Beiträge von Kiri31

    Als ich meinen Springer Spaniel geholt habe musste die kleine damals beim jedem Gassi (egal ob nur zum Pipi machen oder längere Strecken) gehen mit weil ich nicht die Möglichkeit hatte sie mal eben kurz allein oder bei jemandem zu lassen um dann mit meiner anderen Hündin raus zu gehen. Anfangs haben wir das mit einem Welpenrucksack gelöst aber irgendwann wollte sie garnicht mehr rein sondern raus und lieber mit den anderen rumlaufen. Die Gassirunde war nicht groß und lange aber sie konnte mitlaufen und geschadet hat es ihr nicht. Am Feld haben sich die Cocker dann ausgetobt und sie hat mehr in meiner Nähe die Gegend erkundet. Ich würd mir da keinen großen Kopf machen ;)

    Ich selbst habe meine Hunde auch nur als "Familenhunde" für mich geholt. Allerdings war mir damals schon wichtig sicher zu wissen das bei der Verpaarung der Eltern drauf geachtet wurde das sie ein einwandfreies Wesen haben. Und sowas finde ich gehört schon geprüft. Es gibt schon teilweise echt einige Verpaarungen da kann man nur den Kopf schütteln warum mit so einem Wesen weiter gezüchtet wurde. Wahrscheinlich nur wegen der Optik weil die Eltern ja so toll sind. Was für Überraschungen dann die zukünftigen Welpenbesitzer mit ihren Hunden später erleben dürfen und sich wundern müssen woher das kommt juckt dann auch keinen Menschen mehr :/

    Ich fahre ca. 20 min. zur Arbeit je nach Verkehrslage. Mit Gleitzeit und einer Arbeitszeit von 37.5h finde ich das eigentlich schon machbar. Vorher habe ich nur 5 min von meiner Arbeit gewohnt und bin Mittags zur Pause für eine Stunde daheim gewesen. Dafür war die Arbeitszeit länger und man hatte nix vom Tag im Winter. Klar ist es jetzt auch etwas blöd das die Hunde grade in dieser Jahreszeit den größten Teil des Tages daheim sind aber ich geh extra schon um 6 Uhr auf Arbeit damit ich nach der Arbeit noch 1-2h Helligkeit zum langen Gassi gehen ausnutzen kann. Auserdem wohnt ja meine Schwester noch mit im Haus die Schichtdienst arbeitet, also ist praktisch fast immer jemand in der Nähe wenn etwas sein sollte oder es Unruhe gibt wie Gejammer usw.

    :stock1: Wer hat gerade hinter meinem Rücken ganz unauffällig das Staubsaugerkabel gegen sein Spielzeug getauscht?
    Das Kabel ist hinüber :muede: Das blöde Biest ist echt etwas zerstörungswütig, ich hoffe das legt sich bald. Gestern hat sie die tollen Hundeshampooproben gekillt und vorgestern Algenkalk in der der Wohnung verteilt. Da war sie aber alleine zu Hause. Eigentlich dachte ich, ich muss das Programm morgens etwas runter schrauben, weil ihr nach den längeren runden das Alleinbleiben schwerer gefallen ist.
    Jetzt hatte sie einfach langeweilge weil wir noch nichts gemacht haben.
    Der Hund kostet ein Geld.

    Davon kann ich hier mit 1 Jahr noch manchmal ein Lied singen. Da räumt man schon alles weg und schaut das ja nirgendwo was ist das der Hund potenziell kaputt machen kann und dann findet das Gör doch tatsächlich etwas das Sie schreddern kann.


    Ja so ein Hund kostet Geld :roll:

    An sich ist Juice sein Pelz pflegeleicht aber das kleine Ferkel suhlt sich im Schlamm. Es knirscht immer noch zwischen seinen Zähnen :ugly:

    So ein kleines Schlammferkelchen ist doch putzig xD hier wird sich als langhaariger Hund in jede Schlammpfütze gelegt egal welches Wetter ist und man findet es auch noch klasse!