Ich drücke dich mal unbekannterweise fest @02wotan bin eurem Thread gefolgt und jeden Sonntag mitgefiebert auch wenn ich nie etwas geschrieben habe. Viel Kraft!
Beiträge von LabradoodleLOVE
-
-
Hallo
Eine Frage an alle die für ihre Hunde im Falle eines Durchfalls oder ähnlichen Reisbrei machen: wie bereitet ihr den zu?
Meiner wird nahezu immer viel zu fest, die Körner sind noch ganz, ich möchte ihn aber richtig matschig und breiig haben....
Liebe Grüße -
Vielen Dank an alle die mir geantwortet haben ihr habt mich sehr beruhigt. Dem Kleinen geht's auch schon besser, wir legen heute einfach einen Gartentag ein
-
Danke @02wotan
Dann bin ich beruhigt und schone ihn heute mal! -
Hallo ihr Lieben,
Ich brauche euer Schwarmwissen:
Mein Hund würde gestern geimpft.
Heute beim Spaziergang wollte er nicht so richtig gehen und hat sich - extrem unüblich für ihn - auch mal hingelegt. Er leckt sich auch ab und zu die entsprechende Stelle, hat offensichtlich Schmerzen bzw ist ihm zumindest nicht wohl in seiner Haut.Ist das normal? Bei der letzten Impfung kann ich mich nicht mehr erinnern ob es da auch so war.... Uns Menschen tut ja auch oft die Impfstelle weh.... ich wollte nur mal nachfragen...
LG
-
Von mir als stille Mitleserin ein herzliches
und zwei Daumen sowie vier Pfoten gedrückt!! -
Von einer weiteren stillen Mitleserin ein um so lauteres !!!
-
Ich handhabe es genauso wie @Maus1970
-
Was macht er denn, wenn du ihm was verbietest? Und was macht er, wenn du dann nicht voll auf ihn achtest? Und würdest du sagen, er verzichtet dann und denkt nicht mehr daran? - Das wären die einen Fragen, um herauszufinden, ob es stimmt, was ich denke. Die andere sind: Wenn er nicht auf "Nein" hört, was passiert dann?
Nochmals vielen Dank für deine Antwort!
Ich hab sehr lange über deine Worte nachgedacht und bin auf einige Fehler meinerseits draufgekommen. Ich werde nun das "Nein" neu aufbauen und auch sonst einige Dinge ändern.
Ich werde berichten wie es läuft. -
Ich denke mal, wenn er nicht gerade ein extrem sensibles Kerlchen ist, wirst du mit diesem Weg nicht weit kommen. Weil er nie wirklich gelernt hat, auf etwas zu verzichten, wenn er es denn so sehr will. Deswegen muss deine Einwirkung auch sehr massiv sein - und bald vermutlich (Wie gesagt, ich hab keine Glaskugel, aber bei einem durchschnittlich motivierten, fitten Hund, der selbstbewusst ist, ist das ziemlich wahrscheinlich) noch deutlich mehr. Weil das für ihn nur eine Unterbrechung ist, es ihn aber nicht wirklich innerlich reguliert.
Ich bin nun wahrlich kein Wattebauschwerfer und arbeite durchaus mit Korrekturen. Aber die werden vorher gezielt auftrainiert in Situationen, die für den Hund machbar sind. Lernen ist nicht möglich, wenn der Hund zu hochgefahren ist.Vielen Dank für deine Antwort!
Habe ich es richtig verstanden:
Du meinst dass er in anderen Bereichen zu oft seinen Willen bekommen hat und deshalb abspeichert dass er immer das bekommt was er will? Und das ich zB ein Nein besser festigen soll?Ich muss gestehen deine Antwort bringt mich sehr zum Nachdenken. Ich hatte bislang eher den Eindruck dass er auf ein Nein schon reagiert. Klar, er testet manchmal schon aber im großen und ganzen klappt es.... oder meintest du speziell in dieser einen Situation?
Glaubst du dass ich das mit viel Training wieder hinbekomme - mit Trainer eventuell?