Beiträge von Kiri31

    Da musste ich nun doch schmunzeln - als ich erstmals zwei komplett geschorene Cocker gesehen habe, habe ich sehr lange gebraucht, um sie überhaupt als Cocker zu erkennen, so fremd (Farbe!) sahen sie aus. Gottseidank ist das Scheren hier noch lange nicht üblich, und wenn, geschieht es nur partiell, Nötig ist es eigentlich nur bei völlig explodiertem Kastratenfell.

    Also ich würde echt um das schöne Fell meiner Hunde weinen wenn man die jetzt abscheren würde und das Fell dadurch kaputt geht. Das machen auch viele aus Bequemlichkeit weil der Hund so ja ganz nett aussieht aber man den Aufwand der Fellpflege nicht betreiben möchte. Das finde ich persönlich echt traurig wenn man zu faul ist da 1-2 mal die Woche drüber zu kämmen sollte man sich keinen Hund mit langem Fell zulegen. Es gibt ja mittlerweile bei fast allen Langhaarhunden "Haarschnitte" für den Alltag ohne großen Aufwand betreiben zu müssen.

    Also mein Springer (8 Monate alt) ist eher der ruhigere von unseren dreien und da die Cocker ("Wachcocker" :lol: ) relativ oft bei irgendwas anschlagen, macht er zwar hin und wieder mit aber ich würde jetzt nicht sagen sie hat sich das generell von den beiden anderen abgeschaut. Das ist eher in dem Moment dieses kurz mit einsteigen "oh da ist was" und dann ist aber wieder gut.

    ich hätte so einiges dafür gegeben das sich mein Hund als Welpe alle 2 h meldet wenn er doch mal raus muss.
    Wir haben unsere Hunde von ersten Tag an mit ins Bett genommen und sie haben die Nächte so gut wie immer durchgeschlafen. Es gibt Leute die mögen das nicht wenn Hunde im Bett schlafen aber dann wenigstens so nah wie möglich bei dir damit der kleine Knopf weiß das er nicht ganz alleine ist.

    Das hat mich auch gewundert. Hat die Züchterin eben so gesagt, aber soweit ich weiß sind ihre Hunde schon älter geworden, aber so mit 15 Jahren ist da eher nicht zu rechnen.Naja, mein Großer ist jetzt 5, wenn sie also nur 10 Jahre alt wird, könnte das hinkommen mit dem Überleben.

    Also ich kenne viele Cocker die locker 13-14 Jahre alt geworden sind. Das die generell so jung sterben ist also nicht die Regel. Klar gibt es welche die vllt. nur so 10 -11 Jahre alt werden aber man steckt nie in einem Hund drin um das immer auf alle Hunde der Rasse zu beziehen.

    Ach so - natürlich kein ModeHund aber halt JagdHund in der Innenstadt...


    Vor Jahren gab's doch total viele Rote Cocker (Spaniel) daher kenne ich noch den Begriff "Cocker-Wut"?! Dann waren die plötzlich out?!

    Also ich muss sagen in der Stadt wo ich vorher gewohnt habe, sind wieder einige Cocker aufgetaucht. Gut mag sein das man als Cocker Besitzer da mehr drauf achtet als auf andere Rassen aber da sind auch sogar paar von den roten dabei.
    Man wird auch ständig hier drauf angesprochen wenn die Hunde denn als Cocker erkannt werden mit den Worten "Ach die sieht man ja so fast gar nicht mehr, eigentlich schade" - Gut für uns da ich wenigstens behaupten kann, dass meine Hunde einer gesünderen Rasse angehören und diese nicht mehr als "Modehund" gilt.