Beiträge von Kiri31

    Also da die Katzen eh schon Futter für die Nieren bekommen bin ich mit Medikamenten und Empfehlungen dazu vorsichtig.


    Gibt es noch etwas was man vllt nicht bedacht haben könnte?

    küche teppich rechts, zweiter teppich links, couch, sitzbank, vor die wohnwand, neben den ofen, vor die speisekammer, in die speisekammer, in die garderobe, in schuhe, badvorleger, ins bad


    Und anscheinend mehr pinkeln als paar Markierspritzer. Unterschiedliche Urinmengen. Die Schuhe schwimmen :see_no_evil_monkey:

    Die Katzen kennen sich von klein auf, sind mittlerweile glaube ich auch schon so 7-8 Jahre mind. alt. Vorher gab es im Zusammenleben nie Probleme und ja beide Katzen markieren seit ca 4-5 Monaten.

    Die putzen sich gegenseitig und verhalten sich normal einander gegenüber.

    Also die haben glaub mind. 3 Klos in jeder Wohnung auf jeden Fall mind. 1. Wird alles regelmäßig gesäubert.


    Die putzen alle Stellen die sie finden können mit Enzymreiniger und Vodka. Also die sind da sehr dahinter und verzweifeln langsam.

    Zähne wurden auch gecheckt da ist auch alles in Ordnung.

    Blase in Ordnung und keine Steine. Die sind gesundheitlich komplett auf den Kopf gestellt worden.

    Katzenstreu durchwechseln wurde auch schon getestet keine Änderung.

    Sie bekommen spezielles Nierenfutter mit TA abgestimmt, Zucker und Getreidefrei. Also der Kater bekommt es.

    Vllt weiß jemand Rat.

    Die beiden Katzen (Kater+Katze) einer Freundin markieren ohne direkt ersichtlichen Grund.

    In der alten Wohnung wars kein Thema, dann wurde ein Haus mit 3 Parteien gebaut wo nur sie und ihre Familie drin wohnen, der Umzug und 1 Jahr lang war alles unproblematisch. Die Katzen können sich frei in den 3 Stockwerken und durch die Wohnungen bewegen.

    Aber seit einiger Zeit markieren beide Katzen. Der Kater mehr als die Katze.


    Langsam verzweifel sie, weil sie nicht wissen was der Grund ist und wie man es lösen kann.


    Die Katzen wurden körperlich/gesundheitlich vom TA gecheckt da ist alles in Ordnung.


    Und sie machen das egal ob die Leute daheim sind oder weg.


    Hat da jemand eine Idee was es sein könnte?


    Ich hatte schon vermutet ob außen evtl irgendwelche Vieher rumrennen vor denen sie "Ihr Revier" verteidigen müssen was man als Besitzer evtl nicht so wahrnimmt. Aber dann würden die das wohl nicht nur innen machen.

    Ich hab auch zwei Hunde die keine Unterwolle besitzen. Ich würde mal schauen wie der Hund damit zurecht kommt und vorallem wie viel sie sich auch bewegen wird.

    Habe für beide Hunde Regenmantel, Pulli und Wintermantel. Allerdings kommen die echt nur zum Einsatz wenns echt eisig außen ist oder die Hunde sich weniger bewegen bei kurzen Pipirunden. Fay braucht im Winter wenig ihren Mantel sobald sie viel rennen kann und wir länger unterwegs sind. Wenn eher Ruhephasen dazwischen sind bekommen sie den Mantel/Pulli an.

    Früher war Fay sehr auf diese Chuck it Bälle fixiert. Mittlerweile sind beide Mädels mehr von Plüschtiere begeistert und grade diese Trixie Schafe sind hier heiß begehrt. Mit Bällen die quietschen geht's auch noch. Hier werden aber Spielsachen eher so also eine Art "Handtasche" zum mit rausnehmen genutzt. Nur leider müssen die beiden es an der Wohnungstür daheim lassen weil ich keine Lust hab dauernd Plüschtiere zu waschen oder außen alles hinterher zu tragen :grinning_squinting_face: