Beiträge von Kiri31

    Man kann auch den Hund in eine Sammeleinäscherung geben wenn man nicht so großen Wert auf eine Einzeleinäscherung legt.

    Das kannst du alles im Krematorium besprechen. Diese Krematorien arbeiten oft auch mit Tierfriedhöfen zusammen wenn man keine Möglichkeit hat sein Tier im eigenen Garten zu begraben. Je nachdem was man möchte.

    Der Tierarzt wird dich auch fragen ob sie sich danach um den Hund kümmern sollen oder du selbst was organisiert hast. Wenn sie wissen das er verbrannt werden sollen geben sie ihn dir entweder mit oder er wird aufbewahrt bis der Hund dann von dem Krematorium abgeholt wird welches du dir ausgesucht hast.

    Mit begraben habe ich leider keine Erfahrung.

    Bei meinem letzten Hund hatte ich leider nicht mehr so wirklich eine große Wahl und viel Zeit zu überlegen/mich drauf vorzubereiten. Mit Hund in die Tierklinik rein ohne und wieder rausgekommen :loudly_crying_face:. Das war leider etwas traumatisierend.

    Deswegen ist es gut wenn man sich früher als später mit diesem Gedanken befasst.


    Was mich damals sehr gestresst hatte, nach dem plötzlich Tod meines Hundes, dass der Hund von der Klinik bei Anubis ankommt. Ich hab da fast täglich angerufen. Die Erleichterung kam dann als ich wusste der Hund ist dort angekommen. Wir haben dann einen Termin für die Einäscherung gemacht und die Familie konnte sich noch vorher vom Hund in Ruhe verabschieden.


    Wenn es dir hilft, besprech schon jetzt alles mit Tierarzt und Co. wie was ablaufen soll. Dann hast du schon alles geregelt und musst dich um nichts mehr sorgen. Wir mussten das damals danach noch alles regeln weil keiner damit gerechnet hatte.

    Denk dran:

    Wie und wo soll dein Hund eingeschläfert werden wenn er nicht von alleine friedlich daheim einschläft.

    Begraben oder verbrennen lassen? (Institut kontaktieren)

    Wie kommt der verstorbene Hund dort hin?

    Lässt du ihn abholen oder fährst ihn selbst dort hin? (Tierarzt/Krematorium besprechen).

    Falls verbrennen ggf. schon früher einen Termin machen, hinfahren und alles durchsprechen als Plan.


    Jetzt da meine Mädels älter werden beginne ich auch wieder zu überlegen für den Fall X.

    Ich werde meine Hunde wenn möglich friedlich Zuhause oder bei unserer Tierärztin einschläfern lassen und sie wieder bei Anubis mit Einzeleinäscherung verbrennen lassen.

    Hoffentlich kann ich Ihnen so lange es geht eine gute Zeit bereiten.


    Die Urne meines alten Hundes steht seit 10 Jahren in meiner Vitrine neben seinen Sachen und ich kann ihn immer noch nicht aus der Hand geben.

    Entweder sie markiert grade weils auch ins Hundebett vom anderen Hund war. Oder sie ist nervös/gestresst vom Geruch/Anwesenheit des anderen Hundes und pinkelt deswegen.


    Meine Hündin hat auch fast ein Jahr gebraucht um wirklich stubenrein zu sein. Und grade in aufregenden, neuen oder stressigen Situationen ist immer mal was daneben gegangen. Da waren es dann Teppich bei meinen Eltern usw die angepinkelt wurden obwohl sie eine Stunde vorher im Garten draußen geflitzt ist. Und jedes Mal als wir draußen im Garten waren wurde immer mitgepinkelt.

    Mittlerweile wenn wir rausgehen schicke ich die Hunde pinkeln und "frage" ob sie noch ihr Geschäft erledigen wollen bevor wir heim gehen. Je nach dem ob sie müssen suchen sie sich dann noch ein Plätzchen oder wir gehen direkt heim wenn keine Anwandlungen kommen.

