Ich habe hier mal was zur Fuchsräude gefunden. Ansteckungsgefahr ist wirklich recht hoch.
http://www.heilpraxisnet.de/na…-fuer-hunde-2016052567004
Beiträge von Benny_Emma
-
-
Hatten wir auch schon. Hier ist der Meisterdieb Babett - 45 cm großer Cocker-Mix, aber sie schafft es, auf 0Herd oder Arbeitsfläche in der Küche zu springen...
Emma reicht ja hoch, wenn sie mit den Vorderpfoten oben ist. Am Herd hören wir es. Die Induktionsplatte piept, wenn da was anderes außer Töpfe drauf steht. :-)
-
Emma ist da ziemlich schmerztolerant. Die rennt die Treppe runter mit einem Affenzahn. Und sie hat sich schon 2-3 Mal geschmissen, aber das juckt sie nicht. Ist ein bisschen grobmotorig. ;-)
-
So sah gestern unser frisch gebackener Quarkkuchen aus, nachdem die Küchentür ca. 3 min offen stand! Und das eine Stunde, bevor die Adventsgäste kamen. Meiner Frau kamen gleich die Tränen. Wir haben dann außer AppleCrumble noch Waffeln gebacken und alle sind satt geworden. Emma war es ja eh schon. ;-) -
Wenn die Prinzessin nachts raus muss (meist so gegen 2, 3) und man extra die Innenseite der Treppe nimmt, damit sie besser runterkommt! Und vor 3 Wochen bin ich weggerutscht und die Treppe runtergekracht. Zum Glück "nur" eine starke Prellung, konnte 14 Tage nicht sitzen und nicht drauf liegen. Nun geht es aber wieder. Glück im Unglück gehabt.
-
Oh ja, mit Benny hatten wir einige tolle Szenen im Schnee, müsste ich sogar Videos von haben.
-
War doch sofort zu erkennen. :-) Bin aber auch geübt, Emma liegt öfter so da.
-
Geht auch direkt in Google Maps, Rechtsklick auf die Karte - "Entfernung messen".
-
Die große Runde sind so 5-8 km, je nachdem wie wir abbiegen. Die Strecke wird schon in straffem Tempo gelaufen, Durchschnitt laut App sind 4,5 km/h. Emma ist nicht so die Schnüfflerin, sie macht lieber Tempo und Strecke. Und da sie immer an Leine oder Schleppleine läuft sind wir genauso unterwegs.
Fahrrad fahren liebt sie, da kommen wir dann aber meist auf 9 km. Das gibt es aber nur 1x in der Woche (zum Leidwesen von Emma, sie würde gern jeden Tag rennen).
Früh gibt es eine kleine Runde von ca 3km, nachmittags ist große Runde dran und zwischendurch nur kurze kleine Löserunden.
Da kommt schon einiges zusammen. Ich habe mir ein Fitnessarmband zugelegt (eigentlich wegen Pulsüberwachung, da Herzschwäche). Seit Ende Februar bin ich demnach 1900 km gelaufen, Radfahren wird da nicht mit gezählt. Manche Tage würde ich schon gern mal faulenzen, aber Emma fordert dann schon recht intensiv ihre Bewegung ein. Das sieht dann so aus, dass sie mir die Hausschuhe von den Beinen zieht und wenn ich dann noch immer liegen bleibe, werden die Socken ebenfalls entwendet. :-) -
Bei MDR1-Gendefekt können Pferdeäpfel von frisch entwurmten Pferden zu starken Vergiftungserscheinungen bis hin zum Tod führen. Hat mir letztens unserer Tierärztin erzählt, da Emma ja eine Zeit lang alles gefressen hat, was auf der Straße lag.
Seitdem achte ich peinlich darauf, dass Emma nicht zu nah an die Pferdehaufen kommt. Obwohl diese meist von unserem ortsansässigen Kleinbauern stammen. Und der wird sicher kein Geld für Entwurmungsmittel ausgeben.