Beiträge von Kiri31

    Das Problem ist aber genau dann wenn man solche Teppiche hat und nur einen davon, dass sich die Vieher genau diesen einen Teppich aussuchen um sich drauf zu übergeben :grinning_squinting_face: .

    Da brauch ich was wo 1. Leicht zu säubern ist und 2. Es mich weniger stört wenn mal ein Fleck drauf ist.

    Für den Flur bieten sich evtl auch Schmutzfangmatten an.


    Beispiel

    Sind hier rausgeflogen, weil zum Teil die Haare nicht mehr komplett rausgegangen sind.

    Was für Teppiche habt ihr so daheim die nicht so anfällig für Hundehaare sind?

    Ich hab daheim Fliesen und Laminat, bräuchte aber für den Flur 1-2 Läufer damit der Flur nicht so hallt. Langer Flur, schmal also nicht so viel Platz um viel hinzustellen damit es nicht so hallt.


    Ich hab solche kleinen Teppiche dort liegen aber entweder rutschen diese die ganze Zeit umher oder es sammelt sich das Hundehaar drauf und man bekommt es schlecht weg.

    Guten Morgen, hört sich verrückt an, aber erfahrungsgemäß eignen sich Perser, also dicht geknüpfte Teppiche, bei denen die Haare nicht eindringen sondern obenauf liegen bleiben, am besten. Es muß ja nicht ein echter Perser oder Berber sein, aber eben sehr dicht geknüpft, da kann man die Haare leicht absaugen oder abheben, je nach Haarlänge :dog_face:

    Das Problem ist aber genau dann wenn man solche Teppiche hat und nur einen davon, dass sich die Vieher genau diesen einen Teppich aussuchen um sich drauf zu übergeben :grinning_squinting_face: .

    Da brauch ich was wo 1. Leicht zu säubern ist und 2. Es mich weniger stört wenn mal ein Fleck drauf ist.

    Das macht mir wenig Hoffnung das Ganze in den Griff zu bekommen. Mein Vermieter sagt zwar seit Ewigkeiten er will das Stück da hinten mit Steinen auslegen aber bis dahin muss man dem Ganzen Herr werden. Ich hab paar Brennnessel so gestutzt damit der Nachbar, der auf dieser Seite des Hauses seine Fenster hat, wieder was sieht :grinning_squinting_face:

    Ich kann dir das zwar nicht vom Terrier sagen, aber mein Springer Spaniel hat auch immer weiches Fell obwohl es Trimmfell ist. Sie wurde nie geschoren und hat das schon von klein auf so.

    Man sieht es halt bei ihr gut, weil das Fell matt und heller wird. Sprich quasi "tot" ist. Dann ist es Zupfreif.

    Hier gibt's doch bestimmt paar Leute die mir helfen können.

    Wir haben hinterm Haus einen langen schmalen Grünstreifen. Der ist quasi das Randstück zwischen Haus und Nachbarsgarten mit Zaun.

    Da wurden mal ein Haufen Bodendecker wie Efeu gepflanzt. An sich schön wuchert aber wie die Sau gepaart mit Unkraut und viel Brennnesseln.


    Wie bekommt man das Zeug gut gestutzt ohne sich an den Nesseln weh zu tun oder sogar ggf. alles rausgerissen?

    Durch die Regenzeit ist es ziemlich im Wachstum explodiert.

    Ich suche grade nach Eiskrautpflanzen. Die grüne Sorte die besonders robust ist.

    Beim Dehner gibt's nur die helle Variante. Aus Samen züchten weiß ich nicht ob das klappt.

    Hab hier so eine Pflanze aber leider ist nicht mehr viel von ihr da um die Stängel zu kürzen und wieder ein zu pflanzen.

    Grünlilienableger ab ich heute auch eingepflanzt.