So, meine Schwester war mit ihrem Mann gerade hier. Die zwei hatten auch einen unerzogenen Hund aus dem Tierheim. Sie konnten mir ein paar Tipps geben, ich habe Luna gerade sogar so weit, dass sie auf ihrem Platz bleibt und schläft man merkt, dass sie super lernfähig ist. Sie hat kapiert was ich von ihr will, zumindest hält sie sich vorläufig daran. Sie ließ sich eben beim Spaziergang super abrufen, da klappte es sogar ohne Leine.
Nun zu euren Beiträgen. Ich habe das mit dem zitieren noch nicht so ganz kapiert, deshalb schreibe ich einfach mal so. Ich hatte mit der rasse beim letzten mal gute Erfahrungen gemacht. Und dann hatte ich mir im Internet noch ein wenig über das Wesen und die Erziehung durchgelesen. Mich haben diese Hunde irgendwie immer schon fasziniert.
Erziehung hat sie überhaupt nicht. Sie kennt es nicht, wenn man ihr den Raum einschränkt, heißt also, dass sie nicht dort liegen bleiben mag, wo man sie hinschickt. Sofa ist jetzt erstmal tabu, bis sie ihren Platz akzeptiert hat und sie sich entspannt wegschicken lässt. Sonst haben wir irgendwann ein Problem.
Die Hundetrainerin kommt bereits am Samstag, da bin ich auch sehr froh drum, dass das so schnell geklappt hat.
Die Tipps mit dem Auto werde ich auf jeden Fall mal testen. Vielleicht klappt es ja. Ich werde euch auf jeden Fall berichten wie alles geklappt hat. Laut Vorbesitzer kennt sie das Autofahren und macht es auch gerne. Ich denke sie verbindet Auto fahren jetzt mit Trennung.
Ich denke das ist alles ausbaufähig. Aber wie ihr schon sagt, das wird eine Aufgabe. Aber dieser Aufgabe möchte ich mich stellen, denn ich weiß, dass Luna das kann. Sie Zeigt es mir ja gerade, ich schreibe bestimmt schon 10 Minuten an diesem text und Luna liegt immer noch brav auf ihren Platz . Mal schauen wie es weitergeht, sie starrt mich jedenfalls an .