Beiträge von Perianwyr

    Nur durchs Abhören kann man einen Herzfehler nicht ausschließen und sagen, dass es daran nicht liegen kann. Außerdem, und das muss man einfach mal sagen, ist nicht jeder Tierarzt gut darin Herzgeräusche zu diagnostizieren. Ganz zu schweigen, dass ein online-Tierarzt mal gar nichts zu diagnostizieren hat, dass es sowas gibt finde ich schon ganz grässlich, aber das gehört hier wohl nicht her.
    Was dein Hund hat ist als Symptom recht unspezifisch. Das kann alles von von Herzfehler bis hin zu Fremdkörper in der Nase. ABER: Ohne vernünftige Diagnostik wird man es nicht erfahren.
    Ich würde da auch ehrlich gesagt nicht mit einer Nasen/Rachenspiegelung anfangen.
    Eine vernünftige Diagnostik würde wie folgt aussehen: Herz und Lunge von einem Fachmann abklären lassen, am besten einer der Herzultraschall machen kann, aber mindestens ein Röntgenbild. Ist das ohne Befund ein Blutbild und einen Rachenabstrich. Sollte das ohne Befund sein kann man den Hund immer noch in Narkose legen um eine Rhinoskopie machen.

    Genau, auf kosten des Hundes! Finde es einfach nur traurig, in einem Hundeforum diskutieren zu müssen, ob es ok ist einen Hund sein halbes Leben in die Box zu sperren. Setzt euch doch alle mal rein jede Nacht, dann reden wir weiter. Und nein, es ist für den hund auch nichts anderes! Aber wer mal google benutzt hat & die Urteile von Boxen"Haltung" gelesen hat, weiß es auch !

    Der Hund verbringt doch nicht sein halbes Leben in der Box, das stimmt nicht und ist eine infame Unterstellung. Nur weil die Argumente ausgehen musst du mir hier nichts unterstellen. Für mich ist die Diskussion an dieser Stelle beendet, da du nicht in der Lage bist andere Meinungen zu respektieren.

    Ist schon komisch das ich niemanden kenne der es so handhabt ! Unsere bernerhündin haben wir damals ebenfalls nicht ins Bett gelassen , meine wiederum schlafen bei mir im Bett.


    Naja, das ist wie schon gesagt deine Erfahrung. Ich kenne viele Leute die das so handhaben.



    Wäre mein Leben nie auf den Gedanken gekommen! Aber scheinbar ist es in dem Forum üblich, das jeder eine hundebox empfohlen bekommt der sich einen Welpen anschafft. Hauptsache Frauchen hat ihren schlaf und muss sich nicht unnötige Gedanken machen.

    Es ist eine Art damit umzugehen und nicht die alleinige Lösung für alles. Es kann doch jeder so machen wie er möchte und wenn jemand das so machen möchte und um Rat fragt, dann darf er den auch bekommen finde ich.
    Ich finde es sehr angenehm, dass ich mir Nachts keine Sorgen machen muss, dass der Hund nichts anknabbert, was er nicht anknabbern darf. Das macht mich nicht zu einem schlechteren Hundehalter nur weil ich das so löse.

    Zum Glück kann ja jeder entscheiden wie er möchte wie er mit seinem Hund verfährt.
    Finde diese Art der Diskussion in Foren immer schwierig, wenn eine Partei der Meinung das alleinige Wissen gepachtet zu haben und dann "Beweise" aus dem Internet kramt die die eigene Meinung untermauert.
    Man kann für oder gegen eine Box sein, das ist mir klar, aber es ist nicht strafbar eine zu verwenden, so wie das hier beschrieben wurde.
    An all diejenigen die tierschutzwidriges Verhalten unterstellen oder der Meinung sind, ich und andere Hundebesitzer die einen Zimmerkennel benutzen schlechte Hundehalter wären: Ihr wisst nicht was ich täglich mit meinen Hunden mache, wie ich sie erziehe, wie oft ich mit ihnen raus gehe und und und... und ich verbitte es mir, mir zu unterstellen ich wäre herzlos oder würde meinen Tieren etwas zumuten.
    Ich mache es anders als ihr, mag sein, aber so wie ich euch nicht kritisiere, solltet ihr mich ebenfalls nicht kritisieren, nur weil es nicht in euer Denkschema und dem Verständnis der Hundehaltung passt. Ich lass euch doch auch eure Hunde so halten wie ihr es für richtig haltet.

    Ja, die gibt es, weil die als Zwinger verwendet wurden und somit zu klein sind. Aber unsere Hunde werden ja nicht in den Boxen gehalten, sondern sie schlafen da Nachts drin und sind da mal 1-2 Stunden drin, wenn man z.B. mal einkaufen geht. Es ist grundsätzlicher Unterschied ob ein Hund 8 Stunden in einem Auto in der Sonne steht in einer Box in der er nicht stehen kann und sich umdrehen kann, oder ob er für ein paar Stunden darin liegt und schläft.

    Nein, es steht so im Tierschutzgesetz nicht drin. Da kannst du dich auf den Kopf stellen.


    Und ich finde schon dass es etwas mit dem Thread zu tun hat, da hier ja offenbar behauptet wird, man würde tierschutzwidrig handeln, wenn man seinen Hund in einer Box schlafen lässt oder für 1-2 Stunden der Abwesenheit dort lässt.


    Ob ich nun für herzlos und dumm gehalten werde ist mir wirklich einerlei, geht mir nur darum das klar zu stellen.