Hähnchenmägen
DAS sind unsere absoluten Super-Leckerli im Moment.. ich glaub, für hähnchenmägen würde Madame sogar mal ein stück ins Wasser gehen..
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHähnchenmägen
DAS sind unsere absoluten Super-Leckerli im Moment.. ich glaub, für hähnchenmägen würde Madame sogar mal ein stück ins Wasser gehen..
und sprintet wie aus dem Nichts auf einmal in den Wald hinein.
Wir hatten das gestern abend im Garten.. ich hab gg 21 Uhr Maja nochmal raus gelassen.. sie war eig. schon todmüde und hatte auch schon bissl geschlafen.. aber trottete doch mit - da sah ich schon, als ich die Tür aufmachte, das im Garten ein Igel herumlief... die findet sie mega gruselig, kennt sie aber bislang nur von der Leine und da lass ich sie nie ran.. weil sie mords Theater macht.. Angst hat..
Ich hab mir vorsichtshalber die Leine geschnappt und bin mit auf den Rasen.. Maja trat aus der Tür.. Nase in Wind.. und rumrennen wie doof.. ein paar aufgeregte halbherzige Wuffs.. und kreuz und quer durch den Garten.. Sie hat den Igel nicht gesehn im Dunkeln und der hatte sich fix unter die Gartenliege verkrümelt .. aber sie hat ihn gerochen.. lies sihc dann aber herrufen.. hat gepieselt und sind rein..
hätte es interessant gefunden, was sie gemacht hätte, hätte sie ihn entdeckt.. hab nämlich festgestellt, das sie, immer wenn sie Gelegenheit hat, etwas zu beschnüffeln und kennenzulernen total friedfertig ist..
und dieses auf einmal unterwegs etwas ganz interessantes Wittern, das kenn ich gut.. oft sind das sicher Duftspuren, die einfach mega aufregend sind.
Maja schlägt z.B. immer kurz an, wenn ein bestimmter Hund an unserem Haus vorbeiläuft.. sie kann ihn nicht sehen.. nicht hören.. Fenster, Türen.. alles zu.. Hund läuft einfach mit Halter vorbei.. aber sie spürt den.. ist einfach so..
hat ihn sicher unter Stress gesetzt
Stimmt.. da reicht manchmal bei so einem jungen Hund schon eine stressige Begegnung.. naja.. in dem Alter ist einfach noch weniger mehr..
Typ 5: Der Frechdachs
Jopp. Hüpfen, Leinebeißen, juchhe, juchhu!
Das kenn ich bei Maja als typisches Zeichen von Überlastung..wenn der Spaziergang zu lang wird an der Leine, ist sie überfordert - derzeit so nach 30-40 Minuten.. mit der Schlepp/Freilauf ist das anders.. aber wenn wir im Ort laufen.. einfach in Gegenden, wo sie sich auf mich Konzentrieren muss und wo es viele fremde Reize gibt, da reicht locker eine halbe Stunde.. was drüber geht, da fängt sie bei mir auch an, in die Leine zu beissen.. will mich stoppen..
Seit ich das 2-3 mal erlebt hab.. das erste mal ging dabei sogar meine Bluse kaputt-gestalte ich das einfach anders..und es kommt jetzt nicht mehr vor.
gestern bestellt.. als super-Schnäppchen um 20,.gesenkt..
12m/8mm Biothane Schleppleine in neon-orange..
Kann´s kaum erwarten, das das Ding kommt
dann gestern noch 8,- TA-Kosten für 3 Klammern entfernen, Abhören, Abtasten des Bauchraumes und Wolfskrallen schneiden..
am WE: bestellt - 2 Hundepfeifen
Generell läuft ja inzwischen vieles mit Maja ziemlich gut.
Momentan liegt der Fokus bei uns echt auf dem Leinelaufen und dem "Freilaufen".. das übe ich mit ihr täglich auf unserer großen Nachmittagsrunde an der Schlepp
Die letzten beiden Tage hat sich die Schlepp nicht 1 mal gespannt.. sie hat immer wieder von selbst nach mir geschaut, wenn sie schon etliches vor mir war und kam zurück.. auch wenn sie hinter mir was schnüffelt.. ab einem gewissen Abstand..so ca. 8-10 m kommt sie mir nachgerannt.. auch ein "Platz" oder "sitz" aus der Entfernung klappt schon richtig gut. Würde mich noch nicth drauf verlassen-aber die Spaziergänge sind jetzt so richtig toll..
Jetzt hab ich extra so eine sauteure Biothane Rundleine 12m bestellt, damit nix mehr am Halsband zuppelt und die Leine schön überall mitflutscht..
Gestern Abend nach unserer tollen Gassirunde (erste 30 min. an der Schlepp im Wald und am Stausee-letzte 20 min. an der Strasse entlang zurück ins Dorf an der kurzen Leine) bin ich mit ihr spontan noch zum Tierarzt - ihre Klammern an der Wange mussten ja noch raus. 3 Stück, die im Urlaub ja so ohne Betäubung reingetackert wurden. Der TA war ganz schön erstaunt, das sie das so hat machen lassen damals. War sehr behutsam mit ihr.. und nach anfangs Kopf hin und her.. hat sie ihre Schnauze wieder (wie schon beim Tackern damals) in meine Achsel gesteckt und brav die drei Dinger rausmachen lassen. Und hat ein fettes Lob bekommen vom TA.
Er hat sie noch fix abgehört und abgetastet, wegen der Stehtage und die Wolfskrallen abgeknipst.. und mich gelobt für die schöne schlanke Hündin.. die mit 11 Monaten schon so brav mitmacht.. bin fast zerplatzt vor Stolz..
Maja ist seit gestern auch -gaaaanz deutlich in den Stehtagen.. trägt die Rute seitlich .. vorgestern wars schon zu erahnen-- seit gestern (Tag 12) dann richtig offensichtlich.
Für uns sehr interessant-wir erleben das mit ihr ja zum 1. Mal.
Von Dr. Clauderst "Best Coice" -Fisch&Reis- .. da kostet der 12,5kg Sack zw. 42-46 Euro.
(Hat halt einen recht hohen Proteinanteil mit 27% .. hatte sie als Junghund - inzwischen bekommt sie von der gleichen Marke das Ente mit Kartoffel)
Das hatte man uns empfohlen, nachdem Maja vom Lidl-Trofu (was sei vom Vorbesitzer bekam) Juckreiz der Haut hatte.
Der Juckreiz ging weg.. und sie hat das Futter sehr gern gefressen (ok-labbi-frisst ALLES sehr gern.. )
@Maja1377 ich bin Sozialpädagogin und ich glaube, da ist es oft leichter einen Hund mitzubringen.
.. und viell. manchmal sogar "der Sache" zuträglich.. Hunde öffnen ja bekanntlich Herzen .. aber klar-passen muss das auch da
@Maja1377 verkühlst du dich da nicht? Bei sowas wäre ich sofort krank *mimose-bin*
nee.. ich bleib ja noch die Stunde in Bewegung.. und ich glaub, ich bin gut abgehärtet.. regelmäßig Sauna und regelmäßig Sport sind da echt prima.. wirst auch merken, wenn Du erstmal ne Weile mit dem Laufen wieder dran bist.. egal ob Du noch langsam bist oder nicht.. die Bewegung zählt