Beiträge von Kiri31

    Deswegen finde ich auch im Allgemeinen diese Aussagen etwas doof, dass man generell alle Hunde einer bestimmten Rasse über den Kamm schert weil sie alle so einen extremen Jagdtrieb haben. Kann durchaus bei der Mehrheit zutreffen und sollte nicht unterschätzt werden aber es muss ja nicht jeder einzelne Hund so sein.

    @Krümel21


    Dann wirst du mit dem ESS nicht so glücklich sein, die haben oft die Nase am Boden :lol:


    Unser Spaziergang sieht oft so aus:
    - Cocker Rüssel am Boden, schnüffelt und läuft mit wedelndem Schwanz mit
    - Springer Rüssel am Boden, schnüffelt, läuft gut mit und manchmal überspringt man den Cocker weil er im Weg ist beim Schnüffeln.
    Aber man glaubt es kaum die Hunde können ihren Kopf doch auch oben halten. Oder es wird mit einem Stock/Apfel den man gefunden hat mit getrabt.

    Da könnte wie bereits schon erwähnt der ESS passen.

    Auf welche Rasse ist das bezogen? :)

    Das mit dem 4 Monate Intervall hat eine Hündin bei der Züchterin von der ich meinen Hund habe auch. Die ist gesund und hat keine Probleme. Ist wohl manchmal eine doofe Laune der Natur.

    Hallo,
    Ich habe mich für einen zweiten Hund entschieden weil ICH ihn wollte (war für mich der wichtigste Grund, weil ich ja mit ihm zusammen leben werde) und mit dem Hintergrund das wenn meine Schwester mal vielleicht doch nicht mehr in der Nähe wohnt meine Hündin nicht alleine ist. Wir haben ein Geschwisterpaar die erst zusammen gewohnt haben (als wir bei den Eltern noch gewohnt haben) und nun im selben Haus aber in getrennten Wohnungen.


    Mir hat meine Familie öfters gesagt "willst du echt einen zweiten Hund" und "ist das nicht noch zu früh" oder "warte noch etwas und hol den lieber erst nächstes Jahr".
    Für mich stand aber schon fest das es ein zweiter Hund wird als ich wusste, dass die Züchterin aus der gewünschten Verpaarung einen Wurf plant und erwartet. Ist aber dann doch eine Hündin aus dem anderen Wurf geworden. :roll: Es waren zeitgleich zwei Würfe dort.


    Als ich meinen Hund dann am 23.12.16 abgeholt hatte war meine Schwester immer noch skeptisch ob es das beste ist den Welpen zu nehmen. Für mich stand das ganze sowieso nicht mehr zur Debatte weil ich ja meinen gewollten Hund jetzt abhole. Meine Eltern habe ich dann geschockt als ich am 24.12. statt mit 2 Hunden dann mit 3 ankam :lol: erst hatten sie gemeint ich spinne, aber mein Vater war der erste der den Zwerg am selben Abend nicht mehr hergegeben und bespaßt hat. Mitterweile haben sie den Hund auch lieb.


    Bedenken am Anfang hatte ich nur ob sich meine ältere Hündin mit dem Welpen verstehen würde aber nachdem sie sich hier eingelebt hat kommen die zwei super miteinander klar. Ich hatte ja vorher praktisch schon zwei Hunde dadurch das der Rüde meiner Schwester wie mein eigener Hund und oft bei mir ist, war das keine große Umstellung eher am Anfang organisieren wie man was mit Welpe/Erwachsenen Hund macht. Man merkt halt nur das Temperament aufgrund der anderen Rasse ist was anderes aber sonst alles gut. Ich persönlich bereue die Entscheidung nicht.