Ich hab hier mal querbeet gelesen und bin einigermaßen erstaunt wie selbstverständlich hier einige ihre Ansicht vertreten, das man Hundehaufen einfach liegen lassen kann-weil kein Bock zum Tragen.
Reg ich mich bei JEDEM Spaziergang auf.. weil man echt IMMER Hundehaufen findet. Sogar bevorzugt im Umkreis von 1m um die Hundekacke-Station mit Beuteln und Abwurfmöglichkeit. Sorry.. sowas ist für mich absolute Sauerei!
Ich nehm JEDEN Haufen mit. Hier laufen wir über Futterwiesen, die später auch zur Heuernte anstehen, da versteht sich das von selbst. Und auch die hier so viel gepriesene Pampa... lachhaft.. natürlich ist man nie der Einzige, der sich mit seinem Hund in der Pampa herumtreibt.. das tun andere auch.. und wenn man dann da überall Kothaufen, die grössenmäßig auch vom Mensch sein könnten, findet, ist das sehr eklig.
Ausserdem ... mal nachdenken Leute! Wir Hundebesitzer haben sowieso schon das Problem, das uns viele Mitmenschen skeptisch gegenüber stehen.. wenn dann überall in der Welt Häufchen liegen, dann macht es das nur schlimmer-verständlicherweise.
Ich hab schon öfter Hundehalter, die ich beim Liegenlassen erwischt habe, aufgefordert aufzuräumen. Kenn ich kein Pardon - die Gemeinden haben ja nun wirklich überall solche Stationen installiert.. man muss nichtmal die Tüten selbst kaufen..
Was dann wiederum nicht so lustig ist, das - hier bei uns im Ort - eine Familie die Kotbeutel ihres Labbis immer wöchentlich sammelt. Der Hund kackt in den Garten und die haben keinen Kompost und ihre Restmülltonne wollen sie damit nicht belasten.. also wird jede Woche ein großer voller Müllbeutel in der Gassi-Station am Wegrand deponiert, so das dann die anderen ihr kleines "Unterwegs-Häufchen" nicht mehr unterbringen.