Beiträge von Kiri31

    Wenn die Kette eng genug ist, klimpert wenig. Ich nutze sie inzwischen gern, weil ich mir einbilde, sie sind unkaputtbar :ugly:nachdem ich jetzt schon einige Halsbandreinfälle hatte.

    Aber, ich muss auch dazu sagen, mein Hund ist echt harthalsig und wirklich unempfindlich an der Stelle Hals. Würde er Probleme haben, würde ich wohl auch eher ander Halsbänder nutzen. Im Moment nehme ich am liebsten ein Zugstopp von Rogz oder die Sprenger Kette.

    Bei meinen Hunden liegen die Ketten enger an, da ist allerdings von der Firma selbst so eine Marke dran die klappert. Ich find sie schön und will die nicht runter machen.

    Und bei Spaniels Ohren bleibt oft nur Zugstopp bei "einfach übern Kopf ziehen

    Und weil bei meinen die Ohren immer im Weg sind, gibts Zugstopp nur noch mit Verschluss.

    Zum Anziehen über den Kopf streifen, zum Ausziehen den Verschluss öffnen.

    |)

    d1b903.jpg

    Echt deswegen nutzt du den Verschluss. Hier ist das dann nur ein schnelles auseinander ziehen vom Zugstopp und zack drüber.

    Ich hab zwar zwei Kettenhalsbänder, finde sie aber irgendwie mega unpraktisch im Alltag. Sie sehen schick aus. Ich würd die wohl eher selbst tragen :grinning_squinting_face:

    Das Geklapper davon brauch ich nicht weil ich am Hund eine Tasso Marke + Marke mit Telefonnummer von mir dran haben.

    Bin aber mittlerweile ein Fan von Halsbändern die man so einfach übern Kopf ziehen kann statt um den Hals legen. Und bei Spaniels Ohren bleibt oft nur Zugstopp bei "einfach übern Kopf ziehen".

    Ich hab eine Futterbar mit 3 Näpfen. Zwei Futternäpfe und in der Mitte einen großen Trinknapf. Ein Hund trinkt hier viel einer weniger also würde die andere auch einen zweiten Napf leer saufen wenn er da wäre.

    Die Katze hatte nicht zufällig einen Schlaganfall?


    Die Katze eines Freundes hatte mal einen Schlaganfall und war seit dem fast blind. Ähnliche Symptome wie bei deiner Katze. Bei einem Auge konnte man das sogar noch sehen weil die Pupille sich nicht mehr richtig den Lichtverhältnissen angepasst hat.