Gibt es auch bei Amazon, Stichwort "Bettdecken-Clips" oder "Bettdeckenhalter".
Beiträge von Benny_Emma
-
-
Und Marke: Das hat Queeny grade nicht gemacht.
Freund und ich sitzen gestern am Esstisch und essen Burger. Queeny liegt in ihrem Körbchen. Auf einmal hört man einen UNFASSBAR lauten Rülpser. Freund und ich blicken uns gleichzeitig an und tönen unisono: "RESPEKT! "
Wir dachten beide zuerst, es wäre der jeweils andere gewesen. Aber nein, es war Queeny die bis dahin eh schon den ganzen Tag etwas unzufrieden wirkte. Offenbar musste der dringend raus, weil sie nach dem Rülpser sichtlich freudig und entspannt wedelnd da saß und sich ihres Lebens freute. Name ist Programm ..Da hatten wir ein ähnliches Erlebnis: Wir gehen an der Ostsee den Strandaufgagn hoch. Oben steht eine Bank, auf der ein älteres Ehepaar sitzt. Der Mann ist ein Fischbrötchen. Meine Frau geht an ihm vorbei, unsere Emma rülpst ganz laut. Meine Frau denkt, es war der ältere Mann und sagt zu diesem "Mahlzeit". Ich habe seinen verstörten Blick gesehen und wäre am liebsten im Erdboden versunken. Als ich meiner Frau dann sagte, dass es Emma war, hat sie sich kaum wieder eingekriegt vor Lachen. :-)
-
Wir haben unsere Emma ja aus dem Tierschutz, der Impfausweis ist der EU-Ausweis, allerdings vom spanischen Tierheimarzt ausgestellt. Ich habe jetzt einfach den Namen "Emma" hinter den vom Tierheim eingetragenen "Kika" gesetzt und Kika gestrichen.
Hätte ich das nicht gedurft? Darf das auch nur der Tierarzt? Wir sind schon am Überlegen, ob wir einen deutschen EU-Ausweis anfertigen lassen. Unser Tierarzt würde die erhaltenen Impfungen nachtragen. Aber ist das sinnvoll? Wir wurden bei Grenzübertritt (Auto oder zu Fuß) noch nie nach dem Impfausweis gefragt. -
Wenn du viele Menschen nur anhand ihrer Hunde erkennst.
Die Frau von der Tankstelle hat immer ihren Hund dabei sitzen,es ist so ein süßer kleiner schwarzer Wusel,neulich traf ich sie am Parkplatz.Sie grüßte mich,ich schaute verdutzt,sah ihren Hund und wusste wer sie ist,also grüßte ich zurück.
Ohne Hund hätte ich sie nicht erkannt
Ja, genau so ist es. Von den meisten, die wir auf unseren Gassi-Runden treffen, kennen wir die Namen der Hunde, quatschen oft miteinander aber wissen nicht mal den Vornamen.
-
Zum Thema "Ameisen" hier mal ein interessanter Link:http://ameisenwiki.de/index.ph…meisen#Wirksame_Verfahren
-
Emma ist ein Sensibelchen bezüglich der Ernährung. Sie verträgt nur hochverdauliches Futter. Normales Futter mit Ballaststoffen führt zu Durchfall und sie nimmt trotz genügend Futter ab.
-
Ich würde aber nicht zu lange auf Bordmittel setzen. Ameisen im Haus sind Schädlinge. Sie fressen Lebensmittel, gehen an Holz und können in elektrischen Geräten Kurzschluss verursachen.
Bei uns sind sie durch eine undichte Fenstersperre reingekommen und haben mit ihrer Ameisensäure den Putz und den Stein in der Fensterecke zersetzt. Es war unter der Tapete ein richtiges Loch und der Porenbetonstein (Hebel) war ganz mürbe.Also im Haus kommt bei mir jetzt immer sofort die chemische Keule und es wird akribisch gesucht, wo die Biester eindringen.
-
Als ich gestern spätabends nochmal in der Küche war, hatte sich die Ameisenpopulation direkt verzehnfacht.
Habe dann mit Spüliwasser großzügig alles eingesprüht und nasse Ameisen zusammengewischt. Und eine Insel aus Honig, Sirup- und sonstigen Zuckerzeugvorräten im gefluteten Spülbecken angelegt. Heute morgen war die Arbeitsplatte größtenteils ameisenfrei, aber dafür hockten sie alle unter den Schränken und wuselten um die Sockelleisten rum. Sockelleisten abmontiert, Staubsauger rausgeholt und die Population nochmal um 300 Stück dezimiert.
Meine Küche ist jetzt tipptopp sauber, da gibt's nix. Ich bin gespannt, ob die Ameisen sich heute abend neu gruppiert haben...
Stell doch diese Ameisendosen unter den Schrank (Sockelleiste ab, Dose drunter, Sockelleiste wieder dran). So ist sie sicher vorm Hundi und die Ameisen sind bald verschwunden. So haben wir das gemacht (allerdings mit Amesienpulver, welches wir nach ein paar Wochen wieder aufgesaugt haben).
-
Wir hatten einen ähnlichen Fall. Unser Benny hatte ein Spielzeug aus Weichgummi völlig aufgefressen! Und das innerhalb kürzester Zeit. Wir hatten Besuch, für Benny wurde das Spielzeug mitgebracht. Er sauste in den Garten und spielte damit. Das Quietschen war eine Weile zu hören. Dann war es ruhig, ich gin nachsehen und das Spielzeug war weg! Ich dachte, er hat es irgendwo verbuddelt. Nach ein paar Tagen ging es los. Teile des Spielzeugs kamen unten und oben raus. Mit Hilfe von Sauerkraut und Kotzspritzen beim Tierarzt kam noch mehr zum Vorschein. Das Weichgummi war durch die Magensäure steinhart und scharfkantig geworden. Ein Teil stak in der Magenwand fest und musste in einer OP entfernt werden.
Wir haben das damals als eigene Dummheit und Schuld verbucht. Wir hätten besser aufpassen müssen. Solches Spielzeug gab es seit dem nicht wieder. Jetzt hatten wir für Emma ein Zerrspiel (unzerstörbar) gekauft. Nach 2 Tagen war es halbiert, sie hat es vor meinen Augen zerbissen (weil, ohne ständige Aufsicht bekommt sie sowas nicht). Der Hersteller garantiert, dass das Spielzeug nicht zerstört werden kann. Falls es doch passiert, gibt es aber max. 2x Ersatz! So steht es auf der Homepage. Wir bekamen das Geld zurück.
Ich mache euch wenig Hoffnung, dass ihr per Gericht von irgendwem eine Kostenübernahme zugesprochen bekommt.
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass alles wieder gut wird.
-
Das kennen wir auch gut. Schon unser Benny (Briard-Mix) hatte nachts auf Geräusche mit Bellen reagiert . Emma kommt jetzt auch in diese Phase. Erst letzte Nacht standen wir wieder im Bett. :-)
Unser Nachbar ist gegen 2:00 Uhr mit seiner Hündin zum Jagen gefahren. Er ruft sie dann immer mit der Hundepfeife. Wenn Emma den Pfiff hört, explodiert sie förmlich. Ich rufe sie dann zu mir, lege ihr den Arm über den Rücken und warte, bis ich merke, dass sie ruhiger wird (und ich auch). Dann schicke ich sie wieder auf ihren Platz.