Beiträge von Miss Podenco

    Aber das Verhalten tritt nicht nur bei Regen auf. Sondern auch, wenn ich zu einer ungewöhnlichen Zeit mit ihr losgehen will. Manchmal weiß ich überhaupt keinen Grund. Sie will dann nach Hause und es ist ihr egal, wenn die Blase noch voll ist.

    Heute morgen um 7 Uhr, nachdem ich ins Forum geschrieben habe, war es wieder das Gleiche, sie wollte nicht weiter und ich bin mit ihr nach Hause zurück. Es hat nur leicht genieselt. Jetzt um 9 Uhr überhaupt kein Problem.

    Wir haben keinen Garten und sie muss sich doch lösen.

    Ich weiß nicht, ob ich es schaffe, so Party zu machen vor dem Spaziergang, dass sie mitgerissen wird. Ich kann es versuchen.

    Aber was tue ich, wenn sie gerade mal mit mir über die Straße geht und dann zurückzerrt und sich mit Blick auf zuhause auf den Boden legt? Also wenn die Party nicht ausreichend war. Stehenbleiben bis sie wieder aufsteht? Mit Leckerlis in die richtige Richtung locken?

    Wir haben noch eine Baustelle:

    Manchmal will meine Hündin nach ein paar Schritten nicht weiter gehen und zieht zum Haus zurück. Wenn sie nicht weiter will, legt sie sich oft auch hin. Das kann daran liegen, dass es regnet oder wir zu einer ungewohnten Zeit losgehen oder ....

    Meine Reaktion: entweder ich gebe nach, weil ich nicht an ihr rumzerren will (zum Beispiel wenn Leute zuschauen) oder ich zerre zurück. Dann nehme ich mir die Leine vor den Bauch und gehe unbeirrt in die Richtung, in die ich will. Sobald sie mitkommt, lasse ich die Leine wieder locker.

    Mit Leckerlies zu locken habe ich in der Situation noch nicht versucht.

    Ansonsten läuft das Gehen an der lockeren Leine immer besser.

    Wahrscheinlich sollte ich in solchen Situationen stehen bleiben und versuchen, sie zu erreichen und warten, dass sie freiwillig mitkommt?

    Meine Trichterwinde Blue Hardy im Topf auf der Dachterrasse wächst ganz gut, aber blüht so gut wie gar nicht. Einmal hatte sie drei Blüten hintereinander an der gleichen Stelle, sonst nichts. Ich dünge einmal die Woche. Der Standort ist sehr sonnig. Kann da noch was kommen?

    Gestern Abend gab es einen Hirse-Hackfleisch-Topf mit Gemüse und Hefeflocken.

    Heute ist ein Gemüsekuchen geplant.

    Die bestellten Bücher sind angekommen, eines mit Keksrezepten und eines über Kochen für Mensch und Hund. Also wie man von der Menschenmahlzeit etwas für den Hund abzweigt.

    Heute gab es gekochtes Rindfleisch in Brühe mit Karotten-Zucchini-Pürree. Es ist eine Freude, mit welchem Appetit das Selbstgekochte verschlungen wird.

    Dann wollte ich in der Knochen-Silikon-Form Kekse backen, das ist gründlich misslungen. Der Teig aus Dinkelvollkornmehl, Erdnussbutter und Karotten-Kartoffel-Gläschen war wie fester Kleister. Unmöglich, das in die Form zu streichen. Die Kekse schauen unförmig aus, aber schmecken anscheinend trotzdem. Jetzt brauche ich ein Rezept für einen weichen Teig.