Wird spannend, wenn sie konditionell so weit aufgeholt hat, dass das System nicht mehr funktioniert.
Viel Springen lassen ist übrigens für den Bewegungsapparat im Wachstum nicht so das gelbe vom Ei.
Zum Thema Wachstum... sie ist jetzt Ende des Monats ein Jahr.. von dem her darf sie jetzt etwas mehr-das passt schon.. Wenn ich von "springen lassen" schreib, dann sind damit mal so 10-15 min. gemeint, in denen ich ihr den Kong werf und sie einfach ausgelassen spielt.. hinterherflitzt um ihn zu bringen. Am Nachmittag, wenn wir dann so ne Stunde unterwegs sind und sie den ganzen Vormittag alleine war, dann ist sie darüber einfach inzwischen froh.
Wegen der wachsenden Kondition mach ich mir keine Sorgen, denn bei unseren Leinenrunden morgens findet vorher auch nur ein kleines Gartengassi statt, wo sie mal 10 min. durch den Garten trabt.. sich löst .. und dann wartend vor der Leine steht. Neben mir dann 40 min. durch den Ort zu laufen ist für sie inzwischen genauso ok.
Mittlerweile kann sie sich da ganz gut anpassen, wenn ich als Übergang eine kurze Konzentrationsübung mit ihr mach - dann ist sie auch am Nachmittag nach der Spielerunde ganz fix wieder unten und läuft an der Schlepp entspannt neben mir her/um mich herum.. und momentan trainiert sich das mit den Begegnungen einfach für uns besser, wenn sie vorher schon paar Kräfte loswerden konnte.