Vielen Dank für die Antworten auf meine Fragen. Besonders die Ausführungen von "Perianwyr" haben mir einige gute Hinweise gegeben. Morgen bekommt mein Kleiner noch eine Infusion und nächste Woche wird dann das Blut erneut kontrolliert. Seit gestern hat er auch wieder Appetit und Renal von RC schmeckt ihm auch. Im Moment sieht es ganz viel versprechend aus.
Beiträge von Filou7
-
-
Mein Hund, ein kleiner Mischling, ist 15 Jahre alt. Vor 4 Wochen wurde eine Blutprobe entnommen. Ohne Befund. 14 Tage später frass er nicht mehr und hatte Schluckbeschwerden. Er bekam ein Antibiotikum, aber es ging ihm immer schlechter. Also wieder Blut entnommen und diesmal waren die Nierenwerte extrem schlecht, Kreatin nicht mehr darstellbar (?), Harnstoff über 130mg/dl. Es wurden sofort Infusionen durchgeführt, die Werte danach reduziert, Kreatin 2,4mg/dl, Harnstoff 73mg/dl. Dem Hund geht es inzwischen besser und diese Woche werden weitere Infusionen durchgeführt. Nächste Woche dann eine weitere Kontrolle der Blutwerte.
Meine Fragen? 1. Hat jemand Erfahrungen und eine Erklärung zu der kurzfristigen Verschlechterung der Werte. 2. Der Arzt hat dem Hund Fortekor 2.5 verschrieben, ein Herzmittel (?). Ist es ratsam dies Medikament zu nehmen und warum?
Würde mich über Ihre/Eure Erfahrungen freuen und hoffentlich habe ich die Fragen als Neuling richtig eingestellt.
LG und vielen Dank, Dieter.