Beiträge von Carla80

    Kenn ich und finde ich nicht dramatisch so lange sie hören, wenn ich sie zu mir pfeife. Wenn wir noch Zeit haben (wie meistens), lass ich ihnen das trödeln ein bisschen durchgehen. Wenn ich keine Zeit mehr habe bzw. es gar nicht mehr weiter geht rufe ich sie, belohne hochwertig und leine an. Dann trotten sie brav mit.


    Unterwegs sind wir wenn man alle Runden zusammenrechnet im Schnitt 3-4 Stunden. Aber da gehört auch dazu, wenn wir ne halbe Stunde auf der Wiese rumsitzen und kuscheln oder wenn sie auf dem Rückweg für 300m eine Viertelstunde brauchen xD

    Welpenkuscheln ist sooooo schön :herzen1:



    Wie erwartet bin ich jetzt ganz verliebt in die kleinen Plüschkugeln und mein kleiner Sohn wollte am Liebsten alle mit nach Hause nehmen. Einer von den noch freien Rüden scheint charakterlich auch gut zu passen soweit man das in dem Alter schon sagen kann. Sehr aufgeschlossen bei den anwesenden Kindern, neugierig, aber nicht hektisch sondern eher ein ruhiger Beobachter und als er nach dem vielen Toben müde war, hat er sich einfach in eine Ecke gelegt und geschlafen, während seine vielen Geschwister über ihn rüber geturnt sind. Hat ihn null gestört :ugly:


    Eigentlich perfekt. Das Einzige was mich abschreckt ist, dass ich mich ja eigentlich verkleinern wollte. Der Rüde wird aber vermutlich bei Ellies Maßen landen. Eine Hündin wäre halt kleiner und vor Allem leichter! :ka:

    die "lass mich lieber in Ruhe" Tut nixe

    Check!

    die distanzlosen " ich renn mal mittenrein" Tut-nixe

    Check!

    Und, eher selten, die souveränen Tut-Nixe

    Ist für den Dritthund bestellt :hust:




    An der Leine vermeide ich Fremdhundkontakt, wenn ich mit Beiden unterwegs bin. Mac findet das zu eng und Ellies Gewusel nervig und das muss nicht sein. Grade weil wir bei ihm auch eine Vorgeschichte mit Leinenpöbelei haben. Im Freilauf müssen sie im Radius bleiben, sprich Ellie darf nicht auf einen Hund in 200m Entfernung zu rasen. Das finde ich für Hund und Halter nicht fair, außerdem kann ich dann auch gar nicht einschreiten. Wenn wir aber auf ungefähr 10m am anderen Hund dran sind und der Hund friedlich wirkt und der Halter nichts sagt rufe ich sie nicht her und leine auch nicht an. Ellie sucht immer den Kontakt und versucht Spielaufforderungen, während Mac höchstens mal mit Hündinnen und ruhigen kastrierten Rüden schnüffelt. Unkastrierten Rüden wird aus dem Weg gegangen und wenn sie ihn trotzdem bedrängen auch deutlich klar gemacht, dass er das nicht will. Verletzt hat er dabei noch nie jemanden. Auch nicht Haare ausgerupft, er wird nur kurz laut ;) .



    War heute kurz nötig, weil ein junger etwas überdrehter Jungrüde zu uns gelaufen kam. Erst ist er ein bisschen mit Ellie gelaufen, aber dann hat er angefangen sich Mac aufgeplustert in den Weg zu stellen und ihn nicht mehr weg zu lassen. 2x hat er sich das gefallen lassen, beim dritten Mal gab es eine laute Ansage und danach war die Nummer durch. Wir sind dann noch ein Stück gemeinsam gegangen und der andere Hund ist wieder mit meiner Hündin gelaufen und meinem Rüden gut aus dem Weg gegangen. War nett :smile:

    Pizza :-)
    Der Teig geht jetzt ordentlich und heute Abend kann dann jeder das drauf legen was er mag.


    (Erstes Pizzabacken mit Kleinsohn. Ich zu ihm "Und jetzt müssen wir dem Teig Zeit lasssen, damit er gehen kann". Er ganz schüchtern: "Und was essen wir dann, wenn der Teig jetzt weg geht?" xD )

    Wenn ich bei Durchfall keine Spritzen oder einen Tropf will, sollte ich nicht zum Tierarzt gehen. Alleine durch Abtasten kann der Arzt auch nichts anderes feststellen. :ka: Der macht genau die gleichen Dinge, die man auch zuhause machen kann: Allgemeinzustand beurteilen, auf Dehydrierungsanzeichen checken, eventuell Fieber messen und Schonkost/Fasten verordnen. Einziger Unterschied der Arzt kann gegebenenfalls auch Medikamente geben. Logisch sind die bei einem ansonsten fitten und gesunden erwachsenen Hund überflüssig, aber warum geht man dann überhaupt (immer wieder) hin. Ich würde meinem Hund in so einer Situation, in der ihm unwohl ist, nicht noch zusätzlich mit einem Tierarztbesuch stressen. Wenn ich Durchfall und Bauchschmerzen haben will ich auch in mein Bett und nicht ins Krankenhaus. Außer es geht mir wirklich richtig mies..


    Ich war in 9 Jahren Hundehaltung 1x wegen Durchfall in der Tierklinik und war froh um den Tropf. Mac hat zusätzlich nämlich noch gebrochen und war in den 2 Stunden zwischen Auftreten der ersten Symptome und Tropf legen schon dehydriert. Er blieb dann auch 24 Stunden in der Klinik und war danach wieder fit (hat sich wohl bei meinem Sohn mit dem Norovirus angesteckt gehabt).