Hallo,
meine Hündin hatte anfangs auch zwar nicht bei allen Hunden aber paar panische Angst als diese auf sie zu kamen und hat dabei auch den ein oder anderen lauten Schrei von sich gegeben. Das hat sich bei ihr mit der Zeit gelegt als sie gemerkt hat, dass die Hunde ihr nichts tun wollen und sie diese besser kannte. Wir waren da viel in der Hundeschule damit sie den Umgang mit anderen Hunden lernt.
Wir hatten zum Glück mit vielen verschiedenen freundlichen Hunden Kontakt so das Spielen und Toben auch kein Thema für sie war um Angst vor so etwas zu haben.
Beiträge von Kiri31
-
-
bei Sabro gibt es eine Aktion vom 27.10.-26.12.17 bei zwei bestellten Kudden bekommt man die günstigere von beiden zum halben Preis. Falls jemand Interesse an sowas hat :)
-
Ja. Es wird ein ESS.
Sehr gut da bin ich mal gespannt.
-
-
@RafiLe1985
Habt ihr euch schon entschieden was es denn jetzt wirklich für eine Hunderasse wird? :) -
Hallo,
ich habe heute nochmal ein sehr intensives Gespräch mit meinem Schwiegervater geführt.
Das, was er sich vorstellt, kann in meinen Augen nicht so funktionieren. Er mag zwar viel Hundeerfahrung haben (sie hatten zeitweise zeitgleich 3 Terrier), aber das stellt er sich doch etwas zu einfach vor bzw. hat er selbst während des Gesprächs etwas zurückgerudert. Ich denke, am Ende bleibt, dass er gerne gelegentlich mit einem Hund im Wald (sein Bruder hat eigenen Wald) unterwegs sein wird, aber wenn er auf der Jagd ist, bleibt der Hund daheim. Im geht es ggf. auch nur um die Tätigkeit als Schweißhund und da mein Schwiegervater extrem selten schießt, ist das wohl ein netter Gedanke, aber mehr auch nicht. Es wird also sicher unser Hund, vielleicht hat mein Schwiegervater Lust auf Fährtenarbeit (was ich mir auch vorstellen könnte), aber nichts für einen tatsächlichen Einsatz.
Damit steht für uns unsere Familie im Vordergrund und ein in die Familie passender Hund. Und dazu jetzt nochmal ein paar Details:
Das Gewicht würde ich bis max. 20 kg ansetzen. Das Aussehen muss nicht wie ein Mischling sein . Mischlinge gefallen mir oft besser als Rassen, aber ich habe selbst da keinen festen Typ. Beagle, Jack Russel (Rauhaar), Labrador, Rhod. Ridgeback, Dobermann, Riesenschnauzer, Vizsla, Husky, Border Collie oder Rauhaarige Kromfohrländer gefallen mir beispielsweise optisch (ganz abgesehen von der Eignung!), das sind schon unterschiedliche Typen.
Also nochmal eine Aufstellung:
- Familienhund
- offen für Fremde/Bürohund
- klein (nicht winzig) bis mittelgroß, max. 18 kg
- kurz- oder rauhaarig
- evlt. Hundesport wie Fährtenarbeit, aber da offen für verschiedenesViele Grüße
SabineBis auf das Fell könnte da der Cocker Spaniel passen. Die Nasen haben diese Hunde oft ab Boden und auch Spaß dran. Als Familienhund finde ich sie gut geeignet.
Man muss halt die Optik mögen. -
Wir haben im Dorf und in der Kleinstadt gewohnt. Ich für meinen Teil wohne lieber am Land, denn hier wird man oft in der Kleinstadt schief angeschaut frei nach dem Motto "Wie kann man es wagen hier mit einem Hund entlang zu laufen" oder "Der Hund läuft da lang und macht automatisch überall hin". Meiner Meinung nach sind die hier auch nicht so besonders hundefreundlich (Hundesteuer usw.) im Allgemeinen.
Wenn man mitten drin wohnt ist das halt bissel schwerer mal eben kurz mit dem Hund raus zu gehen, da muss man ein Stück an den Rand der Stadt und kann dort den Hund auch mal ohne Leine laufen lassen.
Hier im Dorf finde ich es angenehmer. 2 Minuten Fußweg und man ist schon an den Feldern oder an der Wiese. Mit den Jägern und Landwirten finde ich den Umgang hier ganz in Ordnung. -
So rein optisch wären die Worker auch nicht meins da mir grade die andere Optik der Hunde besser gefällt.
-
Hallo, ich hatte schon im Lauftraining (mit und ohne Hund) Thread mal zum Thema Safety oder Faster Geschirr geschrieben und wurde auch nett hierhin verwiesen.
Kann mir jemand vielleicht sagen ob es besser wäre wenn beide Hunde mit denen man Laufen gehen möchte (am Bauchgurt) das gleiche Geschirr haben sollte oder ob es nicht so tragische wäre zwei verschiedene zu haben? Bin mir nämlich nicht sicher ob ich evtl. doch das Faster Geschirr für meinen Springer Spaniel holen sollte statt dem Safety.
Hoffe es gibt hier Leute die Erfahrungen gemacht haben und mir dazu was sagen könnten . -
ich find beide Farben klasse