Ich hab dich grade bei FB zufällig gefunden durch die Info das von Ambers Zwinger noch zwei ein Zuhause suchen :)
Beiträge von Kiri31
-
-
Das Bild ist ja total niedlich. Und diese braune Nase ich weiß nicht wie Leute da hart bleiben können und den Welpen nicht mit ins Bett nehmen. Das kann ich bei so einem kleinen Wurm nicht.
-
Hat sie doch schon, den Epagneul :)
-
Ich hatte dir ja paar Zuchten auch schon per PN geschrieben gehabt und man kann denke ich fast überall nachfragen ob in dem Zeitraum ein Wurf geplant ist. Ob dieser dann zustande kommt ist natürlich immer eine andere Sache :)
Für welchen Zeitraum genau sollte das denn sein? Dann würd ich mich mal bissel umhören.
Hab den Zeitraum grade oben gesehen :)
-
Kann man eigentlich deutlich am Charakter und Verhalten große Unterschiede zwischen ESS, Setter und Epagneul machen?
Würd mich echt interessieren da ich nur die ESS Seite kenne.
-
*G* Also auf der Ahnentafel ist sie AchGottchen von und zu LetzFetzIhre Mutter ist eine Odenwälderin.
Den Namen hab ich ausgesucht, weil sie aus dem Wurf einer guten Freundin stammt.
Rufname ist aber schlicht Mini.Das ist ja witzig ja ja manchmal gibt es schon echt lustige Namen. Hab irgendwo mal bei ESS als Name in den Papieren so etwas wie Puddingschnecke oder Nutella gelesen.
-
Mit neurotisch hab ich hier eher von den anderen entnommen :) Ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Bei uns gibt es wie gesagt leider kaum Setter. Den einzigen den ich immer wieder mal sehe ist ein Irish Red Rüde der oft mit am Rad läuft oder mit seinem Frauchen auf paar Läufen unterwegs ist. Der scheint mir auch relativ normal auf den ersten Blick. Wie der Alltag bei denen aussieht weiß ich natürlich nicht.
Bei uns sind die ESS nicht so verbreitet. Meistens sind es andere Jagdhund Rasse oder mein Hund wird für einen Münsterländer gehalten Aber ist doch schön das bei euch paar mehr rumlaufen als hier. Wobei man kann es auch positiv sehen je weniger von der Rasse irgendwo rumrennt desto weniger kommen die Hunde in "Mode" .
Wo bist du denn her? -
Für mich wäre ja nur ein Irish Red oder Gordon Setter in Frage gekommen. Ist es denn schwer einen Züchter da zu finden deren Hunde ein halbwegs normales Bild eines Setters erfüllen? Einen neurotischen Hund würd ich mir da echt nicht antun wollen.
Die Größe vom Setter an sich stört mich nicht wollte ja zum Cocker einen größeren Hund damit sich das beim Laufen zusammen am Bauchgurt bissel ausgleicht. Da ich praktisch durch den Cocker von meiner Schwester hier immer wieder mal einen dritten Hund rumwuseln habe reichen mir meine zwei
-
Sind Setter eigentlich echt so extrem was den Bewegungsdrang und teilweise der Jagdtrieb wie es immer heißt? Gibt immer Ausnahmen und Erziehung in wie weit man das fördert/unterbindet aber oft hat man das gelesen/gehört, dass die Hunde das schon oft so mitbringen. Mich hat das ja damals so bissel abgeschreckt mir einen Setter zu holen, als ich einen zweiten Hund gesucht habe wegen solcher allgemeinen Aussagen.
Und leider haben wir hier in der Gegend nicht so viele Setter Besitzer die man mal fragen könnte. -
Deine Paula steht ja so schon echt super nur bissel verbessern und die kann auf der Ausstellung stehen .