Beiträge von Kiri31

    Achso was mir noch einfällt die meisten Spaniels zumindest die Hunde die ich kenne gehen gerne ins Wasser und sind Dreckschweinchen :lol:


    @Newstart2
    Nach Fotos müsste ich mal daheim am PC schauen aber ansonsten im Internet kannst du nach Standard Schnitt suchen außer es hat hier noch jemand selbst Vergleichsfotos :smile:

    Also ich empfinde die Fellpflege meiner Spaniels garnicht als aufwändig. Und fettig war noch nicht das Fell meiner Hunde. Es gibt ja auch nette Alltagsschnitte die pflegeleichter sind oder eben wenn man es echt richtig nach Spaniel geschnitten haben will dann so.

    @Lanera
    Diese Jagdsäue findet man überall mal. Ich kenne auch viele Leute die sagen mir dauernd " oh beim Springer musst du aufpassen die gehen immer jagen oder ich kenne ja nur Springer bei denen man da extrem aufpassen usw." Ist ja nicht so als ob man sich nicht vorher über die Rasse informiert hätte und sich dessen bewusst ist... Ich würde mir da echt paar Zuchten anschauen und auch nachfragen wie es in der Hinsicht aussieht denn gleich allgemein immer zu sagen die Rasse ist so und so weil es Jagdhunde dann muss das so sein.


    Hier im Forum hast du z.b. auch Cocker vertreten die wohl des öfteren mal nach Wild gucken oder Interesse zeigen und wieder welche die das null juckt. Und es sind ja auch alles Jagdhunde. :smile:

    Ich kann dich so gut verstehen. Wir mussten unseren Hund nach 13,5 Jahren gehen lassen. Das ist 3 Jahre her. Es gibt Momente an die man sich erinnert und nur heulen könnte aber auch welche bei denen man wieder lächeln kann. Der Tod meines Hundes hat auch mein Leben verändert. Mir hat damals nach seinem Tod etwas gefehlt, keiner da der auf einen wartet und sich freut wenn man nach Hause kommt, keiner da der den Alltag so bestimmt obwohl man doch nun mehr Zeit für alles hat aber man sollte es garnicht anders. Nach einem Monat zog wieder ein Hund bei uns ein und ich muss sagen obwohl man doch ein schlechtes Gewissen hatte weil man sich nach so kurzer Zeit wieder einen Hund geholt hatte, es war das beste was uns passieren konnte. Es hat uns abgelenkt und wir konnten alles Stück für Stück verarbeiten.


    Es findet jeder irgendwie den passenden Weg für sich wie er mit dem Tod eines geliebten Tiers umgeht aber es braucht Zeit. Ich wünsche dir ganz viel Kraft dafür :streichel: