Blätterteigtaschen und Tomatensalat
Beiträge von Carla80
-
-
Ich hab auf meinem Welpen nichts drauf (auch kein Kokos oder so) und in den jetzt fast 2 Wochen bei mir hatte er zum Glück noch keine Zecke. Vielleicht haben wir Glück und brauchen dieses Jahr noch nichts.
-
Ich schließe mich den anderen an. Damit sollte man dringend zum Tierarzt, besser noch in eine Tierklinik.
-
Ellie hatte für die Zeit wo laufen gar nicht ging gerne ihren Schnüffelteppich. Dazu Tricks, die auch im Liegen gingen, und ihre Physioübungen natürlich.
Suchspiele gehen hier echt immer. Egal ob besagter Schnüffelteppich, Leckerlies in der Wohnung verstecken, Zeitungskiste, ZOS und ich hab ihr damals eine Decke genäht in der man ganz viele Leckerlies auf unterschiedliche Weise verstecken kann. In Taschen, eingerollt, unter einem Gegenstand den sie hochheben muss usw. Ist sehr beliebt und zumindest Ellie vergisst nach ein paar Monaten wieder die Lösungen und muss jedes Mal neu nachdenkenIch sehe es so: wenn ich 2 Wochen ins Krankenhaus muss nehme ich mir ja auch Bücher, Musik und Tablet mit, statt 14 Tage Löcher in die Decke zu starren.
Ich würde mir wegen ein paar Tagen Schonung kein Bein ausreißen, aber ein bisschen Beschäftigung darf schon sein. -
Viel Spaß morgen mit deinem Kleinen @J4ckii3
-
Gestern Abend gab es Reinfleischdose Rind von TC und dazu Gekochtes vom Tisch: Reis, Möhre, Prinzessbohnen, Kichererbsen, Erbsen und Lauch (nur die Currysoße habe ich für die Hunde weggelassen).
Heute früh gab es Trockenfutter mit Quark, Erdbeeren und Himbeeren.
Heute Abend Reinfleischdose Pute von TC mit Nudeln und Barf-Gemüseflocken (will ich für den Urlaub testen). -
Die meisten Futtersorten, die man so in der Werbung sieht, sind nicht der absolute Knüller. Egal ob Frolic, Cesar oder Pedigree und Co..
Das ist eigentlich wie beim Menschen. Haribo und Dr. Oetker bewerben ihre Produkte zwar viel (und schmecken tun sie auch oft), aber nur das sollte man nicht essen, weil es sich negativ auf die Gesundheit auswirken kann.Mein Welpe bekommt aktuell 2-3x am Tag Josera Kids, außerdem 1-2x Nassfutter von Terra Canis oder Dog's Love. Außerdem noch Frisches vom Tisch dazu.
Die Großen bekommen unterschiedliche Sorten Trockenfutter. Zur Zeit Lupo Natural. Und genau wie der Zwerg Nassfutter und "Essensreste". -
Ne also das war mir dann doch echt zu klischeehaft
Kann ich nachvollziehen
-
Also kein Lucky
-
Ich gehe morgens um 8 Uhr die größte Runde des Tages. Je nach Wetter, Lust und Tagesplan sind das 1-2,5 Stunden. Inklusive Suchspielen, Freilauf, ein bisschen Tricksen und bei längeren Strecken oder jetzt bei Wärme auch einer Pause.
Der Rest des Tages variiert stark. Bei Hitze wird nur im Garten oder im Haus gedöst und gegen 18 Uhr noch mal für 45-90 Minuten ans Wasser gefahren.
Gegen 21:30 Uhr geht es noch mal 10 Minuten um den Block zum pinkeln.
Wenns etwas kühler ist machen wir oft gegen 15 Uhr noch einen größeren Spaziergang. Dann meist mit 1-3 Kindern im Anhang. Es kann aber auch sein, dass es nach einer großen Runde am Vormittag nur noch kleine Runden ums Haus gibt, weil ich es anders nicht schaffe.
Längere (Tages-)Ausflüge gibt es am Wochenende oder in den Schulferien.Wir kommen also auf 2-3,5 Stunden am Tag. Wobei die meisten Tage irgendwo zwischen diesen Eckpunkten liegen.
P.S.: Jetzt mit Welpe sieht der Tag natürlich etwas anders aus