Noch ein Nachtrag:
Nach Aussage der Hundetrainerin, die sie nach einem halben Jahr wieder gesehen hat, ist Patti zu dick, weil man ihre Rippen nicht mehr spürt. Sie hat sich unsere Futtermenge angeschaut und uns Tipps gegeben, wie viel Fleisch ich ihr geben kann, wenn ich selbst koche. Ich hatte ganz andere Portionen im Gefühl und wollte schon einen größeren Napf besorgen. Da sieht man, dass es einfach auf den individuellen Hund ankommt.
Sie ist vom Knochenbau her doch eher Podenco als Schäferhund, nicht zart, aber schlank.
Jetzt überlege ich, freitags einen Fasttag einzuführen. Ihr seht, ich falle grad von einem Extrem ins andere.. Das würde auch passen, weil wir da immer mit einer Freundin und deren Hund auf ein eingezäuntes Gelände gehen und da ein bisschen trainieren. Vielleicht schmecken dann die Leckerlies noch besser? Ich weiß es noch nicht. Ich habe gelesen, dass Hunden ein Fasttag die Woche ganz gut tut.
Beiträge von Miss Podenco
-
-
Ich wollte nur berichten:
Patti ist gestern das erste Mal bei verschlossener Tür im Schlafzimmer geblieben. Alles gut, keine Kratzspuren an der Tür, sie hat auf dem Bett gechillt, als ich heimkam.
Der Kühlschrank bleibt weiterhin zugebunden und ich bin insgesamt viel entspannter.
Ansonsten bin ich dabei, das Futter umzustellen.
Gestern Abend gab es Putenstreifen aus dem Ofen mit Karottenpüree, Öl und Reisflocken.
Prompt hat sie heute Durchfall.
Dann war ich heute beim Tierarzt, Entwurmungstabletten abholen. Er meint, sie könne bei ihrer Größe bis zu 30, höchstens 32 Kilo wiegen. Also sind wir mit fast 29 gut dabei.
Nochmal vielen Dank für die vielen netten Tipps! -
Zufällig ist der Sack mit Trockenfutter letzthin auf dem Boden stehen geblieben, als Patti allein war. Sie hat es nicht angerührt.
Von Anfang an frisst sie Trofu eher ungern. Das empfohlene Welpenfutter mussten wir damals oft mit Ei versetzen.Ich glaube auch, dass es eher auf die Nährstoffe ankommt. Sie klaut z.B. schon immer leere Milchtüten, Joghurtbecher etc. aus dem Plastikmüll und liebt Milchprodukte.
Gras frisst sie relativ häufig und würgt es wieder raus.
Mit der Erziehung ist das so ne Sache: der Hund meiner Freundin ist auch nicht groß genug um auf den Küchentisch zu kommen..
-
Ich war letztes Jahr sehr lang ziemlich schwer krank und habe für Vieles nicht die nötige Energie gehabt.
Jetzt habe ich z.B. wieder Lust mich besser zu ernähren und meine Hündin auch, statt mich nur zum LIDL zu schleppen.Viele haben mir vermittelt, dass ich einfach härter durchgreifen muss, wenn sie den Kühlschrank öffnet oder Essen klaut. Das tut gut, zu hören, dass andere Hunde sowas auch machen.
Kreativ und schlau ist sie auf jeden Fall!
Sie ist eh der beste Hund, den ich mir vorstellen kann und an den Baustellen müssen wir eben arbeiten.
Das Schlafzimmer muss ich noch aufräumen, da steht das ganze Lego von meinem Sohn drin und auch sonst so manches. Sie hat sich seit einigen Wochen mein Bett als Lieblingsplatz ausgesucht, tagsüber. Da steht dann die Tür einen Spalt offen und sie scheint sich da richtig wohl zu fühlen.
-
Heute gab es für "Miss Podenco" als Nachtessen noch ein gegartes Putenschnitzel. Sie hat es erst ganz lang vorsichtig abgeschleckt, dann auf die Dachterrasse getragen und gefressen.
Ich bin für die vielen guten Tipps sehr dankbar!
-
So, jetzt werde ich meinen Hund dick und rund füttern.
Zufällig ist die letzte Dose Pastete schon angebrochen.
Die gibt es heute Abend, aber noch einiges dazu, was ich jetzt einkaufen werde. -
Ja, aber vielleicht bekommt sie zwar nicht zuwenig Kalorien, aber zu wenig notwendige Nährstoffe.
-
Keine schöne Vorstellung: meine hungrige Junghündin tigert alleine gelassen durch die Wohnung auf der Suche nach etwas Essbarem..
Aber aus Fehlern kann man lernen.
-
Ja, ich lese total gern, was es bei den Allesfütterern so alles gibt und habe schon ganz vorsichtig damit angefangen.
Aber ich denke, ich brauche schon ein "Grundfutter", das sie immer kriegt, weil so ganz nach Gefühl zu entscheiden, was sie heute kriegt, fehlt mir einfach die Erfahrung. -
Nein, sie hat nicht abgenommen. Sie wiegt aktuell 28 Kilo, vor ca. einem halben Jahr waren es 25.
Die Hundetrainerin und der Tierarzt finden sie o.k.