Okay danke, dann kriegt er jz morgens, mittags und abends ca 200 Gram und zwischen durch kriegt er leckerlis wenn er was richtig macht. Da geben wir von Rinti die "Bitties mit Karotte und Spinat", das sind weiche Hühnchenstückchen. Und ansonsten kriegt er nichts.. wir haben sonst noch Putenbrust gegeben und Trockenfutter aber jz nur noch die 2 Dinge, in der Hoffnung ihm gehts bald besser. Zwischendurch knabbert er gerne an seinem Lammohr und das wars..
Beiträge von Lisapisamisa
-
-
Kannst du mal verlinken, welche Sorte von Rinti das genau ist?
Ich persönlich würde ja jetzt auch noch nicht wechseln. Es sind ja erst ein paar Tage vergangen.
Es ist von Rinti das "Kennerfleisch Junior mit Huhn" .. ich weiß leider nicht wie man hier etwas verlinkt .. -
Das dein Hund viel frisst könnte darauf hindeuten, dass das Futter nicht nahrhaft genug ist (zu wenig Fett/Fleisch).
Wenn es jetzt hier mal Trofu gibt, dann das von Bubeck. Da stimmt für mich das Preis-/Leistungsverhältnis.
Ohje ... dann werd ich erstmal anderes Futter besorgen und auch erstmal an 2 Tagen die Woche frisch kochen für Ruffy ..Wenn die Zähne momentan durchs Zahnfleisch brechen auf jeden Fall. Aber schade, dass er sich auch weiterhin überall sonst kratzt. Wie viele Stunden schläft er denn mittlerweile pro Tag?
Hattest du eigentlich einen Unterschied im Zusammenhang mit dem Baden bemerkt? Also dass er sich danach weniger gekratzt hat z.B. für einen Tag?Er schläft schon abends um 8 ein und wacht zwar nach ein paar std noch mal auf aber wenn wir dann kurz mit ihm draußen waren, schläft er weiter. Dann stehen wir gegen 8-9 Uhr auf und um 11 pennt er meistens wieder für ein paar stunden. Nachmittags dann auch nochmal für 2 Stunden, mal auch 3 Stunden.
Nach dem Baden merke ich keine Besserung.. ich merke überhaupt keine Besserung, egal was ich mache ..
-
Bei einer Ausschlussdiät für Allergiker sagt man z.B. , dass es bis zu 8 Wochen dauern kann, bis die Haut sich erholt hat.
Falls er auf Milben generell reagiert, müsste man auch an die Hausstaubmilben denken.
Den Allergietest will die Ärztin machen sobald ein Pilz ausgeschlossen wurde. Werden hoffentlich morgen darüber informiert.Ich bin auch auf hausstaubmilben allergisch und wir haben überall Allergiebettwäsche und machen oft sauber.. er schläft bei uns im Bett und auch da kratzt er sich weiterhin
Achso, dann wird das Kratzen und Pföteln am Gesicht sicher daran liegen. Hast du ihm schon mal einen eingefrorenen Waschlappenknoten angeboten zum Kauen? Vielleicht hilft ihm das etwas.
Achso, das könnte also auch möglich sein?
Nein das haben wir noch nicht versucht aber dann lege ich gleich den Waschlappen geknotet innen Gefrierschrank & probiere er direkt aus..Komisch ist nur, dass er sich auch an den Pfoten und eig überall kratzt und an sich knabbert ..
-
Ist er entwurmt worden, seit du ihn hast?
Ich würde ihm ein Futter mit wenigen, aber dafür hochwertigen Inhaltsstoffen geben.
Meine Hündin litt ebenfalls unter extremen Juckreiz als Welpen. Mit Biotin von Luposan, Lachsöl und einer Umstellung auf getreidefreies und gutes Trofu hat sich das relativ schnell gelegt.
Ja er wurde mehrmals entwurmt. Das letzte mal vor 2 Wochen.Ich wollte jz nicht schon wieder das Futter umstellen und dachte ich gebe ihm erstmal sein gewohntes Futter und stelle es dann um. Dann schaue ich morgen direkt mal nach anderem Futter..
Ist das Rinti für Welpen/Junghunde?
Wie ist denn die Fütterungsempfehlung von diesem Futter und wieviel frisst dein Hund?Flöhe wurden sicher ausgeschlossen?
Schluckauf haben viele junge Hunde, der hört irgendwann auf, je älter der Hund wird.
Ja ist es. Es steht drauf, dass man 4-5 mal am Tag füttern soll und so viel geben soll, wie der Hund schafft in 15min zu essen ..Ja die würden bereits ausgeschlossen. Also am Anfang schien er wenige zu haben, da man nur ein paar Flohbisse gesehen hat. Daraufhin hat er was dagegen bekommen und seit dem sind die Bisse weg und auch Flohkot könnten wir nicht mehr finden. Die Ärztin hat auch nichts gefunden..
-
Wie sehen seine Augen aus ? Tränen sie ? Hat er Augenausfluss ?
Kann es sein, das er schon anfängt zu zahnen ?
Seine Augen sehen normal aus. Die Tierärztin meinte letzte Woche auch, dass die Augen normal sind. Er hat jedoch täglich sehr viel Schlafsand an den Augen, welches wir immer versuchen zu entfernen aber am nächsten Tag ist es sofort wieder da. Tränen tun sie aber nicht.
Die Tierärztin meinte auch, dass er die hinteren Zähne schon beginnen durchzubrechen. -
Hallo Leute Frohe Ostern erstmal
Kurzes Update: Ruffy kratzt sich noch immer sehr und es sieht mir nicht danach aus, dass es besser wird. Wie lange kann sowas dauern falls es tatsächlich am Stress liegen sollte? Er schläft jz vieeeel mehr, isst nur noch Nassfutter von Rinti mit etwas Leinöl (Möhren und Gurke waren nicht so sein Fall) und wir unternehmen nicht mehr so viel mit ihm. Was uns aufgefallen ist, ist dass er ab und zu sein Gesicht über den Teppich reibt, weil es ihn da auch zu jucken scheint. Sogar mit den Pfoten versucht er sich ganz sanft im Gesicht zu kratzten .. wie ein Hase.
Ich mache mir große Sorgen weil es nicht annähernd besser wird.. natürlich geht sowas nicht von heute auf morgen aber jz sind schon mehrere Tage vergangen und es zeigt sich nicht mal eine minimale Verbesserung
Er hat übrigens mehr mals am Tag Schluckauf.. weiß nicht ob das schlimm ist ..
Wie viel sollte er eig am Tag essen? Also er wiegt 3,4 kg und ist ca 3 Monate alt. Er hat immer so viel Hunger und isst eine ganze Dose Rinti am Tag. Ist das normal oder zu viel oder zu wenig?
-
Oh okay ! Wir geben ihm dann gleich ein kleineres Stückchen Möhre. Ruffy wiegt ja erst 3,4 kg Danke schön für die Info
-
Ich würde aber anfangs nicht zuviel auf einmal davon geben, sonst kann es sein, dass er Durchfall bekommt.
Okay, wir gehen jz erstmal Möhren kaufen.
Wäre eine pro Tag in Ordnung oder schon zu viel? -
Na das hört sich doch gut an Dann werd ich Samstag mal ein bisschen Gemüse besorgen.
Man bin ich froh, dass ich mich in diesem Forum angemeldet habe