Beiträge von Kiri31

    Ich finde den Thread sehr interessant und werde erstmal beobachten, wie das so abläuft bei der Läufigkeit mit dem Rüden.
    Am Liebsten wäre mir nämlich wirklich intakt, Kastration wäre aber meinem Mann lieber, weil es doch einfach unkomplizierter ist. Den Rüden kastrieren ist leider keine Option aufgrund des Größenunterschiedes (oder hat da Jemand ne andere Meinung, dann würde ich den nämlich sterilisieren lassen).

    Also wir haben bei uns hier auch 2 Mädels und einen Rüden. Die Cocker kennen sich von klein auf da waren die ersten 2 Läufigkeiten von meiner Hündin kein Thema. Bei der 3. Läufigkeit mit 2,5 Jahren hat der Rüde mal gemerkt ah da tut sich was vorher hatte er kein Interesse. Aber wir bekommen das gut hin, da von Anfang an die Hunde in der Zeit wenn sie zusammen sind beaufsichtigt werden oder eben getrennt in zwei Wohnungen. Wir haben da nie an Kastration aus Bequemlichkeit gedacht.

    Live habe ich bisher leider auch nur einen einzigen kennenlernen können. Aber das war ein sehr freundlicher, dabei aber überhaupt nicht aufdringlicher Hund. Lief gleich freudig auf mich zu, als ich ihn angesprochen habe, war dabei aber sehr ruhig und gelassen. Hat dann kurz an mir und Newton geschnuppert. Die beiden haben sich auch gut verstanden. Und ist dann aber von sich aus gleich mit Frauli weiter.
    Allein die Haarpracht macht mir etwas Sorgen. Aber mei, die eierlegende Wollmilchsau gibt's halt net. :D

    Also um die Haarpracht des ESS musst du dir keine Sorgen machen das bekommt man alleine, wenn man sich das mal zeigen lässt, gut hin. :gut: Und das ist im Vergleich zum Cocker echt nicht viel Arbeit.

    Also den ESS kann ich nur empfehlen :herzen1: habe selbst grade hier so einen über 7 Monate alten Flummi dieser Rasse von der selben Zucht aus der unsere Cocker sind und habe die Entscheidung, sie geholt zu haben nicht bereut.