Hallo ihr lieben,
ich muss da mal ne Frage in die Runde werfen. Und zwar bin ich durch Zufall auf eine Tierschutzseite gelangt, wo verzweifelt nach Pflegestellen für arme fellnasen gesucht wird. Und wie ich halt so bin hab ich direkt mit einer Hündin geliebäugelt.... sie ist ein Mastin Espanol. Ihr wurden die Ohren abgeschnitten. Generell hat sie wohl kaum irgendwas schönes erlebt in ihrem kurzen Leben. Sie wird dort als Notfall beschrieben, der dringend eine Pflegestelle braucht. Ich würde ja so gerne allen Hunden helfen...
naja, jedenfalls hab ich mal Kontakt mit der Organisation aufgenommen und mich als pflegestelle für Dala beworben und angeboten, sie eventuell ganz zu übernehmen.
Jetzt wollte ich mal eure Meinung hören. Was haltet ihr davon? Welche Erfahrungen haben die Leute, die sowas schon mal gemacht haben, gemacht?
Mir ist bewusst, dass das keine leichte Aufgabe ist. Die Hunde kennen nichts, sie wissen nicht mal wie es ist, wenn sie jemand lieb hat.
Ich würde mich super freuen, wenn mir mal ein paar von euch einige Erfahrungen schreiben könnten. Ich wollte schon immer im Tierschutz helfen und denke, das ist die beste Möglichkeit.