Alles anzeigenNein,Sturheit stört uns generell nicht.Jagdtrieb an sich auch nicht,wenn ich an die Weimaraner u.Dobermänner denke,die wir in der Familie hatten,ist das,das geringste Problem.
Den Cocker hatte ich ja noch gar nicht auf dem Schirm.Wenn dann sprechen wir hier aber über den English u.nicht Ami Cocker oder?
Die Amis,gut sind wir grad wieder nur bei der Optik,gefallen uns so gar nicht.Ich hatte ja schon vor Jahren einen Beagle,der war extrem leichtführig,keinen Jagdtrieb,war ein toller Hund.Hört sich vielleicht doof an aber ich möchte gern eine andere Rasse "ausprobiern"
Das war ja der Plan,für den Irgendwannzweithund.Aber unser Vermieter erlaubt alles,ausser Listenhunde,Riesen wie Doggen,Leonberger usw. und den Minibulli möchte er aufgrund der Optik nicht,Ähnlichkeit zum Standartbulli,schlechter Ruf u.wegen den älteren Leuten im Haus.Diese Einschränkung können wir aber so akzeptieren.
Den Cocker findet mein Freund schon sehr ansprechend,das erste was er mir zeigte war ein black/tan
Er mag halt total diese Marken über den Augen u.ich weiß im Gesicht.
Zum Ami Cocker kann ich dir leider nicht viel sagen da ich so gut wie keinen kenne. Ich rede hier nur vom engl. Cocker.
Der Ami Cocker ist auch nicht ganz mein Fall, da mittlerweile die meisten ja so extrem auf Fell gezüchtet sind und mir die Schnauze überhaupt nicht zusagt.
Bei meinen Cockern habe ich mit dem Jagdtrieb Glück, da unsere das von sich aus kaum ausleben. Die sind hier mehr "Wachhund" als Jagdhund Und wie ich finde haben sie so ein herrlich fröhliches Wesen alleine schon dieses ständige Schwanzwedeln, das hab ich so noch bei keiner Hunderasse bis jetzt erlebt.