    Ich muss sagen ich hab viele Rots probiert. Selbst färben, Drogerie, Directions, Elumen usw. Rot ist halt eine undankbare Farbe weil sie schnell ausblutet.


    Mir persönlich gefällt die Frisur aus dem 2. Link besser.

    Lass dich mal beim Friseur beraten. Oder wenn deine Haare lang genug sind mach dir mal aus deinem Pferdeschwanz vorne einen Pony als Test.

    Ich hab am 19.10 einen Friseurtermin :grinning_squinting_face:

    Entweder bleib ich bei meinen roten Haaren, mache sie wieder dunkler oder mal Splithair mit schwarz/rot.

    Aber von schwarz auf dunkleres rot kommen ist trotzdem immer viel Arbeit.

    Hatte zuletzt schwarzen Ansatz und Rest rot. Naja man sieht das schwarz zum Teil im rot noch durch. Kann der Friseur sowas gut farblich anpassen das es keine Farbunterschiede gibt?

    Oder du nimmst statt schwarz ein dunkleres braun und gehst wenn du das nicht mehr magst über Mahagoni bis es wieder rot ist ?

    Vor paar Jahren hatte ich mal dunkelbraune Haare und es hat ewig gedauert von der Farbe auf rot zu kommen. Dazu muss man sagen meine Haarfarbe ist nie knalliges Rot sondern eher dunkel . Das letzte Mal war eher ein Farbexperiment mit dem schwarz/rot. Im ersten Moment ist man dann doch irritiert wie dunkel der schwarze Ansatz war aber schön wars trotzdem. Nach paar Tagen hab ich aber festgestellt ok das bin irgendwie nicht ich :grinning_squinting_face:

    Und trotzdem bin ich zwischen rot bleiben und was mit rot/schwarz wieder machen hin und her gerissen.

    Also manchmal ist man schon echt bescheuert :see_no_evil_monkey:

    Hier bei mir war es manchmal auch so allerdings beim 2. Hund und in Anwesenheit des 1. Hundes. Sie hat mich echt so manche Nerven und Tränen gekostet. Auch die Bindung zum anderen Hund aufbauen da hatte ich viele Zweifel am Anfang. Ich hab den Tag gefeiert als meine Fay endlich stubenrein war und aufgehört hat Sachen zu schreddern :gott:

    Und das hat locker mal fast ein Jahr gedauert bis sie sich zuverlässig auch von alleine melden konnte.

    Du siehst nicht alle Welpen sind sofort stubenrein, dass ist wie mit Kindern. Die einen brauchen relativ schnell keine Windel mehr und gehen alleine aufs Klo und die anderen brauchen länger. Stress dich da nicht rein es muss nicht alles sofort perfekt sein.


    Kopf hoch bei manchen ist so eine Verbindung zueinander schnell da bei anderen dauert es halt etwas länger. Aber jeder kleine Erfolg und sei dieser auch noch so klein schweißt zusammen.

    Ich hab am 19.10 einen Friseurtermin :grinning_squinting_face:

    Entweder bleib ich bei meinen roten Haaren, mache sie wieder dunkler oder mal Splithair mit schwarz/rot.

    Aber von schwarz auf dunkleres rot kommen ist trotzdem immer viel Arbeit.

    Hatte zuletzt schwarzen Ansatz und Rest rot. Naja man sieht das schwarz zum Teil im rot noch durch. Kann der Friseur sowas gut farblich anpassen das es keine Farbunterschiede gibt?

    English Springer Spaniel!

    Habe ihr spezielle Empfehlungen für ältere Hunde was Mantel und Co angeht.

    Wir sind hier denke ich schon gut aufgestellt mit Regen+Winter Mantel von Hurtta, Fleecepulli und normale Pullis.

    Aber gibt's irgendwas wo man ggf noch drauf achten muss?


    Meinen letzten alten Hund hatte ich vor 10 Jahren und der hat keine Mäntel gebraucht weil er für einen Collie echt dichtes Fell hatte.