Beiträge von Kiri31

    Hier bei uns stupst die Fay mehrmals die beiden anderen Hunde an wenn sie spielen will. Je nach Lust und Laune spielen die Hunde dann mit ihr oder wenn sie dieses stupsen länger macht gibt es schon mal eine auf den Deckel weil es nervig wird.


    Aber alle drei können gut "stupsen" wenn sie etwas wollen :D . Manchmal ist das Pfötchen geben beibringen eben für die Hunde für sowas gut.

    Fühl dich gedrückt :streichel: mir sind die Tränen gekommen bei deiner Geschichte.


    Ich kann das so gut nachvollziehen denn vor 3 Jahren standen wir auch von jetzt auf gleich vor der Wahl unseren Hund erlösen zu müssen. Mit Hund zur Tierklinik und ohne wieder raus :(


    Das Loch ist noch nach 3 Jahren da und man könnte immer noch los heulen wenn man dran denkt. Aber es war die beste Entscheidung die wir für ihn tun konnten. Und es wird mit der Zeit besser.


    Unsere Familie konnte damals nicht zur Ruhe kommen. Alle haben geheult, getrauert und man hat sich ohne Hund nutzlos Zuhause gefühlt weil niemand mehr auf einen gewartet hat. Richtig verabschiedet haben wir uns vom Hund bevor er verbrannt wurde und es wurde besser als die Asche von ihm Zuhause war und er endlich "wieder da" war.
    Für uns war obwohl man echt ein schlechtes Gewissen hatte gegenüber seinem jahrelangen treuen Begleiter ein guter Weg uns wieder einen Hund zu holen. Wir haben uns dann einen Monat später zwei Hunde geholt die genauso geliebt werden wie unser alter Hund aber er bleibt unvergesslich.
    Wir hatten wieder eine Aufgabe und da konnten wir es besser verarbeiten.

    Also mein Hund bekommt z.b. am Kopf wenn die Haare nachwachsen lockiges Fell. Es wird gezupft damit es wieder schön glatt ist.
    Beim Rüden lässt meine Schwester seine "Elvislocke" stehen oder macht einen Irokesen draus :lol: aber hin und wieder trägt auch er glatt. Gibt auch Cocker die nicht soo viel Behaarung am Kopf haben.

    Bei den Cockern waren nur noch 4 Welpen frei (3 Rüden u. 1 Hündin) zwischen denen man aussuchen konnte. Da ich aber unbedingt eine Hündin wollte habe ich mich auch für das eine Mädel entschieden. Sie waren alle schwarz also war das eine reine Geschlecht Entscheidung. Ihren Bruder haben wir am selben Tag auch mitgenommen weil meine Schwester sich genau in diesen verguckt hatte :smile: bereut haben wir das nie da beide Hunde zum jeweiligen Frauchen gut passen.


    Bei meinem Springer habe ich als die Verpaarungen bekannt waren gleich Interesse an einer dunklen Hündin angemeldet. Also habe ich geduldig auf die Welpen gewartet. Und dunkel sollte der Hund sein weil ich grade genau da optisch am ESS liebe. Bei meiner 1. Wunschverpaarung waren es leider nur helle Mädels also ist der Wurf rausgefallen. Beim 2. Wurf waren 3 Mädels dabei und ich hatte auch schon einen Favorit aber leider hat sie es nicht geschafft :( :
    Bin dann trotzdem hin gefahren und hab mir die anderen beiden Mädels angeschaut wie sie sich verhalten usw. Als ich dann beide mal auf dem Arm hatte wusste ich die eine von den beiden ist meine :herzen1:


    Bei allen Hunden bis jetzt durften wir selbst aussuchen zwischen den Hunden die noch zur Wahl standen.