Wir haben sowas bis jetzt zum Glück bei keinem unserer Hunde gehabt.
Beiträge von Kiri31
-
-
Das Thema kenne ich auch von meinem Cocker auch, da wird man lieb beäugelt mit der Frage "Steckt da ein Cocker mit drin?" Auf die Antwort mit "Ja, der ist reinrassig" wird erst mal geschockt geguckt so frei nach dem Motto die sind ausgestorben und haben "normalerweise" eine andere Farbe weil man die nicht mehr so oft im Vergleich zu früher sieht.
-
darfst dich gerne an meinem Hund versuchen
-
@Belial
Die Anleitung ist toll.
Ich müsste für sowas meinen Hund wohl erst mal waschen und dann glatt föhnen denn bei der Menge an Locken wirds bissel schwer gute Übergänge zu schneiden. -
Das ist das selbe Prinzip wie bei Hunden die blaue Augen haben.. da muss bestimmt immer ein Husky mit drin sein! Weil die ja nur blaue Augen haben
-
Weiß jemand hier eine Seite oder jemanden der nach Maß Mäntel/Overalls macht? Also es sollte schon mit Beinen sein und den Bauch gut bedecken da mein Cocker von unten als Zwerg immer nass ist und ewig zum trocknen braucht.
-
Cocker sind schon tolle Hunde
-
Beim Cocker war es am Anfang spontan nach Züchtern gesucht die grade Welpen haben da wir uns nach einem Monat ohne Hund entschieden haben einen neuen zu holen.
1. Rasse: Engl. Cocker Spaniel, da der Cocker schon immer so bissel ein Traum von mir war aufgrund des Wesens und der Optik.
2. Ich wollte einen Hund der nicht so groß und schwer wird wie sein Vorgänger, ein freundlicher Familienhund und etwas komplett anderes als unser Collie.
Damals hatte ich noch die Wahl zwischen 4 freien Welpen (1x Hündin + 3x Rüde, alle Welpen schwarz) und ausgesucht wurde im Alter von 8 Wochen. Ich hatte mir damals alle Welpen angeschaut besonders die Hündin da ich eine wollte. Nach dem Besuch und ein Wochenende drüber geschlafen wurde entschieden das Mädel passt am besten zu mir. Von den Jungs haben wir dann gleich noch einen dazu mitgenommen da meine Schwester sich direkt vor Ort in einen kleinen Kerl verliebt hat. Und beide Hunde passen echt wunderbar zum Frauchen und haben sich zu tollen Hunden entwickelt.1. Rasse: Engl. Springer Spaniel
2. Ich wollte für mich einen zweiten Hund der etwas größer als mein Cocker ist, mit dem ich ebenfalls laufen gehen kann und er noch ein Gewicht hat mit dem man alleine fertig wird. Die Optik und das Wesen allgemein der Springer hat es mir ebenfalls angetan, da ich diese schon beim Cocker holen getroffen hatte. Hier stand schon fest, dass es eine Hündin aus der Zucht wird von der wir unsere Cocker haben, als die Verpaarungen bekannt gegeben wurden. Ursprünglich wollte ich eigentlich eine Hündin aus der 1.Verpaarung der beiden vorhandenen aber es ist dann doch ein Mädel aus der 2. geworden. Hier habe ich erst nach Optik (viel braun) und dann nach Charakter entschieden. Das war im Alter von 6 Wochen. Bei ihr war das so, ich hatte erst ihre Schwester auf dem Arm und habe geschaut wie sie sich verhält und dann meine Hündin im Arm und wusste die passt genau und keine andere. Da war so ein Bauchgefühlmoment Und die Hündin passt hier ganz gut rein sie hält die Truppe hier in Schwung.
In beiden Fällen habe ich mich bewusst für Jagdhunde entschieden aufgrund der Optik und dem Wesen und war mir auch bewusst, dass da noch viel Arbeit dahinter stecken könnte.
-
Weils so schön ist gleich hier auch Bilder rein von meinen Hunden
Die Bailey wurde zweckentfremdet als Kissen:
Das Körbchen farblich passend zum Hund
-
Ich hab eine Frage. Kann mir jemand evtl. ein Buch oder so empfehlen wo man Anleitungen hat wie man wirklich nach Standard den Cocker und den Springer schneiden kann?
Ich weiß es gibt Videos usw. in Massen aber meistens nur vom Cocker und ich würde sowas echt gerne mal als Buch haben.