Oh man und ich dachte eher wir beschäftigen uns noch nicht genug mit ihm weil er immer so viel spielen will und wir schon ein schlechtes Gewissen haben wenn wir mal nicht mit ihm spielen
Und in Wahrheit scheint es viel zu viel zu sein.. also wenn wir eine kleine Runde raus gehen, dann nur damit er sich lösen kann, da wir keinen Garten sondern nur einen Balkon haben. Wir wohnen direkt an Feldern, so das wir nur einmal über die Straße gehen und ihn dort absetzten damit er pipi machen kann. Dann gehen wir noch ein paar Meter weil er meist erst dann sein großes Geschäft erledigt. Das machen wir eig alle 2 Stunden, es sei denn er schläft, dann natürlich nicht. Wenn ich morgens mit ihm draußen war und er etwas gegessen hat, will er ständig spielen und legt mir das Spielzeug schon vor die Füße.. dann denke ich imme : okay Lisa, du musst dich mehr mit ihm beschäftigen...
Er schläft kaum von alleine. Er ist immer total aufgeweckt und rennt hier rum. Wenn er schlafen will, lasse ich ihn natürlich immer schlafen! Wenn ich dann zB lernen will, dann kommt er zum Tisch und beißt in meine Hausschuhe und will dann damit spielen. Ich geb ihm dann stattdessen immer sein Spielzeug Stofftier damit er sich alleine damit beschäftigt aber das macht er eher selten.. ich wünschte ja er wäre öfter müde damit er seine Ruhephasen hat aber man muss ihn förmlich zur Ruhe zwingen. Wenn er zu aufgedreht ist dann kommt er in seine Box (in der er von Anfang an schläft) und jault erst mal eine Runde weil er wieder raus will. Nach einer Zeit wird er dann ruhig und dann schläft er. Aber ich habe dann immer das Gefühl, dass ich ihn einsperre und fühle mich wiederum schlecht.. sobald er ruhig ist, lasse ich ihn wieder raus und er legt sich auf sein kissen oder neben mich auf die Couch und pennt dann weiter aber nicht lange..
Also meint ihr, ich soll lieber weniger mit ihm spielen und nicht so oft spazieren gehen oder gar ein paar Minuten am Tag Sitz und Platz lernen?
Jede sagt uns was anderes und wir wissen bald nicht mehr worauf wir hören sollen.. in der welpenschule wurde uns gesagt wir sollen zuhause ruhig mit ihm weiter üben..
Er ist übrigens ein Tibet Terrier
Wir werden gleich nochmal schnell ein paar Dosen von Rinti kaufen, damit er erstmal sein gewohntes Nassfutter weiter bekommt und wenn sich sein Juckreitz etwas bessert dann auf hochwertigeres Nassfutter wechseln.
Dann werd ich versuchen ihn öfter dazu zu bringen, sich auszuruhen bzw zu schlafen. Und ich werde weniger mit ihm draußen laufen gehen.
Danke für all eure Antworten! Ich bin leider sehr unerfahren obwohl wir uns wirklich versucht haben über alles zu informieren damit Ruffy es bei uns gut hat.. ich hoffe wir lernen mit der Zeit dazu und Ruffy gehts dann hoffentlich auch besser!