Ob du auf ein Adultfutter wechseln kannst kommt auf das Futter an. Welpen haben einen andere Bedarf an Calcium und Phosphor, bzw dem Ca:P Verhältnis. Da gibt es auch bei den Adulttrofus Unterschiede. Bei einem 6 Monate alten kleinen Hund kann man IMO schon umstellen - besonders wenn er in dem jungen Alter schon Gewichtsprobleme hat.
Beiträge von Muttface
-
-
Hätte jemand von euch eine Alternative zum Superrückpfiff? Meine Hündin flüchtet eher wenn sie die Pfeife hört oder zeigt Meldeverhalten, das selbe mit menschlichem Pfeifen oder auch Quietsche-Bällchen. Mir fällt auf Anhieb kein besonders geeignetes Geräusch, Wort ein
Ich benutze Papp Papp Papp! (sich steigernde Tonlage) als Superrückruf. Das lässt sich sehr gut über weitere Distanzen rufen.
-
Damit hätte ich ein Problem. Ich finde es nicht schlimm, wenn ein Trainer was demonstriert - es hilft vielen Leuten, wenn sie sehen, dass ihr Hund etwas kann, was sie sich vielleicht so nicht vorstellen konnten (z.b. nicht austicken bei Hundesichtung oder so). Dann glauben sie auch eher, dass sie selbst das auch schaffen können.
Aber wenn es etwas gibt, womit man sich nicht wohlfühlt, oder man nicht versteht, dann mus man doch drüber sprechen können.Wenn du dich das nicht "traust" - dann weißt du ja, wie dein Hund sich fühlt.
Deinen letzten Satz finde ich ganz wichtig. Zu einem Trainer muss man Vertrauen haben - sowohl der Hund als auch der Mensch.
Ich würde bei niemandem trainieren bei dem sich mein Hund nicht wohl fühlt. Egal welche Trainingsmethoden man wählt, der Hund muss Vertrauen haben und sich zu jedem Zeitpunkt sicher fühlen. Alles andere ist unfair.Ich gebe meinen Hund auch schon mal aus der Hand, da habe ich kein Problem mit wenn ich die Trainerin gut kenne. Bei dem Trainer wäre meinem Hund aber auch mulmig und Miles ist ein absoluter Schmusehund.
-
"vermuten ist nicht wissen"
Warten wir mal auf Aufklärung
Ein Hund (15 Monate) und ein Kind (20 Monate) -
Tragetuch etc. ist leider keine Option, geht körperlich nicht. Daher bin ich noch ein paar Monate auf Wege die KiWa tauglich sind, angewiesen.
Fährten habe ich ja auch gedacht, hab nur keinen Plan vom Aufbau. So richtiges IPO-Fährten oder gibts da ne Spaßvariante?
Dummy geht, macht Dis aber (noch) nicht und irgendwie haben wir da innerlich zu viel Druck drin. Wollte das ja eigentlich mal so richtig machen. Außerdem sind Dummys einfach scheiße-teuer und ich müsste erst wieder einige kaufen.
Radfahren ist geplant, aber erstmal brauche ich ein Rad (bei unseren Bergen hier kommt quasi nur E-Bike infrage) bzw. muss mein Rad wieder fit machen und Dis kann dann nur im Korb mitfahren.
Leidensgenossin hier Ich habe auch äusserst aktive 20 Monate und 15 Monate zu Hause rumturnen.
Wieso kannst du denn mit dem Kinderwagen nicht in den Wald? Die meisten Kiwas kann man schon ganz gut belasten oder grössere Reifen für unebenes Gelände (am besten Luftreifen) kaufen. Oder vielleicht kannst du dir günstig gebraucht einen Zweitwagen zulegen der geländetauglich ist? Muss ja nicht das neueste und schickste Model sein.Ich mache zuhause ein bisschen Rally O und Nasenarbeit - in die Übungsstunden schaffe ich es nämlich auch nur selten.
Tricksen lässt sich auch ganz gut mit Kleinkind machen und Nasenarbeit zum Spass geht auch immer und überall (beim Schnüffeln versucht sie allerdings immer dem Hund die Verstecke zu zeigen )
Ansonsten spielen wir gerne = Ball/Zergeln/ Leckerlis schmeissen oder Verstecken (das findet meine Tochter super lustig!) -
Allgemein weniger kohlenhydrathaltiges Gemüse und Obst? Grüne Bohnen sind kalorienarm und eignen sich ganz gut als Füller.
-
@Muttface
Du kannst versuchen das Gemüse zusammen mit Fleischbrühe zu pürieren oder auch zu kochen. Das schmeckt gleich viel besserDas probiere ich mal
-
Wir haben ein Konto für unerwartete Kosten die so am Haus/Auto anfallen, Tierarzt und Arztrechnungen. Da packen wir jeden Monat was drauf.
Meine vorige Hündin hatte Epilepsie, Allergien, Arthrose und nen Kreuzbandriss. Da haben wir bestimmt über die Jahre hinweg 10k ausgegeben wenn man die Medis mitrechnet.
Miles hat uns bisher in den 11 Monaten 500 gekostet für eine Panostitis Diagnose.
Ich hätte echt gerne eine Versicherung aber alle die ich mir angeschaut habe rechnen sich nicht für uns. -
1 Laufgeschirr + Laufleine von Urban Outfitters
1 Yeti Kaukäse und 10 Ochsenziemer -
Gemüse wird hier fein püriert und unter das gewolfte Fleisch gemischt, sonst würde es auch aussortiert werden. Innereien habich eine Zeit lang angebraten, als sie nicht gefressen wurden. Momentan fressen sie die aber problemlos.
Anbraten ist eine gute Idee! Daran habe ich noch gar nicht gedacht. Ich habe es bisher püriert und unters Fleisch gemischt (wurde stehengelassen) und es auch mal gekocht. Das ging solala solange es keine Hühnerleber war. Die wurde auch gekocht verschmäht.
Hast du eine Gemüse/Obstmischung die deine besonders gerne essen?