Danke! Endlich mal jemand der mir das nicht zum Vorwurf macht.
Aber scheinbar war mein Gedanke, einen Hund zu retten, ihn zu lieben und ihm ein zuhause und eine Familie zu geben, falsch.
Ich dachte mir, ja wir gehen arbeiten, sind aber eine aktive, junge Familie die täglich um 15 Uhr zuhause ist und dann viel Zeit mit dem Hund verbringen kann. Immer noch besser als auf der Straße zu (über)leben, sich sein Futter erkämpfen zu müssen und nicht zu wissen wo man schläft... Tja, dumm von mir
Der Gedanke war falsch ein Hund zu retten reicht als gute Tat. Der Gedanke war falsch zu glauben es läuft dann einfach so. Der Gedanke war falsch ein Strasenhund zu nehmen und den an den Haus stand zu gewöhnen sei ne Kleinigkeit. Vielleicht habt ihr ja auch gemeint einen erwachsenen hund zu nehmen würde euch die Arbeit ersparen die ein Welpe macht - auch ein falscher Gedanke.
Nun manchmal macht man unüberlegte Dinge. Grundsetzlich behaupte ich von mir tolle Rang zu sein was Fehler an geht und so. Nun es war unbedacht und jetzt ist es so.
Ich gewinne aber auch den Eindruck das es besser für den hund wer ihn einen anderen Platz zu suchen. Nicht weil er unbedacht eingezogen ist, nicht weil ihr 9 Stunden am Tag zum arbeiten fort seit.
Du suchst nicht nach Lösungen du sprichst immer wieder von Abgabe, auf Vorschläge die du hier bekommen hast gehst du nicht ein. Hast du die Teppiche weg genommen wie dir hier wiederholt empfohlen worden ist? Hast du dir einen passenden reinigen besorgt? Hast du nach gassi Servic oder huta in deiner Gegend geschaut?
Von dir kommt immer wieder nur Nein geht nicht muss ihn abgeben. Und ja dann musst du es tun.
Wenn ich persönlich mir ein Tier ins Haus hole dann ist das eine Entscheidung fürs Leben. Ich würde niemals wegen einer lapalie wie unsauberkeit in Erwägung ziehen das Tier wieder ab zu geben. Es werden größere Hürden kommen und ja wenn du nicht bereit bist Lösungen zu finden solltest du den hund wieder abgeben.
Das Thema des allein seins und wie lange ein Hund allein bleiben kann ist umstritten. Es hat dich niemand angegriffen, es wurden Vorschläge gemacht wie man die Situation verbessern kann die offensichtlich nicht ganz gut ist. Du piekst aber nur die Wertung raus, nicht die Hilfe.
Bei aller Liebe aber es geht hier nicht um dein Ego sondern um deinen hund.
Es gibt für alles Lösungen aber wenn du nicht bereit bist danach zu suchen dann lass es und geb ihn ab.
Wenn du den hund willst dann reiß dich zusammen und tue was.
Das ist wirklich nicht böse gemeint aber musste ich doch mal los werden.