Beiträge von Florakeksi

    Und noch drei Fragen ;) :
    Sie frißt von unseren Kaninchen die Kackbömmel. Macht nix, oder? nur verdautes Gras
    Katzenkacka nehm ich ihr weg!
    Die von den Katzen angeschleppten toten Tiere (im Moment leider viele Frösche und Jungvögel) findet sie im Garten natürlcih sofort und schleppt sie begeistern davon und spielt mit ihnen und gestern hat sie sich richtig in einem offensichtlich schon verwesten Vogel gewälzt - scheint ja toll zu riechen :???: iiiii
    Und ihr Futter schleppt sie ganz gern auch in ihr Bettchen, dementsprechend versaut ist das....muss mich erst an den neuen Hygienestandard hier im Haus gewöhnen.... :???: Aber das kennt ihr wahrscheinlich auch alle!

    Sobald dein Hund aber in deiner unimittelbaren Nähe oder hinter dir ist, gib ihr Schutz, stell dich dazwischen, schirm sie ab - so lernt sie, bei angst zu dir zu kommen, statt wegzurennen (und sich eine Verfolgungsjagd entwickeln kann).
    Völlig wurscht, ob der andere Hund dir "lieb" erscheint oder nicht, das ist nicht der Punkt! Ihr seid zu zweit unter einer Käseglocke - da kommt niemand rein. Das ist eine nützliche Erfahrung für den kleinen Hund, so lernt sie dir zu vertrauen, auch wenn es irgendwann mal brenzlig werden sollte.

    Liebes frauchen 07, mir sagt mein Bauchgefühl (außnahmsweise nix aus einem Buch), dass ich ihr vorallem bei fremden Hunden, die des Weges kommen (und hier bei uns sind das viele freilaufende) Ruhe bewahre und nicht nervös werde, damit sich das nicht auf sie überträgt. Meine Tocher will sie immer gleich in ihre Arme hochnehmen, sobald ein fremder Hund nur von weitem zu sehen ist. Vermittelt ihr das nicht, dass sie sich fürchten muss (warum sollte mich mein Frauchchen sonst immer gleich wegnehmen). Ich würde mal abwarten, schauen ob sie sich hintraut (sie kann nämlich auch manchmal schon etwas frech sein), ob sie schnüffen wollen und nur im Fall von Hochgenommenwerden wollen (da kommt sie und will an mir Hochklettern) sie beschützen..... Was haltet Ihr denn von einzel-Trainerstunden?

    Danke, frauchen 07, ja über Welpengruppen hab ich schon so einiges gehört, nicht nur gutes (eine Frau hat mir erzählt, ihr Welpe ist direkt hysterisch geworden durch die Welpengruppe, nur mehr außer Rand und Band, bis sie das gestoppt hat und nicht mehr hingegangen ist). Aber sie soll ja auch spielen dürfen und wir haben keine anderen Welpen hier in der Gegend. Ich probier es jetzt mal hier in der Gegend, wie gesagt, wir sind am Land und die Auswahl ist nicht so groß.


    Ich hätte mir gar nicht gedacht, dass ich soviele Antworten und Tipps kriege, ich bin ganz beglückt. :hurra:
    Ich krieg das mit dem Foto nicht hin, habs schon vesucht. Muss meine Fotos verkleinern, dann versuch ichs nochmal....

    Wichtig ist mir noch - auch damit sie eben nicht zum ängstlichen Kläffer wird - gib Acht bei Hundekontakt, schütze sie ruhig vor Hunden und zeigt ihr, dass sie bei dir Sicherheit bekommt. Leinenkläffer enstehen oft aus Unsicherheit.
    Wie handhabt ihr das denn bisher, wenn euch Hunde begegnen?


    Viel spaß mit eurem Pudelchen!

    Das ist leider ein bisschen doof. Die Hunde in unmittelbarer Nachbarschaft sind eher nicht so die Vorzeigehunde.... Kläffer hinter Zäunen. Direkten Kontakt mit anderne Gassigehern hatten wir erst ein paar. Einmal ein ganz Kleiner, der Flora angeknurrt hat, ein großer Mischling freilaufend, der nur an ihr geschnüffelt hat und weiter gelaufen ist. Sie hat sich die Schnüffelei gefallen lassen und wir sind auch einfach weiter. Heute ein Chiuwawa (hoffentlich schreibt man das so), der vor Bellen fast einen Purzelbaum gemacht hat, wie er sie gesehen hat und die Zähne gefletscht hat. Ein freilaufender Hund vom Bauern im Ort ist extrem lieb und brav und freundlich, hat sie wedelnd beschnüffelt und ist dann auch weiter (der ist immer ganz frei im ganzen Ort unterwegs). Und mit einem Nachbarshund (ein Schäfer Mischling) hat sie zweimal sehr lustig und lebhaft gespielt, er war auch vorsichtig mit ihr. beim Drittenmal war er zu stürmisch, da ist sie in meine Arme geflüchtet und will seitdem nix mehr von ihm wissen. Sie bleibt relativ gelassen, sucht aber meine Nähe wenn sie ihn sieht. Er macht Spielaufforderung mit Vorderbeinen und jault dann enttäuscht, weil sie nicht mitmacht. Übermorgen haben wir das erste Mal Hundeschule...hoffentlich eine gute Truppe.....