Beiträge von Josy99

    Bin seit März in Behandlung mit meinem Hund Josy. Selbst beim Heilpraktiker waren wir u. sie finden nichts. Josy wird jetzt 10 Jahre aber sonst noch fit.
    Er trinkt sehr viel Wasser ca. 3,5 ltr. nur daheim u. das von den Pfützen u. Weihern nicht dazu gezählt. Dann pinkelt er so viel das er nicht mehr mal sein Bein hebt, da er so lange nicht stehen kann. Wirklich, er steht da wie eine Kuh die ausläuft im vollen Strahl pinkelt er. Wir waren bei der Blutuntersuchung ,Urin- u. die Nieren alles wurde schon kontrolliert. Bei Nacht holt er mich raus u. wenn ich es nicht höre passiert es schon mal das er es nicht mehr halten kann. Das ganze ist ihm sehr arg.
    Jetzt soll ich ihn am Dienstag in der früh in der Tierklinik abgeben, da bekommt er den ganzen Tag nicht zu saufen da sie schauen wollen ob die Nieren funktionieren. Aber er verdurstet ja in der Zeit, das will ich ihm eigentlich nicht antun. Hat denn das ganze überhaupt einen Sinn u. ist es nur Geldmacherei. Muß mich am Montag erstmal erkundigen was das ganze überhaupt kostet. Natürlich muß ich was unternehmen aber mir kommt das ganze schon komisch vor.
    Vielleicht kann mir jemand helfen.
    Gruß Gerti

    Hallo,
    sowas hatte mein Hund Josy auch mal. Man hat nichts gefunden, mir wurde dann nur das Canosan Pellets 4% empfoheln. Ich muß sagen es hat wirklich geholfen er bekommt alle Tage seine abgemessene Menge u. es geht gut.
    Ich habe es allerdings dann nach längerer Zeit mal abgesetzt u. das humpeln kam dann wieder. Also bekommt er es wieder u. es ist alles bestens. Ich kann es nur empfehlen u. man hört nur gute Sachen davon.
    Ich hoffe es geht alles gut.
    Gruß Gerti

    Danke für die Antworten.
    Wie Kerstin schreibt ,alles tun was ich bis jetzt auch getan habe, das mache ich auch. sie ist beim Staubsaugen, Rasen mähen dabei, selbst wo wir unsere Gartenhütte entrümpelt haben war sie mit dabei. Sie ist sehr neugierig. Aber eben wenn du nur das Halsband od. Leine in die Hand nimmst ist sie weg. Sie ist halt jetzt total auf Josy fixiert. Wenn er gassi geht will sie mit aber das haben wir schon getestet Panik pur also warten wir. Bin ja wirklich froh was sie in den paar Tagen gelernt hat. Es kommt wirklich alle Tage was neues dazu was sie macht. Sie hat sich immer in der Höhle versteckt die noch von meiner Nicki stammte aber da geht sie schon nicht mehr rein.
    Gruß Josy

    Na, das ist mir klar das es nicht von heute auf morgen geht. Habe ja bei meinem Josy auch 2 Jahre gebraucht aber es ist ja nicht jeder Hund gleich. Darum bin ich ja Dankbar vielleicht gibt es ja noch was, was ich nicht in den Jahren gelernt habe. Das wir das Halsband nur mit Wienerle od. sontiges gebe ist klar.
    Die Vorgeschichte kenne ich nicht habe aber eine Tel.Nr. bekommen aber leider noch niemand erreicht.
    Ich überfordere den Hund nicht ihr solltet mal sehen wie sie durch den Garten wetz mit Josy.
    Hättet ihr den Hund nicht genommen? Wer weiß wo er gelandet wäre. Da mein erster Hund voriges Jahr eingeschläfert werden mußte mit 16 Jahren suchte ich wieder einen Zweithund. Ich hatte immer Problemfälle aber noch nie einen der sich die Leine nicht anlegen läßt.
    Gruß

    Hallo, habe seit voriger Woche einen Zweithund vom Tierheim.
    Sie heißt Melly u. ist ein Border-Collie Mudi Mischling u. ca. 1 1/2 Jahre wie mir gesagt wurde. Ich hatte Mitleid weil sie total ängstlich ist u. eigentlich gut zu meinem Hund passt. Sie will keine Leine-Halsband u. Geschirr sie beißt alles kaputt. Haben da schon Problem es ihr umzumachen u. dann müssen wir aufpassen das sie es nicht in zwei Teile zerlegt.
    Sie läßt sich von uns nur anlangen wenn sie im Korb liegt.
    Gassi gehen kann ich zur Zeit mit ihr gar nicht weil sie total abdreht wenn wir draußen sind. Im Garten klappt es gut, habe ihn bestückt mit allem möglichen was sie nicht kennt. Von Plasikflaschen,Schirmen,Folien u. Besen usw. Locke sie mit Leckerli od.Spielzeug sie kommt aber von selbst nicht auf uns zu. Sie legt sich zwar unter den Tisch aber sobald wir eine blöde Bewegung machen ist sie fort.
    Meinem Josy folgt sie überall hin wenn er trinkt ist sie auch am Napf. Füttern tue ich sie nur draußen u. aus dem Futterbeutel.
    Hat mir vielleicht noch jemand Tipps
    MFG

    Danke für die schnelle Antwort.
    Das habe ich auch schon vermutet. Ich war eben nur ganz stolz da mein Hund total schöne Zähne bekommen hat seitdem ich barfe. Somit gab ich ihm halt jede Wo. für eine 1/4 od.1/2 Std. einen Kalbsknochen. also lassen wir ihn weg u. gehen auf Pute u. Geflügel.
    LG Gerti

    Hallo,
    barfe mit meinem Hund jetzt ca. 4 -5 Wo. es war alles super hatten überhaupt kein Problem. Keine Bauchgeräusche, normaler Stuhl, gestern gings los. Er wollte um 5 Uhr schon raus u. nicht mehr ins Haus. Er lag nur rum nahm kein Futter an nichts. Er wollte nicht mal gassi gehn. Hatte ihm einen Tag zuvor Pferdefl.mit Gemüse-Öl gegeben u. abends Geflügelherzen-Obst. Am Nachmittag bekam er einen Kalbsknochen zum nagen für eine halbe Stunde.
    Er hatte kein Fieber nur harten Stuhl vom Knochen darum bekommt er nicht viel Knochen. Er konnte aber gehen er war eben nur hart.
    Habe ich was falsch gemacht. Vorallem heute geht es ihm wieder gut.
    Sagt man dazu ENTGIFTUNG?
    Wäre nett wenn jemand Ahnung mit entgiftung hat.
    LG Gerti

    Hallo,
    ich habe es immer über eine Roßschlachterei v. eB.. schicken lassen u. war u. bin auch immer noch zufrieden.
    Da gibt es auch Dosen u. jetzt sogar Leckerli. Die haben sie jetzt erst neu im Sortiment.
    LG Gerti

    Hallo,
    ich nehme auch Melkfett, da wir aber Parkettboden haben ziehe ich meinem Hund Kindersocken an u. er legt sich dann brav in den Korb. Somit habe ich dann keine Flecken auf dem Boden.
    Haben das mit den Socken mal in Oberammergau im Hundehotel als Spiel gemacht u. da merkte ich das er sie anläßt u. nicht gleich versucht sie auszuziehen.
    Josy hatte auch immer total spröde Pfoten.
    LG Gerti