Hat jemand Erfahrungen mit Perlenhalsbändern gemacht?
Taugen die was für den Alltag oder sind die nur zur Zierde gedacht?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHat jemand Erfahrungen mit Perlenhalsbändern gemacht?
Taugen die was für den Alltag oder sind die nur zur Zierde gedacht?
Getrimmt werden hier beide Hunde solange sie da sind. Von scheren usw bin ich nur ein Fan von wo es Sinn macht und halt nach Standard für die Rasse. Also Pfoten innen, Ohren innen+außen ein Stück und halt bei Bailey die Schnauze.
Meine Schwester ist ein Fan davon den Hund komplett kurz also wirklich rappelkurz zu schneiden im Sommer. Der sieht dann fast wie so ein Mini Labi aus. Ich finds optisch schrecklich.
Bin mittlerweile so weit, ich schneide sie halt kurz wo es optisch für mich tragbar ist weil sie ja kein Ausstellungshund ist. Aber mit diesem komplett nackig machen weiß ich nicht wie weit es Sinn man bezüglich des Alters.
Der Hund wohnt erst 3 Tage bei euch. Gib den beiden mal Zeit. Nicht jeder Hund ist direkt mit einem neuen Hund ein Herz und eine Seele. Das ist leider viel zu romantisch gedacht.
Kann sein das sie sich finden muss es aber nicht. Kommt sehr auf die Hunde an.
Meine Hündin fand den zweiten Hund am Anfang auch doof. Sie hätte auf den Hund gut verzichten können. Außerdem waren die hier schon zu zweit (Geschwisterpaar) und da kam der neue "Eindringling". Beide erwachsenen Hunde waren genervt vom Welpen und jedes Mal wenn die Kleine es damals zu doll getrieben hat und denen auf die Nerven gegangen ist, hab ich es geregelt. Irgendwann fing dann einer an mit dem Zwerg zu spielen usw. Aber es war ein langsamer Prozess. Selbst heute nach fast 8 Jahren gehen sich die zwei Mädels manchmal gegenseitig an und dann regle ich das halt wieder.
Hier gab es von Anfang an die Regelung was welcher Hund darf (Futter vom anderen wird nicht geklaut, nur beim eigenen Napf bleiben usw) aber das habe ich als Mensch regeln müssen sonst hätten die das unter sich ausgemacht und das wäre nicht so cool gewesen.
Ich bräuchte mal einen Rat.
Ab wann ist der Zeitpunkt gekommen, wo man bei einem Langhaar Hund sagen kann ok es ist nicht schlimm das man ihn radikal kurz schneidet?
Bin selbst ja immer der Meinung wenn du nicht bereit bist die Fellpflege ordentlich zu machen dann hol dir keinen langhaarigen Hund.
Ich bin aber grade hin und her gerissen zwischen "Es sieht scheiße am Hund aus komplett kurz/das schöne Fell so lange gehegt und gepflegt" und "der Hund hat so viele Locken und Fell, ist nicht mehr der jüngste Hund und es wird immer wärmer außen, ich will nix kaputt machen".
Hier geht es um meine fast 10 Jahre alte Cocker Hündin Bailey.
Hat jemand eine Empfehlung aus welchem Material sich am besten Spannbettlaken eignen auf denen Hundehaare nicht soo sehr haften oder zumindest gut entfernbar sind?
Struktur sollte glatt sein, also kein aufgerauhtes Material wie Flanell. Glatte Baumwolle geht auch gut - gut ausschütteln. Wenn Du einen Trockner hast, dann bei niedriger Temperatur rein (damit das Gummi nicht so leidet). Da geht dann auch viel raus, was beim Waschen noch hängenblieb. Oder vorher mit ner Klebebürste drüber. Aber solange der Stoff recht dicht gewebt und glatt ist, geht vieles (zumindest bei meinen Hunden).
Ich kenne mich leider zu wenig mit Stoffen aus. Welcher Stoff ist denn eher glatt und dicht gewebt?
Also ich geh immer zwischen drin mit einer Bürste oder dem Staugsauger drüber und grade beim Bettwäsche Wechsel vor der Waschmaschine auch. Das da nie 100% alles raus geht auch mit Trockner ist ok.
Hat jemand eine Empfehlung aus welchem Material sich am besten Spannbettlaken eignen auf denen Hundehaare nicht soo sehr haften oder zumindest gut entfernbar sind?
Haben wir einen Thread wo man sich über Verhaltensweisen im Alltag unserer Hunde austauschen kann?
Nichts spezielles sondern einfach nur Hund X verhält sich in einer Situation so und dann wieso er sich so verhält als Austausch.
Hat jemand Erfahrung mit den Cocpo Hundebetten aus Kunstleder?
Bspw überhaupt Kunstleder. Nehmen eure Hunde die gerne an?
Wirken ja immer etwas kühler (wobei ich Decken oder ein Vetbed reinlegen würde).
Der Hygiene Aspekt gefällt mir allerdings sehr.
Ich kann dir das nur von der Sabro Kudde bezüglich Kunstleder sagen.
Meine Hunde liegen gerne drin, also wenn man selbst länger drin liegt finde ich es auch angenehm kühl. Fürs Sauber machen ist es super. Selbst in meiner Hundebox im Auto liegt mittlerweile eins drin weil alle andern Kissen usw einfach nur total schmutzig werden und man es nicht mehr 100% sauber bekommt. Gtade bei Hunden die auch gerne Schwimmen gehen.
Ich hab da auch immer mal Decken oder Kissen drin liegen. Außer im Auto.
Oh ich hatte sehr lange Posthörnchen und Zebra Apfelschnecken in der normalen Farbe+Rosa im Aquarium.
Dann werde ich die wohl evtl mal anschreiben oder einfach so schauen wie ich den auseinander bauen kann
Dreh ihn mal "auf den Bauch". Das sieht man meist echt gut. Ich kenne Esstische eigentlich nur verschraubt.
War schon drunter hab gesehen er ist geschraubt aber die Bänke z.b. wurden damals mit Schrauben fest gemacht und diese dann verklebt (Logik?).