Hab heut- weil beide Kids jetzt Donnerstag immer lang Schule haben - meine Mittagspause mit Maja verbracht.
Da ist nur ca. 1h Zeit.. hab sie erst in den Garten gelassen.. fix gelöst, dann ins Auto gepackt und zum 3 Auto-Min. entfernten Stausee gedüst.. und dort 30min. an der Schlepp einen ganz tollen Schnüffel-Spaziergang gehabt.
Uns kam eine Gruppe Behinderter entgegen, die einen Ausflug gemacht haben.. habe Maja erstmal bewusst lang gelassen... sie lief vorn und blieb dann stehen, um sich das Ensemble erstmal von weitem anzusehen.. auf mein Rufen kam sie ran.. Leckerli.. hab sie dann aber kurz genommen und konnten ganz gut an den Leuten vorbei.. nur kleiner Schnüffelversuch, den ich gleich untersagt hab.. und es war wie es immer ist.. sobald man auch nur 1 Schritt vorbei ist.. wird's uninteressant.. hab sie wieder lang gelassen ..die Leute standen quasi noch 2m neben uns.. sie hätte locker hin gekonnt.. auch der eine Mann, der noch nachkam.. war dann völlig uninteressant. Ich hab sie angesprochen.. und ihr Spieli rausgeholt.. und sie war voll bei mir ;-)
Als wir zum Parkplatz kamen hatte direkt neben uns ein Angler geparkt, der seine riesen Sackkarre gerade belud um mit dem Equipment an den See zu kommen.. auch da hab ich es wieder probiert.. sie lang gelassen.. sie ist kurz in seine Richtung.. er hat sie freundlich angesprochen.. aber ich hab sie, als sie so 2m vor ihm war zurückgerufen.. und sie kam prompt..
War also echt toll entspannt.. ich glaub, auch für sie war es ne schöne Mipau mit mir .