Beiträge von Kiri31

    Ich kenne die Amis leider auch oft nur als Plüschmonster mit viel Fellmaße. Und die werfen dann oft eher wenns keine Ausstellungshunde sind radikal kurz geschoren. Bei uns im Dorf rennt hier einer rum.

    Zum Rest kann ich nichts sagen weil man die ECS eher sieht als Amis.

    Also ich glaube mein Kärcher würde egal was aufsaugen... der ist ja auch für Außen gemacht um Steine und auch Wasser aufsaugen zu können. Allerdings würde ich den danach nicht gerne säubern wollen. Deswegen alles was eklig ist vorher mit Cewa so aufheben, dann saugen oder mit dem Dampfreiniger drüber gehen. Damit fahre ich momentan am besten.

    Hab die Doku auch angefangen und noch nicht ganze zuende geschaut. Aber ja es ist wirklich so, online in Spielen findet man teilweise echt Leute die einen Jahre lang begleiten und auch zu wirklichen Freunden werden, die man dann auch im realen Leben dann treffen möchte usw.

    Und das schöne an der Onlinewelt ist ja oft so, man lernt oft erst den Charakter eines Menschen kennen bevor man die Optik sieht.

    Deswegen findet man so oft eher Freunde die länger im Leben an der Seite bleiben.


    Alles schon erlebt, Paar die sich gefunden haben, Freundschaften über die unterschiedlichsten Entfernungen hinweg, Familien die gegründet wurden aber auch Paar die sich getrennt haben. Todesfälle aufgrund von Krankheit bei denen sogar Online Ingame Trauerfeiern statt gefunden haben damit alle zusammen trauern konnten, liebe Worte über die Personen geteilt wurden. Irgendwie doch eine große Community.

    Ich würd halt schauen welche Linie (Show oder Jagd) dann ob die tatsächlich auch so geführt werden, allgemein Infos holen ob dort viel sportlich, jagdliche oder auch nur an Familien vergeben wird. Auch gerne erfragen wie es in deren Zucht mit Jagdtrieb aussieht. Dann Optik viel Behang, wenig usw.

    Cocker neigen öfters mal eher in der Veranlagung zum Dick werden. Man steckt manchmal nicht drin.

    Unsere beiden Cocker sind der ideale Beweis wie unterschiedlich Gene sein können. Bailey neigt zum dick werden, Benny null. Und sie ist die einzige aus dem Wurf aus 9 Welpen. Sie hat es aber von ihrer Mutter.

    Aus einem weiteren Wurf der Hündin hat es auch nur 1 Welpe dann noch, sonst keiner.


    Alleine bleiben und Fremdbetreuung geht ohne Probleme allerdings höre ich Bailey schon immer von weitem weil sie in der Hinsicht sehr mitteilungsfreudig ist :grinning_squinting_face:

    Auch wenn ich aus der Arbeit komme, teilt sie mit, dass sie mich gehört hat und sich freut. Fay höre ich wirklich nie.

    Die dritte Orchidee. Immer im Grünstreifen direkt vorm Haus.

    Die erste hat damals jemand vor mir mitgenommen. Ich wollte erst die Hunderunde gehen.

    Die zweite war noch da und wohnt seit ca. zwei Monaten im Arbeitszimmer.

    Die dritte war eben auch noch da und zieht auch in Arbeitszimmer.

    Wer auch immer die Orchideen entsorgt soll mal bitte damit aufhören. Mir geht irgendwann der Platz aus und eigentlich mag ich diese Pflanzen auch gar nicht so gerne. Aber draußen verkommen lassen, will ich sie auch nicht.

    Oder jemand startet immer einen neuen verzweifelten Versuch, dass es mit einer Orchidee was wird (Oder ein Geschenk). Die geht dann halbwegs ein und wandert raus.

    und vom Beschäftigungslevel?

    Wie anspruchsvoll sind Cocker da?

    Also ehrlich mein Cocker war schon immer ein Knuddelhund und Couchpotato. Ihr Bruder genauso. Kommt echt auf die Zucht an.

    Fay ist viel aktiver im Vergleich.

    Von der Auslastung her braucht mein Springer mehr als der Cocker.

    Aber ich glaube viel ist auch teilweise Erziehungssache. Was man mit dem Hund von klein auf macht fordern die auch irgendwann oft wieder ein das man dran bleiben muss. Also hier kommt es immer drauf an was für einen Anspruch man selbst hat.