Kann mir jemand Farbvorschläge machen für eine schwarze Cockerline und ein braun weißes Springer Mädel? :) bin da grade etwas unkreativ.
Beiträge von Kiri31
-
-
auf gino und mila haben sich auch schonmal 1-2flöhe verirrt.hab die eingefangen, hunde gewaschen, spot on drauf, hundeplätze gewaschen, fertig. waren nach einem tag wieder weg.
Das hätte ich auch gerne so gehabt aber ist mit Langhaarhunden leider manchmal nicht so einfach.
-
Es gibt wohl jetzt auch von Ehaso Trimmhandschuhe, allerdings habe ich diese noch nicht ausprobiert.
Meine Cockerline ist auch so ein Fellmonster. Da schneide ich regelmäßig den Bart mit der Schere nach oder beim Friseur Besuch ist es das Einzige was mit der Maschine gemacht wird. Ansonsten kommt man gut mit dem Coat King als Vorarbeit zurecht und dann zupfen. Ich benutze noch teilweise wenn ich mit dem Zupfen so nicht ganz klar komme Trimmmesser.
-
Hallo zusammen,
Ab welchem Alter würdet ihr mit dem Aufbau/Training fürs Laufen anfangen?
Bei meinem Cocker habe ich mit über einen Jahr angefangen.
Mein Springer Spaniel soll da auch mit einsteigen. Sie ist jetzt 7 Monate alt.
Tipps und Ratschläge sind immer willkommen :) -
Ich hätte vor geraumer Zeit auch mal mit diesen Viehern zu kämpfen. Da habe ich alles gewaschen mit dem die Hunde zutun hatten, ganze Wohnung gesaugt und dann mit dem Fogger Spray alles gründlich ausgesprüht. Die Wohnung habe ich dann ordentlich gelüftet und die Hunde wurden mehrmals mit Flohshampoo gewaschen und gründlich auf Vieher gefilzt. Es hat bestimmt über einen Monat gedauert bis endlich nichts mehr zu finden war. Da hatte ich auch schon echt Panik das wir die nicht mehr los werden.
Man kann auch alles heiß abdampfen wenn man so ein Gerät besitzt.
Was bei diesen Foggern noch beachtet werden sollte falls man sowas wie Aquarien besitzt, diese am besten mit Plastiksäcken oder ähnlichem abdecken damit das Zeug nicht irgendwie ins Wasser kommt. -
unser Jungrüde sammelt und apportiert alles, von dem er merkt, dass es uns wichtig ist.
Neulich morgens waren beide Hunde schon im Spiel modus und ich hab versucht, sie zu ignorieren und weiter zu dösen... ich hörte es schon rascheln und wuseln. Er war an dem Stapel mit den abends ausgezogenen Klamotten... egal.. er macht eigentlich nix kaputt. Wochenende, weiter dösen.
Irgendwann stupste mich unser Jungrüde vorsichtig an... ich mach die Augen auf und bekomme mit spitzen Hundelippen einen 20 Euro schein apportiert. Der war in meiner hinteren Jean Hosentasche. Es war nicht mal ein Zahnabdruck dauf, er hat ihn vorsichtig aus der Tasche gezogen und mir gebracht.
Als Taschendieb wäre er wirklich brauchbar
Lg, Elzbeth
Na soviel Glück hatte ich leider letztens nicht. Meinen 50€ Schein hat mein Springer zerlegt.. zum Glück könnte ich diesen bei der Bank umtauschen Scheint wohl nicht so selten zu sein das Hunde und Kinder Geldscheine kaputt machen
-
Wolke gäbe es auch noch als Vornamen mit W :)
-
Ich würde sagen große und kleine Hunde haben so ihre Vor- und Nachteile. Wir hatten vorher einen relativ großen Collie mit knapp 40 kg und sind dann bewusst auf eine kleinere Hunderasse (Engl. Cocker Spaniel) umgestiegen.
Für mich war in erster Linie das Handling mit dem Hund selbst im Alltag und auch später im Alter ein wichtiger Punkt. Wenn ein Hund mal gesundheitliche Probleme mit dem Bewegungsapparat bekommt und evtl. Unterstützung durch Tragen/hochheben braucht, ist es für eine einzelne Person wesentlich leichter einen 15kg-20kg Hund hoch zu bekommen als mal eben 40 kg alleine zu stämmen. (Das war leider später beim Collie der Fall ) Auch so einfache Dinge wie mal eben den Hund zu baden finde ich mit einem kleineren Hund angenehmer. Aber das finde ich muss jeder selbst für sich ausmachen mit welcher Größe/Gewicht eines Hundes man im Alltag gut klar kommt.
Die Möglichkeit das hier irgendwann mal wieder ein großer Hund einzieht ist ja nicht ganz ausgeschlossen.
-
Meine Hund sind zwar auch keine "Wanderkacker" aber dafür "Kreisler". Da wird ewig ein Platz gesucht und dann wenn es passt wird sich dabei im Kreis gedreht und alles verteilt. Sind sowohl Männlein als auch Weiblein beteiligt.
Übrigens dieses Thema zaubert ein Lächeln ins Gesicht obwohl man einen schlechten Tag hat
-
Wir waren damals zu Besuch beim Züchter und haben uns die Welpen angeschaut. Da ich unbedingt eine Hündin wollte, nur noch eine frei war und das auch noch gepasst hatte, hatte ich eine Anzahlung gemacht. Beim Abholen haben wir dann den Rest gezahlt, die Papiere fertig gemacht und gleich noch etwas ungeplant ein Brüderchen mitgenommen :-)
Beim zweiten Hund hatte ich mich gleich als die Wurfankündigung kam für eine Hündin vormerken lassen. Dadurch das man sich vom vorherigen Hundekauf kannte, musste ich diesmal keine Anzahlung machen.
Ich hatte weder mit einer Anzahlung bei der ersten Hündin noch mit dem zweiten Hund ohne ein Problem. Wenn oft ein Geschlecht gefragt ist und sich der Züchter extra die Mühe macht dieses für eine Person zu reservieren finde ich sowas in Ordnung. Da hatte ich selbst die Gewissheit, dass der Welpe meiner ist :)
Es gibt ja leider öfters Fälle in denen ein Hund extra reserviert wird und die Leute am Abholtag nicht mal auftauchen oder es schaffen ab zu sagen.. da hätte der Hund bei jemand anderem evtl. ein besseres Zuhause gefunden.