Beiträge von Kiri31

    Bei uns in der Gegend ist momentan auch kein großer Trend festzustellen. Allerdings haben wir hier im Ort irgendwie ziemlich viele Vertreter verschiedener Rassen. Gefühlt hat hier aber auch fast jedes Haus einen Hund. Hier gibt es nur paar Labbis mehr aber die gibt es ja überall :smile:

    Hat hier jemand gestern die WDS 2017 in Leipzig geschaut?


    Da waren schon echt schöne Cocker, Springer und Setter dabei. :herzen1:
    Und ich war positiv überrascht das ein Field Spaniel dabei war. Habe so noch nie einen gesehen und wusste gar nicht das die doch so hoch gewachsen sind im Vergleich zum Engl. Cocker Spaniel.

    @Bonadea


    Danke für die Info!


    Darf ich fragen wieso Hunde einen Fleece Mantel tragen? Also weil es ja doch recht fellige Genossen sind und ich mir das manchmal zu warm vorstelle :smile: Zumindest hätte mein Collie damals mich erschlagen wenn ich mit so einem Ding angekommen wäre :lol:

    Für die Vetbed Interessenten: Die Badematte "Toftbo" von Ikea ist ne gute Alternative. Mit 60x90cm kostet sie vor allem nur 13 Euro und ist in 7 verschiedenen Farben erhältlich.


    Wir haben eine im Auto, die Hunde kommen nach nem Schlammgassi da rein und bis wir zuhause sind haben wir trockene und ziemlich saubere Hunde. Ich liebe die Teile und hab die auch gekauft weil ich die Vetbeds zu teuer finde. (100x75 kostet da ja gleich 21 Euro)

    Wie genau sind die dann bei dir im Auto drin, dass deine Hunde dann trocken und sauber sind? :???:


    Meine zwei Schweinchen würden da zwar drauf liegen aber sauber und trocken werden die davon wahrscheinlich nicht :lol: Die nehmen meistens jede Pfütze mit und sind von oben bis unten nass.

    Wie macht ihr euch grade in der Dunklen Jahreszeit sichtbar beim Laufen gehen für den Verkehr und andere Leute?


    Also jetzt außer Lampe usw. z. B. gibt es Empfehlungen für reflektierende Kleidung oder so?


    Ich selbst trage nur meine Stirnlampe und meine Hunde bekommen ihre reflektierenden Halsbänder mit Leuchtie zusätzlich um.

    Zum ESS:
    Jagdhund bedeutet nicht automatisch das er Probleme mit Katzen haben wird. Kann sein muss es aber nicht. Bei den meisten ESS die ich kenne ist der Jagdtrieb gut händelbar. Auch hier gibt es wie so oft bei vielen Jagdhundrassen solche und solche Vertreter. Ein paar wohnen auch mit Katzen zusammen die vor dem Hund da waren, sprich diese kennt der Hund seit Welpenalter Einzug und da gibt es keine Probleme.


    Die Fellpflege an sich finde ich jetzt nicht sehr aufwändig im Vergleich zu anderen langhaarigen Hunderassen. Sie werden auch relativ schnell trocken bis auf die Ohren aber das auch nicht so tragisch.


    Zum Wetter und rausgehen:


    Mein ESS geht problemlos das ganze Jahr über ins Wasser. Ich kenne auch einzelne die nicht so gerne ins Wasser gehen, kommt eben auf den Hund an. Mit Wind, Regen und Schnee hat sie auch kein Problem und sogar Spaß dran. Ich z.B. mache es so, wenn es wirklich stark regnet, packe ich meinen ESS in einen Regenmantel nur damit das Deckhaar am Rücken nicht so nass wird ansonsten wird damit aber auch jede Pfütze mitgenommen. :smile: (Mein Hund friert dann daheim bissel nach dem Abtrocknen wenn sie sich dann hinlegt und nicht mehr in Action ist) Deswegen der Mantel.
    Im Sommer mit der Hitze lässt es sich auch gut auskommen oder sie hüpft mit Freude ins nächste Wasser :lol:



    Ansonsten könnte der ESS evtl. doch etwas für euch sein. Man muss eben die Optik und den Charakter der Rasse mögen ;)