Beiträge von Kiri31

    Mache mir nur bisschen Gedanken wegen den Treppen.

    Das mit den Stufen geht. Ich habe anfangs auch immer den Hund runter getragen. Hat glaube ich so ziemlich jeder der einen kleinen Welpen und Treppen zu bewältigen hatte. Das Treppen laufen werden die noch früh genug lernen. Meinen Zwerg habe ich damals mal kurz vor der Stufe abgesetzt weil ich etwas aufgehoben hatte und sie hat von alleine versucht die Treppen hoch/runter zu gehen. Seit dem wollte sie auch nicht mehr getragen werden... also habe ich den Hund dabei unterstützt :)

    Ich habe eigentlich hauptsächlich die Sorge, dass mir die Zeit ausgeht und ich ihn vielleicht nicht mehr stubenrein bekomme. Er ist immerhin 7 Monate alt. Oder meint ihr, dass es da keinen Grund zur Sorge gibt?

    Mach dir da keine Sorgen. Meinem Springerle passiert das ein oder andere Missgeschick noch immer und sie ist jetzt 7 Monate alt. Bei meiner älteren Hündin hat es auch etwas länger gedauert bis diese komplett sicher stubenrein war. Immer schön dran bleiben dann klappt das auch :gut:

    Welpe schläft mit Körperkotakt im Bett und damit auch die Nacht durch =)
    Geschlossene Kennel sind für mich so oder so ein No Go. Aber erst recht allein, völlig isoliert in einem anderen Raum! Ich hoffe ihr habt euch informiert, wie anstrengend so ein Welpchen ist und auch noch werden kann.

    Also wir haben das auch so gemacht von Anfang an die Hunde im Bett schlafen lassen. In dieser Zeit musste ich nie nachts aufstehen um mit ihnen raus zu gehen.
    Das trifft vielleicht nicht den Geschmack aller Hundebesitzer, dass Hunde mit im Bett schlafen aber es funktioniert :)

    Das Szenario mit dem stinkenden Schweinchen im Wasser kenne ich auch :lol:


    Beim Spaziergang letztens auf einem Feldweg hat mein Springerle gemeint - oh toll eine riesen Dreckpfütze, da geh ich mal rein - was an sich ja nicht schlimm ist, weil ich das von meinen Hunden ja kenne. Aber da hat die sich im nächsten Moment ernsthaft in diese Pfütze reingelegt und sie fand es sogar richtig klasse. :shocked:

    @mittendrin


    Der Collie auf den Bildern erinnert mich so an meinen verstorbenen Hund in seinen jüngeren Jahren :herzen1:
    Ich könnte heulen wenn ich Collies sehe die ihm doch so ähnlich sehen :( :

    Neulich Abend bei der letzten Gassi Runde vorm Schlafen gehen kam mir mein Nachbar mit seinen 2 Chihuahuas entgegen. Die beiden jeweils an einer Flexileine und Herrchen ganz vertieft in sein Handy. Er kam uns immer näher, ich hatte meine Hunde schon kurz genommen um vorbei zu gehen. Seine zwei Hunde waren bereits schon über die Straße gelaufen (an der Flexi mit Herrchen meterweit hinter sich).. Erst als seine Hunde angefangen haben zu bellen hat er von seinem Handy aufgeschaut und geschnallt das er seine Hunde mal wegziehen sollte....
    Wir sind dann unseren Weg weiter gegangen und er hat seinen natürlich mit dem Handy im Gesicht klebend weiter fortgesetzt... da kann man doch einfach nur den Kopf schütteln und echt drauf warten bis einer von denen vor ein Auto läuft. :ka:

    Ich bräuchte mal einen Rat.
    Meinem 7 Monate altem Springer passt aktuell Größe S. Nun bin ich unsicher, ob ich ihr jetzt schon ein Geschirr kaufen soll oder noch etwas warten sollte. Da ich für sie nur ein passendes Geschirr haben möchte, sollte das dauerhaft gut sitzen. :tropf:

    Hallo zusammen,


    ich wollte mal fragen ob sich hier vielleicht Leute finden, die gerne mit Ihrem Hund am Bauchgurt laufen gehen und nicht alleine unterwegs sein wollen.


    Vielleicht geht es ja jemandem wie mir - möchte mit meinem Hund wieder anfangen aber alleine bin ich immer so unmotiviert. :smile:


    Also gerne melden wenn jemand noch seinen inneren Schweinehund überwinden will ;)


    Viele Grüße

    Hallo,


    meine Cocker Spaniel und mein Springer Spaniel lieben Wasser. Sie nehmen jede Pfütze mit und der Springer hat sich sogar letztens in eine reingelegt.. :lol:


    Habe bis jetzt zumindest noch nicht mitbekommen, dass diese Rassen es nicht mögen. :smile:

    Wir haben das damals dem Hund überlassen wie viel und wie lange er noch laufen wollte. Er hat sich jedes mal drüber gefreut aber war auch froh nur in seinem Garten liegen zu dürfen.


    Das mit den Treppen war bei uns teilweise echt anstrengend. Der Collie wog damals knapp 40kg und konnte nicht mehr gut Treppensteigen . Aber weil wir alles für ihn getan haben, haben wir ihn eben zu zweit runter gebracht oder ihn beim rauf gehen unterstützt.
    Deswegen haben wir uns bei den jetzigen Hunden für unter 30 kg entschieden. Das kann man im Alter später dann noch alleine bewältigen.