Beiträge von Trixie03

    Unsere Hündin ist zwar "nur" ein Dackelmix (die Mama ist ein Dackel), hatte aber mit der Läufigkeit und vor allem anschließender Scheinschwangerschaft ganz schön zu kämpfen. Sie war vorher, währenddessen und während der Scheinschwangerschaft total anders. Sie hat über 3 Monate sehr wenig gefressen, sie ist eh eine schlechte Fresserin, wollte nicht raus und wirkte regelrecht deprimiert. Unser Tierarzt meinte, dass sich die Scheinschwangerschaft wiederholen wird und die Scheinschwangerschaft die Entstehung von bösartigen Tumoren im Gesäuge und eine Gebärmuttervereiterung fördert.
    Wir haben Trixie mit 11 Monaten kastrieren lassen, das war letzten Oktober und wir haben es bisher auch nicht bereut.

    Ich benutze seit ca. 2 Wochen Aniforte und wir hatten seitdem eine Zecke. Dies hatten wir aber mit Frontline im letzten Jahr auch, dass wir ab und an eine Zecke entfernen mussten. Zusätzlich gibt es auch noch Kokosöl über das Futter und ins Fell.

    Ich habe gerade die Beiträge mit großem Interesse gelesen, weil unsere Hündin (18 Monate) auch immer wieder mit einer Bindehautentzündung zu kämpfen hat, aktuell auch wieder. Sie bekommt jetzt antibiotische Tropfen für beide Augen und eine Augensalbe für das rechte Auge, weil sie dort auch noch eine Hornhautverletzung hat. Zuvor hatten wir es auch mit Euphrasia und Bepanthen Augentropfen versucht, aber es hat leider nichts geholfen. Es wird auch von Tag zu Tag schwieriger die Tropfen (3x täglich) und die Salbe (1x täglich) zu verabreichen. Am Freitag müssen wir noch einmal zum Tierarzt zum Nachschauen. Jetzt habe ich noch 2 Fragen an Samita, wie heißt denn die Salbe mit dem kolloidalem Silber und ist Dein Hund bei einer Bindehautentzündung auch merklich geschwächt, Trixie wollte am Anfang gar nicht mehr spazierengehen und hat viel geschlafen, kaum hat sie die antibiotischen Tropfen bekommen, war sie wieder die Alte.

    Unsere Trixie ist nicht groß, sie wiegt ca. 8 kg, ich habe mir gedacht, dass ich die Leine irgendwo um den Sitz mache. Das mit dem rechtlichen habe ich auch gelesen und wie gesagt, wenn ich sie nicht festmache, springt sie mir sicher auf den Sitz, alleine aus dem Grund will ich sie schon festmachen.

    Ich backe auch sehr gerne, gestern habe ich Chocolate Cheescake Cupcakes gebacken, die waren super lecker, die Betonung liegt auf waren, deswegen gibt es auch leider kein Bild.


    Für den Boden braucht ihr:
    120 g gemahlene blanchierte Mandeln
    40 g zimmerwarme Butter
    1 Ei
    1 gehäuften TL Backpulver
    1-2 E Zucker
    1 TL gemahlene Vanille
    Höhere Förmchen, wie die Cupcake-Tulpen.


    Alle Zutaten verkneten und den Teig gleichmäßig auf die Förmchen verteilen, dann bei 180 Grad 15-20 Minuten backen.


    Für die Füllung:
    150 g Frischkäse
    100 g stichfestes griechisches Joghurt (oder Quark)
    50 g Creme Fraîche
    1 Ei
    1-2 EL Zucker
    1 TL gemahlene Vanille
    1/2 Packung Vanille Pudding


    Alles fluffig aufmixen, dann das Extra unterheben, nämlich 40 g Schokolade, grob gehackt (hackt ihr sie zu fein, wird es nicht dies wunderbare Schoko-Schmelze geben). Die Cheesecake-Masse wird nun auf den Böden verteilt und dann noch einmal bei 180 Grad ca. 25 Minuten in den Ofen.
    Das ergibt ca. 6-8 Stück, je nach Höhe der Förmchen.

    Vielen lieben Dank für Eure Tipps. Das werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Mir fällt gerade ein, dass sie einmal im Fußraum war und da hat sie nicht gesabbert. Wir waren in Hamburg unterwegs (wir sind mit dem Zug gefahren, damit hat sie kein Problem) und da es total geschüttet hat und wir irgendwann patschnass waren, haben wir uns ein Taxi zum Hotel zurückgenommen, da saß unser Sohn auf dem Beifahrersitz und hatte sie zu seinen Füssen. :applaus: Ich muss mir gleich einmal anschauen, wo ich sie am besten festmachen kann.