Hallo zusammen,
Meine Hündin wurde Anfangs März läufig, bis Ende Monat etwa. Nun weiss ich nicht, ob sie scheinträchtig ist. Sie sammelt keine Spielzeuge oder sonst was zusammen und ihr Gesäuge ist auch normal. Was mir Sorgeb macht, ist ihr Verhalten.
Als sie noch jünger war, hatte sie schon die Tendenz Leute anzurennen, zu bellen und zu knurren. Mittlerweile haben wir das aber ganz gut in Griff. Ich kann sie sofort abrufen und wenn sie dann bei mir ist, hat sie sich auch schnell wieder beruhigt.
Seit etwa 2 Wochen ust es aber so, dass sie sich nicht mehr ganz so gut abrufeb lässt und sich fast nicht mehr beruhigt. Das heisst ich halte sie, kann sie auch ins Sitz oder Platz legeb, sie bellt aber immer weiter und kommt überhaubt nicht mehr runter. Das ist nur draussen, drinnen schläft und liegt sie hauptsächlich, was aber ganz normal ist.
Auch wenn wir im Zug oder im Tram unterwegs sind, wo sie sonst auch vollkommen entspannt, kriegt sie manchnal solche Attacken, von denen sie sich kaum erholt und bis zu 10 min vor sich hinbellt. Sie weiss, dass ich das nicht will und bellt wie in sich rein... Allgemein scheint sie mir sehr unausgeglichen und reizbar...
Sie möchte manchmal auf dem Spaziergang einfach nicht weiter und wirkt orientierungslos. Auch ist sie, wenn wir allein unterwegs sind völlig lustlos. Wenn wir andere Hunde treffen, ist die entweder sehr freundlich und will spielen oder aber rennt sie zu ihnen und bellt sie an, wovon sie dann auch wieder lange nicht runterkomm.
Sie bellt sehr viel weniger, wenn wir alleine unterwegs sind.
Kann das die Scheinträchtigkeit sein? Wie gesagt, Gesäuge ist unauffällig und das Verhalten im Haus auch, höchstens ein bisschen schlapper und träger als sonst.
Sie ist nun 14 Monate alt und es war ihre erste Läufigkeit.
Ganz liebe Grüsse