Beiträge von Benny_Emma

    Berufsbdeingt (Büro) habe ich viele Hemden. Meine Frau bügelt die auch nicht gern. Ich bügele Hemden eigentlich gern, hat so was meditatives :D. Also bin ich für Hemden und Blusen zuständig und meine Frau für den Rest (T-Shirts hasse ich zu bügeln).


    Kommt jetzt aber nicht auf die Idee, mir eure Hemden und Blusen zum Bügeln zu schicken! Nur eigene werden bearbeitet. :ugly:

    Wir haben seit ein paar Tagen auch eine "selbstkühlende" Matte. Emma geht nicht alleine drauf. Wenn ich sie drauf schicke, bleibt sie liegen und es scheint ihr angenehm zu sein.


    Diese selbstkühlenden Matten enthalten ein Gel (Wasser + Verdickungsmittel). Der Kühleffekt kommt dadurch zustande, dass die Wärmeleitfähigkeit der Matte durch die Flüssigkeit höher ist, als z.B Teppich oder Laminat (daher wird eine Metallplatte mit Sicherheit denselben Effekt, oder sogar besser, haben). Kühler wird die Matte auch bei Druck nicht, es kommt aufgrund der Wärmeableitung nur so vor. Habe es mit Oberflächenthermometer nachgemessen. Deshalb sollen die Matten auch nicht in der Sonne liegen. Die Temperatur der Matte muss unter Körpertemperatur liegen, sonst hat sie keine Funktion.

    Ich habe am Wochenende unseren Balkon vom Bewuchs befreit. Also das war ein Urwald, wilde Clematis, fast über Augenhöhe hochgewachsen. Der Balkon war nicht nutzbar. Nach einigen Stunden (Clematis zurückschneiden, Geländer freilegen und abwaschen, Gummimatten als Balkonbelag abspülen) war es geschafft.


    Ca. eine Stunde später kotzt Emma in alle 4 Ecken! Aber ich habe sie trotzdem gelobt, Balkon ist jedenfalls besser als Wohnung. Obwohl, Laminat wäre einfacher zu reinigen.


    Zum 'Glück war den nächsten Tag wieder alles in Ordnung - mit Emma, der Balkonbelag bedarf noch einer gründlichen Reinigung. Hier habe ich nur das gröbste weggemacht.

    Benny_Emma


    Hast Du mal das Lorano probiert? Dass soll ja eigentlich nicht müde machen (ist das einzige Antiallergikum was auch für Fluglotsen frei gegeben ist hat mir mal mein Hautarzt erzählt). Das geht bei mir und ich laufe nicht rum wie ein Zombie.

    Ja, auch da reagiere ich. Meistens nutze ich das Lorano akut. Die Wirkung hält aber nur 8h an, also muss ich in Hochzeiten eine 2. nach Ablauf der Zeit einnehmen. Das Xusal wirkt 24 h und das nehme ich am späten Abend und schlafe dann wie ein Toter. :-)

    Aber ohne Tabletten jucken die Augen, läuft die Nase, drückt der Kopf. Da bin ich lieber etwas müde.

    Ich war heute bei der Morgenrunde noch völlig neben mir (musste gestern Abend noch eine Allergietablette einwerfen und die machen mich ALLE müde). Emma hat daher für mich das Aufpassen übernommen . ;-)

    Sie blieb an der Weggabelung stehen und wartete. Aufgrund der hohen Hecken kann man hier nichts einsehen. Es kam ein Dackel an langer Flex um die Ecke. Emma blieb völlig cool. Dann weiter, an der nächsten Biegung blieb sie wieder stehen (und ich auch). Es kam ein Radfahrer um die Ecke geschossen! In den wäre ich auch hellwach reingelaufen.

    Und auf unserer morgendlichen Spielwiese (ein ehemaliger, ganz idyllisch gelegener Friedhof, jetzt Park) schoss sie mit einem Stöckchen Richtung Ausgang und Straße. Auf meinen erschrockenen Ruf blieb sie sofort stehen und ließ auch gleich das Stöckchen fallen. Tolles Mädchen!

    Ich schätze, das Polster ist so 5 cm stark. Man kann es ja auch rausnehmen. Aber so liegt Emma gepolstert. Ich habe sie mal beobachtet. Ohne Polster ist sie während der Fahrt die ganze Zeit am Ausgleichen der Fahrzeugbewegungen. Mit Polster liegt sie meist ganz entspannt auf der Seite. Für mich ist es daher die bessere Alternative.

    Unser erster Hund sollte auch auf der Rücksitzbank angeschnallt mitfahren. Also im Hundegeschäft ein Geschirr mit zusätzlichem Gurt gekauft. Nach einigen Kilometern stand Benny plötzlich zwischen den Vordersitzen. Der Gurt war sauber durchgebissen! Sah aus, wie mit dem Messer durchgeschnitten. Also zurück zum Geschäft. Der Verkäufer bot uns von sich aus an, das Geschirr und den kaputten Gurt zurückzunehmen. Fand ich echt toll.


    Also kam Benny in den Kofferraum und fuhr dort 11 Jahre ohne Probleme mit.