Beiträge von Carla80

    Lustig. Ähnliche Erfahrung habe ich mit RTL und NDR gemacht. Ich war beim RTL Beitrag auch viel skeptischer, aber das Ergebnis war echt gut und klar waren Szenen gespielt und nicht spontan, aber es sollte damals auch einen Überblick über unseren Alltag geben und darum passte das. Insgesamt ist das Team damals sehr offen für unsere Mitgestaltung gewesen.
    Der NDR hingegen kam damals scheinbar mit einer festen Idee, wie sie mich darstellen wollten. Nicht negativ, aber so als heldenhafte Übermutter, die ihr Leben opfert um Pflegekinder aufzuziehen. Und das spiegelt unsere Lebensrealität halt so gar nicht wieder. :fear: Wurde dann aber korrigiert und letztlich waren beide Beiträge gut und hoffentlich informativ für den Zuschauer.
    War aber schrecklich anstrengend. Jeweils ein ganzer Drehtag für 5 bzw. 15 Minuten Beitrag. Wahnsinn!

    Hier war der Papiername auch Züchterwahl. Ist aber nichts schlimmes geworden, einfach passend zur spanischen Rasse ein spanischer Name. Als Rufname war er mir aber zu lang und ich wollte nicht zweimal was mit E am Anfang haben.



    Wir mussten übrigens 680km pro Strecke fahren. Von Niedersachsen nach Baden-Württemberg. Darum ging es auch nur mit Zwischenübernachtung. In meinem Umfeld halte mich darum alle für bekloppt :pfeif:

    Sahniger Karotten-Kartoffelbrei mit gekochtem Hühnerfleisch, Kräutern und je einer Scheibe Räucherlachs für die Großen.
    Der Zwerg hatte schon 2x Trockenfutter.


    Heute Nachmittag gibt es für alle einen gefrorenes Eis mit Magerquark und Leberwurst und abends vermutlich etwas aus unserem Dosensortiment.

    Narkose?! :hust:


    Nein im Ernst. Jetzt akut hilft wohl nur Ablenkung und dann schnell sein. Langfristig muss man es natürlich üben, aber bis dahin ist die jetzige Zecke wohl abgefallen...




    Ich hab heute das erste Mal Bekanntschaft mit spitzen Welpenzähnen gemacht. Jetzt weiß ich auch woher die die ganzen Themen im Forum kommen "Hilfe mein Welpe beißt!" Das tut überraschen stark weh für so einen Wurm. War aber natürlich nur im spielerischen Übermut und wenn dann meine Schuld, weil ich ihn hab hochdrehen lassen ;)


    Dafür traue ich mich gar nicht zu sagen, dass bisher noch nichts in die Wohnung ging. Er hält echt gut ein. 3h tagsüber und dann zeigt er eindeutig an und will raus und macht dann auch ziemlich direkt. Letzte Nacht hat er von Mitternacht bis halb 7 geschlafen zwischen Ellie und Mac auf dem Hundebett im Schlafzimmer. Um Mitternacht hatte ich ihn extra geweckt, weil ich dann ins Bett bin und nicht kurz nach dem Einschlafen wieder geweckt werden wollte.
    Heute früh hab ich ihn das erste Mal mit rein in die Kita genommen, als ich meinen kleinen Sohn abgeliefert habe. Sonst haben die Hunde gemeinsam im Auto gewartet. Normalerweise laufen wir den Weg, aber das ist noch nichts für Chewie. Reines Asphaltlaufen an der Leine ist doof und ich will das lieber in Ruhe üben und nicht mit Zeitdruck.


    Bisher ist er ein echter Anfängerwelpe. Macht alles mit, lässt sich leicht motivieren und kommt von selbst zur Ruhe. Mal schauen ob das so bleibt xD

    "Mutige" Eltern habt ihr bei euch! Bei uns wird eher die Straßenseite gewechselt. :ka: Wenn die Hunde mit zur Abholen zur Schule/Kita kommen, fragen zum Glück auch immer alle ob sie streicheln dürfen. Auch wenn sie mich und die Hunde kennen. Finde ich auch gut so :bindafür:

    Wasser mag Mac grundsätzlich gerne. Aber Schlamm ist doof und darum läuft er auch nie durch Pfützen. Selbst beim Toben mit anderen Hunden läuft er Bögen oder springt drüber.
    Aber das Meer liebt er :herzen1:



    Edit: Ellie - ihres Zeichens Retrievermischling! - läuft auch außen um Schlammpfützen rum und schwimmt nur im Meer und im klaren Wasser. xD