Beiträge von Samira und Banjo

    Nicht wirklich, nur das samira den halt bei gelegenheit klaut weshalb ich welchen mit genommen habe bevor ich darüber nach gedacht habe ob das wirklich gut ist, und jetzt hab ich ihn halt hier liegen ;)
    Aber das ist natürlich kein grund

    dann würde ich beim schlafen gehen mich so hin legen das die Hunde nicht direkt nebennander sind und wenn sie dann nachts wandern ist es so.


    Sehr wahrscheinlich werden sie sich aneinander gewöhnen und es wird sich einspielen.


    Sicher muss man das im Auge behalten falls es sich doch zuspitzt aber bis Freundschaft auf kommt braucht es eben Zeit.

    also erst mal, du wirst nicht alles richtig machen und das ist auch in Ordnung so ;)
    Und das du viele Fragen hast ist doch ok, dafür ist das Forum ja da.


    Wieso willst du den Schauplatz Wechsel machen? Das verstehe ich nicht so ganz...


    Ich glaube schon das welpen Heimweh haben aber da fällt mir nichts besseres ein als da muss er durch...


    Wenn du ihn nachts in der Bewegungsfreiheit einschränkt (box) sollte er eigentlich was sagen wenn er muss weil Hunde normalerweise nicht auf ihren schafplatz machen, also sollte er dich eigentlich wecken wenn es nötig ist. Ich würde mir keinen Wecker stellen (hab ich nicht) wenn es dann nicht so klappt und er unbemerkt rein macht kannst du damit immer noch anfangen.


    Beim Futter bin ich nicht so die Spezialisten, ich geh da nach Gefühl und Pi mal Daumen und leckerchin hat's bei mir eh nicht... Also sag ich mal, nächste


    Es gibt da die 5 Minuten pro Monat Regel, also bei zwei Monaten 10 Minuten bei drei Monaten 15 Minuten


    In dem man Spielzeug gibt das interessanter als die Einrichtung ist :ugly:
    Wenn du mit dem spielzeug spielst macht es das spannend und sonnst ist er ja zumindest am Anfang nie allein, da musst es dann unterbrechen wenn er an Einrichtung geht und die Aufmerksamkeit aufs Spielzeug lenken aber da würde ich ehrlich gesagt einfach mal abwarten wie er sich macht bevor ich mir zu fest Gedanken mache, das das ein oder andere kaputt geht damit musst halt rechnen ;)


    Banjo ist 1,5 Jahre, er kennt komm, Sitz und warte jetzt fang ich an mit Fuß laufen...
    Grundgehorsam in eigentlichen Sinn hat Zeit, Rückruf ist wichtig aber das kommt beim welpen fast von allein, richtig Üben würd ich da erst mal noch gar nichts, Beziehung und vertrauensaufbau ist viel wichtiger, vertraut machen mit seinem neuen Lebens Umfeld kennen lernen von deinen Freunden und Alltag


    Grundsätzlich ist weniger mehr.


    Mit der Angst ist es so... stell dir vor du bist in einen dunklen Wald und hast Angst und da sagt jemand zu dir "ja du hast vollkommen recht Angst zu haben es ist hier gefährlich sei bloß vorsichtig" dann hast du wahrscheinlich mehr Angst, sagt jemand "hier ist nichts spinn nicht rum, kannst ja meine Hand nehmen wenn du willst" hilft dir das wahrscheinlich.
    Ich finde nicht das man einen Hund der Angst hat sich selbst überlassen sollte. Selber ruhig bleiben und Nähe anbieten und ruhig einfach halten nicht wild kuscheln, ist so meine Vorgehensweise wenn man das pauschal sagen kann, kommt ja auch sehr auf die Situation und das vor was und das wo und das wie doll an.


    Höre auf dein Gefühl, überleg was dir in der entsprechenden Situation helfen würde und hab vertrauen zu dir

    hey Leute


    Samira frisst gern Mais, hat immer welchen vom Feld geklaut wenn ich nicht aufgepasst habe, drum hab ich jetzt ein paar Kolben gesammelt die nach der Ernte liegen geblieben sind. Aber jetzt frage ich mich ob das tatsächlich so gut ist... oder ob ich sie zumindest irgendwie verarbeiten sollte, kochen oder so... einfach geben ist so wie so nicht weil banjo das innen Teil mit frisst und ich glaub das ist nicht so gut...


    Was meint ihr?

    kann auch einfach sein das sie sich erschreckt hat, im halbschlaf vergessen hat das da ja jetzt noch n anderer hund erlaubt auf dem bett liegt und entsprechend überreagiert hat. Meist klingen so Sachen auch schlimmer als sie sind.
    Wenn das nur kurz war und gleich wieder Ruhe war ist alles gut, behaupte ich.


    Ich hätte ihnen auch die gleichen Rechte was bett und Sofa angeht gegeben.
    Du bist der Mensch, du machst die regeln. ;)


    natürlich muss man ein Auge drauf haben aber mach dich nicht zu sehr verrückt. =)