Beiträge von Manchita

    Vielen Dank für eure Antworten.
    Ich habe 3 Geschirre und bei jedem haut sie ab.
    Das eine ist ein Rogz for Dogz gepolstert.
    Das andere nur Nylon.
    Und das andere geht so in der Mitte zusammen, weiss jetzt nicht wie ich es beschreiben soll, aber sieht so aus wie am Bild


    Das letztere hasst sie am meisten.
    Sie hat eigentlich sehr dickes Fell aber unter den "Achseln" (lol lustige Wort für den Hund :D) hat sie weniger Haare.
    Zu welchem Geschirr würdet ihr mir raten? Will auf jeden Fall ein Geschirr für sie verwenden.

    Hallo Megara,
    ist leider bei uns so dass dort noch viele jagen gehen und ich mich mit Hundeleine sicherer fühle.
    darf ich fragen wo du wohnst in Berlin wo der Wald ein Hundefreilaufgebiet ist. Bin nämlich sehr oft in Berlin und in den meisten Parks die ich kenne besteht ja Leinenpflicht :wink:

    Ich würde als erstes der Ursache der Schuppen auf den Grund gehen. Einfach mal vom Tierarzt durchchecken lassen. Wenn es nichts ernstes ist genügt kalt gepresstes Distelöl vom Reformhaus, davon dann 2-3 mal pro Woche einen esslöffel übers futter - dann dürfte es in maximal 4-6 Wochen Vergangenheit sein...
    Und vom Baden in nächster Zeit rate ich dir auf jeden Fall ab :wink:
    Und Fellwechsel um diese Zeit ist normal

    Hmm... Ist mit Sicherheit nichts schönes was da passiert ist, aber finde das mit dem Bussgeld schon ein wenig heftig. Ich mein Jäger schießen ja auch Rehe und wer sagt dass das Tier nicht leidet wenn es nicht gleich beim 1. Schuss stirbt wenn bsp.weise nur das Bein getroffen wurde.. Also ich bin dagegen in jeglicher Form von Tiermord, egal ob Jagd oder Fleischessen.


    Nun zu der Frage ob ich meine Hunde im Wald anleine: Jaaa! Auf jeden Fall! Aus folgenden Gründen:
    Ich habe 1. Angst dass ein Jäger die Hunde erschiesst, soviel ich gehört habe darf ein Jäger sowas bei freilaufenden Hunden im Wald.
    2. Habe ich Angst dass sie irgendwie Kot von Waldtieren fressen die erkrankt sind.
    Und 3. will ich nicht dass sie irgendwelche Hasen, Rehe oder sonstige tierischen Waldbewohner durch den Wald jagen...


    Also ich finde, jeder sollte seine Hunde im Wald immer anleinen, damit es auch nicht zu solchen Vorfällen wie in deinem Zeitungsartikel kommt!

    Hallo, :winken:
    mit einem Hund habe ich leider keine Erfahrung, nur mit einer Katze.
    Aber denke mit jedem Tier das im Flugzeug sitzt ist es da ähnlich. Hatte aber die Katze auch als "Handgepäck" d. h. sie war auf meinem Arm.
    Bin mit ihr ca 3,5 Std geflogen von Tunesien nach München. Der Tierarzt hat mir Beruhigungstabletten und Schlaftabletten gegeben die ich ihr ca 1 Std vor Abflug geben musste. Sie ist mitten unterm Flug öfter aufgewacht und hat kläglich geschrien, es war mit Sicherheit keine angenehme Tortour für sie. Sie war nach Ankunt auch noch ein bisschen mitgenommen und verstört, was sich aber nach ein paar Stunden gelegt hat.
    Ich denke mal dass dein Hund in Frachtraum muss. Eins kann ich dir sagen, nämlich dass deinem Hund das alles andere als Spass machen wird, aber wenn es unvermeintlich ist, muss er da wohl leider durch :(


    Achja was ich noch vergessen habe: Am Flughafen lief es so ab, ich brauchte einen Bescheid vom Tierarzt dass die Katze vollkommen gesund ist und natürlich auch den Impfausweis. Ich weiss jetzt leider nicht wie es in Europa abläuft aber glaube nicht so schlimm wenn man von einem Kontinent in einen anderen fliegt. Sie wurde auch durchleutet und abgetastet soweit ich noch weiss.

    Hallo,
    mich würde mal echt interessieren was mein kleiner Jackiemix gegen Geschirre hat... Will ich Gassie gehen und halte das Geschirr hoch rennt sie sofort weg und versteckt sich irgendwo. Nehme ich aber das Halsband kommt sie freudestrahlend an... Ich persönlich bevorzuge aber das Geschirr, da sie öfter zum Ziehen neigt.
    Das Geschirr liegt keinesfalls zu eng an und passt ihr auch! Es ist kein Problem oder so, mich würde es einfach nur interessieren warum sie da so "rumspinnt"? Will sie da nur Aufmerksamkeit oder warum hasst sie Geschirre so?

    Also meine Hunde schlafen mit im Bett. Gibt auch keine Probleme mit der Rangordnung oder sonstigem. Es beruhigt mich einfach neben mir jemand zu haben und es ist auch ganz praktisch dass mir jemand meine Füsschen wärmt :wink:
    also ich seh darin null Problem nen Hund mit ins Bett zu nehmen, aber das ist ja nicht jedermanns Sache :)

    Meine Antwort kommt zwar ein wenig spät, aber ich hoff sie wird doch noch gelesen....
    Hallo, bitte nicht gleich aufgeben! ich hab selbst einen Hund aus dem Tierheim geholt, der mir als "schüchtern" und "ängstlich" beschrieben wurde und das ist ein KLEINER hund, wo man denkt der kann nicht viel Schaden anrichten. Der Hund war zwar schüchtern und ängstlich und leider auch aggressiv gegenüber Fremden, Kindern und anderen Hunden. Er hat mich auch ein paar mal unabsichtlich gebissen, weil er nach einem anderen Hund schnappen wollte. Der Hund hat mir sehr viel kaputt gemacht, hat ständig reingemacht (war 2 Jahre alt) und hatte eben einen "Dachschaden" weg. Er hat alles und jeden anbellt und angeknurrt (gelegentlich auch geschnappt), der mir über den Weg gelaufen ist. Eine Hundepsychologin sagte mir dass dies nur sei, weil sie mich "überbeschützen" wollte. Sie wurde 2 Jahre misshandelt und hatte nun eine Familie gefunden wo sie nie wieder weg wollte... Deshalb war das bei ihr so. Ob es bei deinem Hund ähnlich ist, kann ich dir leider nicht sagen.
    Man muss immer mitbedenken, wenn man sich einen Hund aus dem Tierheim holt, dass dieser vorher einen Leidensweg durchgemacht hat und psychische Probleme hat. Muss nicht sein, aber ist in den meisten Fällen so und da sollte man Verständnis zeigen. Ich habe den Hund jetzt mittlerweile 2 Jahre und durch die ganze Geduld und Liebe ist er richtig aufgeblüht und ein kleiner, fröhlicher Racker! Anfangs habe ich auch mit dem Gedanke gespielt ihn zurückzugeben, weil ich mit den Nerven am Ende war, aber ich glaub hätte ich das getan, würde ich mir ein lebenlang Vorwürfe machen!! ich bin so froh, dass ich sie habe!
    Ich rate dir, behalte den Hund und hab viiiiiieeel Geduld, schenk ihm all deine Liebe, aber lass die Erziehung nicht hinten nach hängen!!
    Alles wird gut :streichel: