Beiträge von Kiri31

    Ich würde jetzt mal behaupten das die Cocker hier wie Arsch auf Eimer zum jeweiligen Frauchen passen :D
    Meine Hündin und ich sind mehr so die Stehaufmännchen sie immer vorne dabei sind, fröhlich und öfters mal lauter aber uns kann kein Wässerchen trüben. Hier wird geschlafen als ob nichts gewesen wäre oder man kann sich auch mal gut alleine beschäftigen.
    Der Rüde und meine Schwester sind mehr die zurückhaltenderen und ruhigeren . Auch kleine Morgenmuffel und hin und wieder auch Knatschtanten :lol: allerdings ist er manchmal sehr aufmerksamkeitsbedürftig was sie wieder nicht ist. Auch vom Essverhalten her passen die sehr gut zu uns.
    Wie ich meinen ESS zu mir beschreiben soll weiß ich noch nicht so 100%ig weil ich sie erst seit Dezember 2016 habe :smile:

    Mir ist grade ein dämlicher Gedanke zur bevorstehenden kalten Jahreszeit gekommen. Frieren eure ESS im Winter?
    Also wenn sie in Bewegung sind natürlich nicht aber meine Fay war im letzten Winter als ich sie geholt habe als Welpe so verfroren, dass ich ihr etwas anziehen musste.
    Bei den Cockern weiß ich das sie es null juckt.

    zwecks der Cocker würde ich persönlich immer drauf achten das die Hunde der Zucht keine starken Hängelieder haben. Das kann mal schneller eine Bindehautentzündung mit sich bringen. Meine haben diese Hängelieder nur wenn sie müde sind das sieht man denen auch dann an. Ansonsten hatten wir bis jetzt mit den Ohren keine Probleme die müssen halt mal öfters geputzt werden mit einem Taschentuch und schön drauf achten das die bissel innen ausgeschoren sind das Luft dran kommt damit keine Ohrentzündung entsteht. Mit den Augen hatten wir 1-2 mal im Winter eher mit ner Entzündung wegen dem Wetter zutun.
    Ich glaube es gibt mittlerweile nicht mehr all zu viele Zuchten die Cocker richtig jagdlich führen. Meine sind aus einer Showline und eher als Familienhunde gedacht.


    Und danke das dir meine Hunde gefallen :D

    @Newstart2
    Zum Programm: hier wird gerne alles gemacht. Schwimmen gehen, mit ihm am Zuggeschirr und Bauchgurt laufen, Schnüffel und Suchaufgaben oder eben mal nur im Garten sein, kurz raus gehen wenn es mal schnell sein muss oder auch nur mal am Sofa hocken und den halben Tag verschlafen. Die nehmen einem nichts übel und sind mit allem zufrieden :smile: zumindest meine.

    Also ich finde es passt eher ein Cocker als ein engl. Springer Spaniel so wie ich das lese. Habe hier beides sitzen und ich muss sagen der Cocker ist im Vergleich zum ESS vom Temperament ruhiger und ein immer Gute Laune Hund. Beide Rassen haben Jagdtrieb aber dieser ist gut händelbar und sie haben oft den Rüssel am Boden muss aber nicht automatisch heißen das diese jagen gehen. Die Cocker von uns haben so gut wie keinen und der Springer hat noch nicht viel mit seinen 10 Monaten gezeigt. Es gibt immer mal Vertreter der Rassen die da Ausnahmen sind. Denke das kommt auch drauf an aus welcher Linie sie kommen.
    Unsere Cocker sind 13-15kg, ca.40cm Höhe und der ESS ist so bei 21kg, ca. 51cm Höhe.