Vielleicht täusche ich mich ja aber ich sehe in diesem thred die antwort auf den vk/nk thred an dessen "heis laufen" ich ja nicht unschuldig war weshalb ich es nicht sein lassen kann hier auch zu schreiben.
Selber habe ich nie einen hund aus dem ts gehabt aber ich hab welche ausgeführt, und durch die bank hät ich alle mit genommen hätte ich gekonnt. Wobei mit einem hund mit dem wunderschrecklichen namen ursula hatte ich mich recht in der wolle, ein mal, gut kennen gelernt hab ich sie leider nicht weil mir dann die orga zu unverschämt wurde ... Ich glaube sie wär eine herausvorderung gewesen aber wir hätten uns noch gefunden...
Selber hatte ich zwei Kaninchen aus schlechter Haltung, und die Erfahrung mit diesen war auch einfach schön. Zur Lotte hatte ich ne viel engere Bindung als zu ihren Kindern die bei mir geboren wurden und alles für selbstverständlich nahmen, sie war wirklich dankbar dafür das ich gut zu ihr war.
Und trotz meiner Kritik an den ts-orgas rate ich heufig Leuten zu ts Hunden die überlegen sich einen zu zu legen. Im th sitzen viele tolle Hunde die einfacher zu handeln sind als ein Welpe, bin ich zumindest überzeugt. Ein Welpe ist auf jeden Fall auch eine herausvorderung die nicht geringer ist als der "durchschnitt th hund" wenn man die abzieht die als schwierig klasiviziert sind (ich hoffe man versteht was ich meine).
Ich selber hätte wahrscheinlich, trotz meiner Abneigung gegen die Praktiken der ts Orgas einen ts hund genommen aber banjo soll Therapie hund werden, dafür sehe ich bei nem welpen einfach die besseren Chancen.
Ich hoffe das ist jetzt nicht zu sehr am Thema vorbei. .