. Heute bin ich mal 3 Stunden auf einen Geburtstag gegangen und habe sie mit Licht und leisem Radio in meinem Zimmer gelassen. Ich bin gerade wieder gekommen und sie hat einfach mein ganzes Zimmer zerlegt. Alles aus den Regalen gerissen, meine Matratze angebissen, das Wandtuch runtergerissen. Ich bin wirklich ratlos. Ich lasse sie ja fast nie allein aber manchmal lässt es sich halt nicht vermeiden und sie scheint unglaubliche trennungsängste zu haben. Hat jemand einen Rat was ich da tun kann?

    Bella niest in den letzten Tagen häufiger, manchmal hat sie so Niesanfälle und Heute hatte sie so eine Art Schleimiges grünlich-gelbes Zeug am einen Auge, sag verklebt aus. Ist das einfach eine Erkältung? Musste sie letztens baden, vieleicht hat sie sich danach erkältet... Oder könnte es etwas schlimmeres sein? Sie benimmt sich sonst total normal. :ill:

    Also geimpft und entwurmt ist sie ja... wenn es in ein paar Tagen nicht besser wird, was für Trockenfutter würdet ihr empfehlen? Nicht so hohe Preisklasse wär gut, ich bin Studentin